Effect-Loop Fußschalter einbauen?

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
Ist es eigentlich rein vom technischen her möglich, dass ich einen fußschalter an den mix-poti vom Effect-Loop oder so dranklemme?
Oder wäre es möglich, wenn der amp nur einen Master Effekt-Loop Regler hat, dass ich noch den einzelnen kanälen, v. a. clean, einen eigenen poti einbaue? (bitte entschuldigt, wenn ich mich unkorrekt ausgedrückt habe, hab aber keinen plan wie die fachbegriffe lauten...)
 
Eigenschaft
 
klar geht das...du machst den amp auf, baust hinten ne klinkenbuchse für den poti dran und baust den poti dann in nen fußschlater...wenn du das genauer haben willst frag nochma nach
 
würd ich gern genauer wissen!?
is des schwer selber zu machen? so n poti und ne buchse kostet ja nur n paar zerquetschte oder?
 
jopp, muss nur messen wie viel ohm der poti maximal hat...buchse kostet nur n paar cent...als pedal kannste evt. n billiges volume pedal von music store oder so nehmen (20 euro glaub ich) oder selber was bauen.
 
Da ist halt nur das Prob das das Signal aus dem AMP raus geht und wieder zurück muss, das wird dadurch halt schon recht stark beeinflusst oder??
ich hatte sowas auchmal angedacht, fände es aber besser wenn man nur Steuer signale zwischen Boden Trehter und AMP schicken würde und nicht das Musik Signal. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben