Effectrode Pedale - techn.Problem -- Wer hat Ahnung?

gexx
gexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
15.01.04
Beiträge
93
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe mehrere Effectrode Pedale auf meinem Pedalboard im Einsatz. Der Tube Vibe und der Levelling Amp bereiten mir aber etwas Sorgen

In unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar, schalten sich die Pedale mit hoher Frequenz an und aus. Man sieht auch, wie dann die LED immer an/aus geht und es dabei klickt
Ich hatte es mal geschafft, dass auf Video aufzunehmen.



So schlimm, wie auf dem Video, ist es jetzt lange nicht mehr gewesen. Manchmal ist es auch nicht bloß an/aus, sondern es tritt auch mal ein Wechsel in den Boostmodus auf. Die LED stellt dann schnell auf rot und wieder zurück

Kann sich das jemand erklären? Es tritt nicht immer auf und ist nicht reproduzierbar.
Stromversorgung erfolgt über das von Effectrode mitgelieferte Netzteil

Viele Grüße
Robert
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick es denen doch mal per Kontaktformular zu. Ist vielleicht auch für Effectrode 'ne interessante Sache.
 
Ja, das habe ich schon Phil geschickt...er kann es sich aus der Ferne nicht erklären. Ich müsste die Pedals einschicken
Da aber direkt zwei betroffen sind, glaube ich nicht, dass hier ein Defekt bei den Pedals vorliegt. Das wäre schon ein komischer Zufall

Ich weiß ja nicht, ob es evtl. an der Stromversorgung liegen könnte? Original Netzteil hin oder her, aber vielleicht habe die ein Problem?
Oder könnte es eine Röhre sein? Bei den Amps verursachen kaputte Röhren ja auch manchmal die merkwürdigsten Dinge

Wobei kaputte Röhren bei neuwertigen Pedals wäre auch komisch

Viele Grüße
Robert
 
Moin.

Ich weiß ja nicht, ob es evtl. an der Stromversorgung liegen könnte? Original Netzteil hin oder her, aber vielleicht habe die ein Problem?
Warum sollte es nicht daran liegen? Als ich Dein Video gesehen hab, dachte ich sofort an das Netzteil... Wäre auf jeden Fall mein erster Ansatz. Oder hast Du die Netzteile vertauscht? Vielleicht mal die Angaben auf dem Netzteil mit den Pedalen vergleichen.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Hannes, ich bin erstmal von ausgegangen, dass die mitgelieferten Netzteile passen. Rein von den Netzteilangaben passen die zu den Pedals.
Aber klar, das sind eigentlich die Komponenten, die von Effectrode nur zugekauft werden. Die können bei Ihren Pedals eine Qualitätskontrolle haben wie sie wollen, aber die Netzteile werden nicht extra geprüft , sondern nur beigelegt.

Das werde ich mal prüfen
Viele Grüße
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben