effekt an amp anschliessen

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
also ich habe den attax 200 und hab mir auch die anleitung durchgelesen
und da steht :wenn man ein effektgerät an den amp anschliessen will ,muss man den input des effekts mit der "send buchse"verbinden und den output mit der "return buchse"

jetzt wollte ich fragen wie man das macht weil ich habe ja 2 send buchsen und zwei return.

also : return ="L-mono" und "R"
send ="L" und "R-mono"

könnt ihr mir helfen !?

an welche buchsen muss ich das alles anschliessen????? :confused:
 
Eigenschaft
 
black-skull schrieb:
also ich habe den attax 200 und hab mir auch die anleitung durchgelesen
und da steht :wenn man ein effektgerät an den amp anschliessen will ,muss man den input des effekts mit der "send buchse"verbinden und den output mit der "return buchse"

jetzt wollte ich fragen wie man das macht weil ich habe ja 2 send buchsen und zwei return.

also : return ="L-mono" und "R"
send ="L" und "R-mono"

könnt ihr mir helfen !?

an welche buchsen muss ich das alles anschliessen????? :confused:

erstmal: was ist es für ein effekt? delay oder chorus, oder? (dann ist es ja schonmal gut in der effektschleife aufgehoben ;))

also
fx send -> L (mono) input -> L (mono) output -> fx return

;)
 
also chorus ist schon im amp integriert :)
es wird ein verzerrer!

und ich hab deine erklärung net so versthehen :redface:
 
black-skull schrieb:
also chorus ist schon im amp integriert :)
es wird ein verzerrer!

und ich hab deine erklärung net so versthehen :redface:

EInen Verzerrer schaltet man zwischen Amp und Gitarre.

In den FX-Loop gehoert z.B. (wie oben beschrieben) z.B. ein Chorus oder ein Delay (Modulatiosneffekte).

Und bei denen gehst du mit aus dem Mono-Send in das Effektgeraet. Wenn das Geraet Stereoausgaenge hat gehst du halt aus den Ausgaengen in die entsprechenden FX-Returns des Amps... ist das Effektgeraet Mono dann nur in den Mono-Return.

Mittlerweile gibt es auch Stereoeffekte die Stereoeingaenge haben, dann gehst du eben mit den entsprechenden Sends ind die Eingaenge des Effektes.
 
H
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: vertippt
black-skull schrieb:
und ich hab deine erklärung net so versthehen :redface:

Du musst hier nicht den Depp rauskehren. Normale Sätze werden hier überwiegend auch verstanden.
 
Hans_3 schrieb:
Du musst hier nicht den Depp rauskehren. Normale Sätze werden hier überwiegend auch verstanden.

ja tut mir leid,ich habs halt net verstanden !
und dann musst du es ja auch nicht erwähnen!
weil lennynero hat ja auch geschrieben dass man eienn verzerrer zwischen amp und gitarre schaltet!und dann brauch ich auch die erklährung von Blackz
nicht mehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben