Effekt auf midi-spur

D
davhag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
07.10.03
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe folgendes problem:
Ich arbeite mit Cubase SE an einem PC. Ich kann auf eine MidiSpur keine Effekte legen (z.B. Hall) , da die nicht zur Auswahl stehen (Gibt nur die Standard-Effekte von Cubase). Bei einer Audio-Spur ist dieser effekt vorhanden und kann benutzt werden.
Wie muss ich neue Effekte installieren, so dass ich sie auf eine MidiSpur legen kann???

Viele Grüße

David
 
Eigenschaft
 
Ein Lösung Sofortlösung besteht darin, dass Du aus der Midi-Spur eine Audiospur machst:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50686


Eine andere Lösung, in die Du Dich aber erst einarbeiten musst: Wenn Du den Sound nicht von Deiner Soundkarte erzeugen lässt, sondern von einem VST-Instrument. Dazu empfehle ich Dir aber als "Vorbildung" erstmal einen entsprechenden Blick in die Betriebsanleitung und Suchfunktion im Board "VST". Das lässt sich nämlich nicht in 1 Satz erklären
 
habe vielleicht die frage umständlich formuliert....
es geht mir gerade darum auf ein VST-Instrument welches ich über midi spiele zusätzlich einen Hall-Effekt zu legen.
Das Auswahlmenü der Effekte (für die Midispur!!) beinhaltet zwar autopan, Midiecho etc... aber einen Reverb-Effekt wie er beispielsweise bei der Effektauswahl der Audiospur zur verfügung steht gibt es nicht.
Wenn ich neue Effekte installiere, dann sind diese in der Effektauswahl der Audiospur vorhanden bei der Midispur aber nicht.
Ich weiss, dass es bei Logic möglich ist, blicke aber bei Cubase in der Richtung noch nich durch
Bin für Antwort dankbar
 
Du musst den Effekt in der Spur des VST-Instruments einsetzen. Das ist eine Audio-Spur.
Schau mal in den Mixer, für jedes VST-Instrument, was geladen ist, sollte da ein Kanalzug auftauchen. Eventuell musst du die erst sichtbar machen (links unten, so eine Art Klaviersymbol)...

Jens
 
wunderbar jetzt funktionierts

herzlichen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben