Effekt bei Sabbath Bloody Sabbath

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Wie Tony Iommi den Sound am Anfang des Stücks hin, jemand sagte mir mal er benutzt dünne Saiten und dreht voll auf was meint ihr damit gehts nicht zumindest bei mir!
DAs Stück ist von 73 da gab noch nicht so viele effekte!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sabbath, Bloody Sabbath sequenz.zip
    168 KB · Aufrufe: 153
Dünne Saiten is nicht ganz unrichtig, allerdings nicht essentiell. Dazu brauchst erstmal den gleichen amp, ich denk mal er hat damals nen Marshall oder Orange gespielt, allerdings ohne Mastervolumen, das ist dann wirklich schweinelaut. Da klingt keiner wie der andere und es gab ziemlich viele verschiedene, der geht da eher noch mit nem Fuzz zusätzlich drauf, voll aufgedreht klingen die Teile anders.

Aber beim amp bin ich mir nich sicher, hab schon damit und damit pics von ihm gesehen.

Hab grad n BS Video von ~74 auf meim Rechner gefunden, da spielt er n weißes Topteil (recht klein) mit 2 orangenen boxen.
 
Wichtig ist auch, dass du auf CIS stimmen musst, falls du das noch nicht getan ahst..Und sonst halt volle Pulle aufdrehen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben