Über welche Effekte spielt eigentlich Tony Iommie?

von Bloody, 19.01.08.

  1. Bloody

    Bloody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    super geiles Sünna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.08   #1
    Hallo,
    Ich habe bei Musicstore ein spezielles Effektgerät für Black Sabbath-Sounds gesehen. Wurde dieses wirklich von Tony gespielt oder nimmt er die Zerre von seinem Amp? Ich suche nämlich ein Effekt für diesen Sound. Bzw. einen neuen Amp;)
    Also, falls jemand etwas weis, oder es schon einen ähnlichen Thread gibt bitte bescheid sagen.
    Danke
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 20.01.08   #2
    DER Tony Iommie-Sound ist einfach: Gibson SG+Laneyamp. Effekte benutzt er ab und zu, den Grundsound machen aber diese beiden.
     
  3. Bloody

    Bloody Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.07
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    25
    Ort:
    super geiles Sünna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.08   #3
    Ist es egal welcher Laney es ist oder sollte es schon sein Sig. Amp sein?( GH100 TI)
     
  4. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 20.01.08   #4
    Hier findest Du sein Gear.
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 21.01.08   #5
    Sein Signatureamp ist natürlich genau auf ihn abgestimmt, aber im wesentlichen tut es da schon ziemlich jeder Laneyamp. Dieser leicht fisselige marshallähnliche Klang. Nur die VC-Serie halte ich dafür eher ungeeignet.
     
  6. FlinkesWiesel666

    FlinkesWiesel666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping