Effekt-Beratung! Thx for help

@Lou
sieht ganz ok aus,
ne A-git hab ich ja auch noch
joa die silver edition is ganz nett^^
naja mal schaun, wie das MD-2 ist,
thx, bis denne
 
beim musik-service.de hat das md-2 auch bei leistung 5von5 punkten bekommen und bei preis/leistung ebenfalls 5von5 . aber auf eins kannst dich schonmal gefasst machen , ich hatte a vorher nen Fab Tone von danelectro (hab ich immen och) der is relativ groß wie ich jetzt weiß , ich dachte aber anfangs die göße wäre normal , dann kam der md-2 an und dann war der grade mal halb so groß wie das fba tone ^^ , was richtig süß , aber man gewöhnt sich dran , weils kompakt auch recht gtu aussieht , mehr als diese optischen werte kann ich dor vor samstag ncoh nicht sagen ^^ , mal schauen ob ich es schaffe viellecht sogar n paar beispiele aufzunehmen.

BTW: was bringt deine Silver edition so an den tag ? wieviel watt , wieviel druck ? ist die silver jetzt nochmal die bessere größere version ( ich glaube schon ) oder die kleinere ?
 
@Lou
ja hab ich schonmal gesehen, sind echt süß die Teile,
gefällt mir aber ganz gut.
joa wär echt cool, wenn du was aufnehmen könntest,
mal schaun ne, ich schätz mal so wie`s aussieht,
endet ne Aktion von mir bei Ebay am Montag
und dann hab ich Geld für, also meine Nachbarn werden sich freuen^^
Meine Silver Editon macht schon ordentlich Druck, hat 50 Watt,
ähm.. sorry,ob grössere oder kleinere Version weiss ich leider net,
hab den mir vor nem 3/4 jahr geholt, war damals echt beliebt,
weils son gutes Preisleistungverhältnis hatte, haben die mir hier empfohlen
und da bin ich auch froh drüber
 
Also ich würde es mir nocmla über legen!
Denn ich habe die erfahrung gemacht das dir irgend wann 2 effekte nicht mehr reichen. Und du für das gleiche Geld 100erte Effekte bekommst.

MFG Ibanez
 
@Wes93
du hast schon recht, das irgendwann 2 Effekte net mehr reichen,
aber das sammelt sich ja nachder Zeit an.
Ich schätze mal du spielst auf MultiFx an, naja ich will keine
Vorgefertigten Effekte, ich find bei Bodentretern is das flexibler.

Hi leutz, könnt ihr mir vielleicht mal nen gefallen tun und was aufnehmen,
von Distorstion pedalen, die für Lowtunings gebaut sind und auch im low-tuning spielen (c-,b- oder a-tuning oder so) und das dann hochladen.
 
BATHOR schrieb:
@Wes93
du hast schon recht, das irgendwann 2 Effekte net mehr reichen,
aber das sammelt sich ja nachder Zeit an.
Ich schätze mal du spielst auf MultiFx an, naja ich will keine
Vorgefertigten Effekte, ich find bei Bodentretern is das flexibler.

Hi leutz, könnt ihr mir vielleicht mal nen gefallen tun und was aufnehmen,
von Distorstion pedalen, die für Lowtunings gebaut sind und auch im low-tuning spielen (c-,b- oder a-tuning oder so) und das dann hochladen.

ich bau mir grad die einstellung zusammen für take a look around , hört sich schon recht fett an.

Was ich aber merke am bodentreter , je tiefer man spielt desto geiler hört er sich an , also für low tunings perfekt !

ich versuch mal was mitm mic aufzunehmen , sicher shclehcte quli aber es muss langen um was zu hören ^^
 
So :



is das verzerrte Take a look around riff , ganz billig mitm mic vorm amp aufgenommen , und man hört die umschalterei zwsichen footswitch clean/verzerrt und bei der längeren pause , dreh ichgrad am md-2 rum ^^ um den level anzuheben .

Hoffe trotzdem es hilft dir n bissel weiter , also der osund kommt echt sauber kräftig wie hölle raus aber hörs dir einfach selber an!

Lou
 
@lou
thx, habs mir mal angehört,
sobald du das weiteraufdrehst,
höhrt sich das richtig fett an. respekt ^^
und was kann das teil sonst noch so
für sachen ? is schick flexibel ?
 
Ich würd das MT-2 empfehlen, hat eknfach den flexibelsten Sound
 
@ bathor

ich muss erst noch bissel dran rumfeilen , bevor ich sagen kann wie flexibel es wirklich ist , aber ich sags mal so: mit dem gain-boost und dem level kannman schon böse sachen anstellen , achja als des bei der aufnahme bissel dumpfer wird , schalt ich gradn och den normalen dist. kanal von amp rein , damit es bissel näher an den song hinkommt , da is ja eine stelle bevor es richtig losgeht auch bissel leiser , und da ich es nich in so kurzer zeit leiser machen konnte hab ich mir den dist. kanal zur hilfe geholt
 
Also ich hab den MD-2 mal angespielt und hab das MT-2 zu Hause.
Der MD-2 ist lang nicht so flexibel wie das MT-2, hat allerdings nen Vorteil wenn man 7 Saiter verzerren will / richtig "böse" klingen will.
Für deine Zwecke müsste das MT-2 allerdings reichen ;)
 
@Lou
achso naja, aber am ende hat sichs schon ziemlich geil angehört,
naja wennde du was neues hast, wäre echt nett, wenn du das dann auch
online stellst, bis denne

@KH-3 Spider
aha naja, ich kanns net beurteilen, ob das MT-2 flexibler ist,
aber ich glaub dir mal.
die sache ist ja die, für normale tunings reicht auch meine Amp-zerre fürn anfang, aber für tunings ala Staind(b-drop/a-drop), Korn(a-tuning), Limp Bizkit und Deftones(c-tuning), brauche ich schon ne menge druck. aber wenn du auch solche tunings spielt, stelle mal bitte nen paar soundfiles on.
 
@ bathor nenn mir doch einfach mal nen song mit tuning , von limp bizkit z.b. , dann kann ich dass auch mal ausprobieren , und dass mit den dass es sich am ende recht geil anhört : das mein ich ja ^^
 
Ich spiel eigentlich maximal ein komplettes D Tuning aber deine besagten Bands hatten mein ich das MT-2 im Einsatz ...
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich spiel eigentlich maximal ein komplettes D Tuning aber deine besagten Bands hatten mein ich das MT-2 im Einsatz ...

also das tala riff hab ich auf jeden fall im drop d und noch n halbton tiefer eingespielt.
 
@KH-3 Spider
achso ? welche bands genau spielen, den mit dem MT-2 ?
und in welchen songs wird das nur überwiegend benutzt ?
nen paar beispiele. würd mich mal interessieren.
also ist das MT-2 auch sehr gut für Nu-metall und Low-tunings geeignet ?

@Lou
das is das Tuning von Linkin park ne ?
du hast ja nen tremolo und ne 6saiter, da kannst ja jetzt bestimmt nicht,
mal auf die schnelle kurz tief stimmen, ne ?
nen song von Limp bizkit...hmm.. Pollution, Nookie, break stuff
 
Also ich bin mir relativ sicher das Limp ein MT-2 einsetzen, zumindest der neue Gitarrist.

Bei den anderen war ich grad am suchen, hab aber nicht vernünftiges gefunden.

Naja in welchen Songs das benutzt wird ist ja grad egal, das kannst du sowieso vergessen. Im Studio wird doch sowieso alles am PC nachbearbeitet.
 
BATHOR schrieb:
@Lou
das is das Tuning von Linkin park ne ?
du hast ja nen tremolo und ne 6saiter, da kannst ja jetzt bestimmt nicht,
mal auf die schnelle kurz tief stimmen, ne ?
nen song von Limp bizkit...hmm.. Pollution, Nookie, break stuff


o_O , drop d und nen alben runter ist das tuning zu tala ...

wie meinste auf die schnelle runterstimmen ? sag mir nen tuning das nicht weiter als c runtergeht und wir sind im geschäft .

Sag mir einfahc mal was dich so interresieren würde mal zu hören mit dem md-2 als antrieb dann tune ich runter und spiel den song ein , bzw. ein riff daraus.

Also sag mir deinen wunsch , so meinte ich dass was ich vorhin gepostet hab Limp war nur n bsp.
 
@KH-3 Spider
du meinst Mike Smith, naja ehrlich gesagt gefählt mir das neue album,
bis auf paar lieder nicht sonderlich, die alten sachen gefallen mir besser.
naja das mit dem Studio haste recht, das man das net 100% hinkriegt,
und ausserdem spieln die mit Triple Recifer, aber man kommt ja auch eigentlich mit guten Effekten ziemlich na dran.

@Lou
aufjedenfall "pollution" von Limp Bizkit, C#, F#, B, E, G#, C#
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,l,725,Limp+Bizkit,Pollution,35991

und wenn du dann noch zeit hast, vielleicht
Deftones, Drop-C, change
http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Guitar,d,381,Deftones,Change,1357
 
Also ich persönlich bin jetzt nicht so begeistert vom Sound des Files, sicherlich hatte der Ersteller nicht die professionellsten Möglichkeiten, aber überzeugt hat mich der MD-2 jetzt nicht.
Ich würde dir empfehlen dir mal den Visual Sound Jekyll & Hyde anzugucken, ist ein Doppel-Pedal, hat einen Kanal für Overdrive Sounds wie von nem Ibanez Tubescreamer und im zweiten Kanal gibt's richtig fiese, böse Sounds.
Ich habs selber und das rockt schon ziemlich, wir haben in unserer Band früher nämlich auch einige Limp-Sachen ausprobiert... wenn ich dazu komme nehme ich dir gerne was auf...

Zum CF-7, ist ein ziemlich geiles Pedal, für mich ist es genau richtig und der Crazy-Schalter is natürlich auch noch ne witzige Geschichte... das Beste an dem Teil ist aber, dass man es bei eBay fast nachgeworfen bekommt ;-)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben