7String oder doch besser ne 6String ?? plz help

tschuldigung, aber schonmal was von der
EDIT-FUNKTION gehört?

zu deinen letzten posts...

du kannst mit 0.10ern viele tunings kriegen, aber WIESO ZUM TEUFEL WILLST DU SO OFT UMSTIMMEN??

ja, du kannst die H(B)-Saite auch auf E stimmen. frage ist nur, ob sie das aushält...

weiß ich nicht...

geh in laden und frag da...
 
Ich denke mal, dass alle Fragen bezüglich deiner wahl zwischen 6 und 7 Saiter soweit geklärt ist.

Es ist im Endeffekt deine persönliche Entscheidung, und die kann hier dir keiner Abnehmen.
Du hast von jedem die Vor und Nachteile gehört, die 7 Saiter bzw. 6 Saiter haben.

Jetzt liegt es einfach an dir, in nen Musikladen zu stapfen und dir ne Gitarre zu kaufen, das hat nix mehr mit uns hier zu tun.

Weitere fragen kannst du schon noch stellen, aber erstmal ne Gitarre besitzen, damit die Fragen auch gerechtfertigt sind, weil die meisten Fragen klären sich von selbst.

Und beim Kauf ist auch noch ein Verkäufer, den man mal fragen kann.

Closed
 
@ Bathor

Ich spiel jetzt seid 1,5 monaten akkustik gitarre. Dabei bleib ich natürlich nicht sondern eher so fürs grillfeuer um die mädels zu beeindrucken *g*.
Wenn du so extrem auf den Korn sound stehst (ich tu das auch) dann kauf dir eben ne 7saiter. es bringt dir ja nix dazusitzen und zu enken misst jez kann ich das oder das nicht spielen weil mir eine saite fehlt. des mit dem umstimmen fin dich auch keine gute Lösung weil meine freundin spielt auch akkustik und ihre geschwister verstmmen die git immer ^^ sie freut sich dann total das sie wieder 2 std am keyboard hocken kann bis alles wieder 100%stimmt. Ich regel das so ich kauf mir ne 6 saiter und an weihnachten wird dann für new metal sound ne 7 saiter nachgereicht muss ja keine K7 von Ibanez sein gibt auch andere 7 strings. ich hoff du kannst dich mal entscheiden aber das wichtigste ist fang einfahc an zu spielen des macht sowieso süchtig git zu spielen ich spiel grad surfin usa und des zum teil 2 stunden am tag also du siehst mit was für einfachen songs das doch spaß machen kann.
 
... was bringt nem anfänger ein 7 Saiter .... Korn kannst du sowieso nicht spielen da braucht man schon bisschen übung dazu und für nen Anfänger wird ein 7 Saeiter nicht grade leichter vor allem weil zb die meistne onlinehilfen zum gitarrenspielen auch auf 6 saiter mit standard tuning eingestellt sind die k7 beispielsweise wird mit dem "korn tuning" ausgeliefert mit dem du nicht nach normalen tabs spielen kannst weil alle töne wo anders liegen ...

mfg
 
genau so seh ichs acuh darum erst normal lernen so wie ich des mach ^^ und dann kannste in nem halben jahr auf 7 saiten umsteigen wenn du dann noch willst
 
@revan und dominik
Jungs ich glaub ihr seit etwas zu spät dran. der threat ist vom letzten Oktober...

Naja ich glaube auch bathor hat sich bereits mal entschieden.
Würd ja gern mal wissen für was und ober er damit zufrieden is.
 
ja der fussel is schuld ich dachte das wär ein neuerer thread kann ja nicht wissen das der fussel den thread von vor nem halbenjahr aufgegriffen hat :rolleyes: :)

mfg
 
BATHOR schrieb:
Hi,

Ich hatte eigentlich vor mit heute endlich ne 7Saiter[RG-7321] zu hollen.
doch jetzt bin ich echt am grübeln ob nich doch ne 6Saiter besser für mich wär.
Am Anfang war ich noch der totalle Korn-fan,
später fand ich dann auch noch Limp Bizkit(wes Borland),
gut, dann hab ich mir gedacht, spieln ja beide 7Saiter,
also hol ich mir auch eine. Jetzt höre ich in letzter Zeit z.b total
gerne Boehse Onkelz und die spieln ja ne 6String.

So ich hab mich mal umgeguckt und für die meisten Korn-lieder,
reichen eigentlich ne 6-String, weil ich will ja keine Coverband machen,
sondern find die einfach gut und für Limp Bizkit hab ich auch schon öfters mal Tabs für 6-Strings gesehen.
So jetzt denke ich eigentlich 6-String lernen is leichter, preiswerter
und im eigentlich brauch ich ja auch keine 7-String,
weil ich will ja keinen John Pertrutti immitieren und würde
von daher die 7String sowieso nich voll ausnutzten.

Was denkt ihr ??? da wär doch ne 6-String für mich besser ??
Ich hätte dann an die Ibanez RG- 321 gedacht,
weil die ohne Tremolo kann ich schneller umstimmen und die
Bands spielen doch sowieso nicht mit Tremolo oder ??
dazu noch nen tolles MT-2 pedal und das is doch echt geil!!

bitte Meinungen dazu , danke

Ich weiß garnet warum du dir so viel gedanken machst... du fängst doch erst an also hol dir ne 6 Saiter und geh nicht danach welche band du am liebsten magst am wichtigsten ist doch das du mal gitarre spielen lernst und dazu gehört mehr als korn oder so nachzuspielen naja hol dir ne 6 saiter un später ne 7 saiter als 2 gitarre
 
und schon ist der nächste drauf reingefallen :great:
 
aloha!

scheiße, und ich hab mir ALLES durchgelesen :D
ich fand den thread einfach unglaublich...
 
oh man!!!es ist schon 2005 und ich les den mist hier noch durch!!!
also ich fand diesen thread auch ziemlich unglaublich, net oda!?ich meine, dieser bathor is doch echt ne lachnummer oder!?noch nie gespielt und macht einen auf alleswisser!7 string fürn anfang ist aber nicht empfehlenswert!wollt ich nur gesagt hamm!puh, war das anstrengend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben