7String oder doch besser ne 6String ?? plz help

Therotisch :?: :?: :?:

Kann ja nicht angehn das du bei der sache auch nur nach irgnedeiner theorie gehst . Jetzt mal ernsthaft , es haben schon genug leute ihre meinungen und tips dazu abgegeben , vieleicht machst du dir mal selber gedanken was letztlich für dich das richtige ist weil ich denke alle anderen haben ziemlich die gleiche meinung zu der sache also am ende liegt es nur bei dir :!:
 
gut auf den punkt gebracht^^
der thread im alten forum war schon locker über 100 beiträge glaub ich...
jetzt biste wohl auf dich allein gestellt!
 
ich weiss nich, am anfang, war der thead hier noch gut
und ihr habt meine fragen gut beantwortet.
Jetzt hab ich schonwieder fragen gestellt gehabt und anstatt,
mir darauf zu antworten, redet ihr nurnoch darüber,
wie anstrengend ich bin :(
 
niemand hat gesgat, dass du anstrengend bist
aber du kannst doch nich so naiv sein, alles so zu glauben, was dir im i-net erzählt wird! wahrscheinlich gehst du gleich noch in laden und kaufst dir das, was user xyz dir gerade empfohlen hat! und wenns ne geige is, was soll der geiz?!

nein, du musst deine eigenen erfahrungen sammeln, sonst wird das nix!
 
ja das ist mir schon klar,
nur ist das nunmal für meine Richtungen,
ein schwere Entscheidung ob nun 6 oder 7String.
Im Moment , denke ich eigentlich sollte ich mir ne 6String hollen,
ich hoffe mal , es gibt noch nen paar Meinungen dazu.
Ob das eine gute Entscheidung ist oder ob dochne 7String besser für
mich ist. so ich werde einfach bis morgen warten und mal gucken
und beschlissen, was ich mir hole , aber ich bin wie gesagt,
im Moment bei ner 6String.
 
Rockstar schrieb:
niemand hat gesgat, dass du anstrengend bist
aber du kannst doch nich so naiv sein, alles so zu glauben, was dir im i-net erzählt wird! wahrscheinlich gehst du gleich noch in laden und kaufst dir das, was user xyz dir gerade empfohlen hat! und wenns ne geige is, was soll der geiz?!

nein, du musst deine eigenen erfahrungen sammeln, sonst wird das nix!

Naja, ich kauf mir auch bald ne rg 7-321 weil mir die jemand empfohlen hat. Bei mir inner Gegend gibt es halt keine 7 strings und einigen Leuten vertraue ich wenn es um sowas geht (ausserdem is das die einzige, die ich mir leisten kann und die genau die richtigen features hat) :).
 
hi
also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen....aber ich geb trotzdem meinen senf hinzu.
:)

wenn du schon eine 7er im hinterkopf hast, junge kauf dir eine 7er!!!
kaufst du dir jetzt eine 6er, wirst du es in einigen wochenm mit sicherheit bereuen.
eigentlich kann man auch mit 6er auch alles spielen, allerdings mit runterstimmen, und dann können uU einem nach oben die paar töne fehlen.

ein ganz klares argument für 7er, ohne jetzt auf spieleinflüsse zu achten: du wirst saberer und schneller besser spielen lernen! mit 7er muss man halt zwingendermassen sehr sauber spielen, und auch saubere haltung einhalten, denn sonst kann man gar nix darauf anfangen. bei den schmalen 6er-hälsen kann man sich auch mal seine technik zusammenmurksen, und man kann trotzdem noch flott spielen, bei 7er nicht. (oder zumindest weniger!)
deswegen wird es dir mit sicherheit leichter fallen auf 6er umzusteigen, als auf 7er. technik verschlampen ist kein problem, verschlampte technik zu verbessern schon eher. keine so einige gitarristen die einfach nicht auf meiner 7er zurechtkommen, und dann 7er als unnütz aburteilen. allerdings sind das meist jene, die gitarre wie einen knüppel spielen, und damit kommt man nicht weit.

aber eigentlich ist es egal, was du dir kaufst, du must wissen was du haben willst....wenn du meinen rat willst, kauf dir 7er.

@crusher
cool, werd mir auch in den nächsten wochen ne 2. ibanez 7er zulegen.
:D

gruss
eep
 
ich vertraue auch einigen leuten,
ABER (1):

diese bekanntschaften stammen nicht aus dem internet

ABER (2):

ich teste sie trotzdem noch, d.h. bestelle nciht bzw. gehe in den laden, nehm die zupfe vom nagel und ab dafür zur kasse

ich wär da vorsichtig...
 
eep schrieb:
@crusher
cool, werd mir auch in den nächsten wochen ne 2. ibanez 7er zulegen.
:D

Naja bei mir wird es noch etwas länger dauern, erstmal kommt jetzt nen pod, dann wohl ne Grafikkarte und dann aber ne 7er ;).

@Rockstar: Wie gesagt, bei mir sind keine 7 strings und da diese rg 7-321 sowieso die einzige 7er Möglichkeit is werd ich die auch holen, ansonsten gibt es ja immernoch das Umtauschrecht :).
 
hmmmm, meinst nich, dass du die katze im sack kaufst? :)
mal ehrlich, du kommst doch ebstimmt irgendwann in deinem leben nochmal weiter weg, oder? :) naja, aber wenn dir die, die's da gibt gefällt, dann nimm halt die!
 
Um mit verschiedenen Stimmungen zu spielen, gibt es auch eine andere Möglichkeit. Man nutzt eine 6-saitige Gitarre (mit oder ohne Tremolo) in Normalstimmung mit dafür entsprechend geeigneten Saiten(stärken). Zum Ändern der Stimmung nimmt man ein(en) Gerät/Effekt zur Tonhöhenänderung (Pitchshifter). Das funktioniert wie ein Kapodaster, nur daß man auf diese Art natürlich auch tiefer stimmen kann. Der Abstand zwischen den Saiten bleibt dabei allerdings immer erhalten, d.h. die Tonhöhe nur einer Saite zu ändern ist nicht möglich. Man kann somit die Stimmung mit nur einem Dreh am Regler verändern. Ich habe das selbst öfters so gemacht. Habe das auch schon einmal hier oder im alten Forum geschrieben.
 
meine Fresse lasst ihr euch verarschen!!
wei o wei o wei, ey!!

der hat im alten Forum schon mal ne Bariton Gitarre bestellt gehabt dann wurde ihm aber die selbe gitarre bloß in normalMensur geschickt. das verschweigt der alles (warum auch nich? is ja alles nie passiert). dann hat er die gitarre komischerweise trotzdem behalten und sich ne woche später gewundert warum der original kornsound nichzustande kommt. aber da hat ihm noch PapaRoach gefallen. Und für nen "blutigen anfänger" kennst du die begriffe aber schon sehr gut. also ich wüsste nich das korn das tremolo nich benutzt ohne vorher eins gehört oder benutzt zu haben. mann o mann...
lest mal im alten forum nach. da werdet ihr merken das dieser "ach so tolle" bathor ein riesenbeschiss mit euch veranstaltet.
-¥osh

@Bathor: FU!
 
wie bitte , was soll den beschiss heissen,
häähhh, wieso ?? ja ich hab mal ne normale e-git gehabt,
wollte aber dann doch ne 7Saiter, weil ich gedacht,
ja dann kann ich alles damit spieln, aber das kann man
ja mitner 6er auch. tjaa
naja hab mich sowas auch schon gut befasst, durch foren
und kenn mich daher gut aus, aber beim spieln.
bin ich noch ziemlicher anfänger
 
ich verarsche hier niemanden, was soll das Yosh,
ja warum soll ich den extra nochmal sagen,
was ich für dumme fehler gemacht hab, das bringt hier doch auch
nix, aber berreuen tu ichs auch nich, das ich die damals weggeschickt hab,
jetzt kann ich mir wenigstens eine ohne Trem holen,


ausserdem wie meinst das mit Korn und dem Trem ??
versteh ich nich
 
Er meint, dass du garnicht wissen kannst ob Korn ihr Tremolo benutzen wenn du selber noch nie eines benutzt hast.
 
@BATHOR

du sagst es, du weißt viel durch dein lesen (bist also quasi n streber^^), kannst aber noch nich wirklich spielen
und deshalb wirds zeit, dass du anfängst! sonst denkst du irgendwann du bsit der (lese)king und merkst auf einmal "woah, klingt ja scheiße, ich hör auf"! und das wär doof!
das wäre wie wenn du dich mitm fahrrad fahren befasst:
1. aha, ich muss aufsteigen
2. aha, ich muss mich hinsetzen und anfangen zu treten

jetzt weiß ich alles!

dann setzt du dich drauf und legst dich gleich erstma auf sack! dann haste auch kein bock mehr!
also, aufforderung: SPIEL!!!!
 
so jetzt weiss ich,
auch wenn sichs komisch anhört, weil ich immer schwanke,

ich hol mir ne 7Saiter, womit ich ständig umstimmen kann,
weil ich sowas wahrscheinlich oftmachen werde.
Je nach laune, mal korn und dann mal wieder onkelz,
dann lerne ich 7Saiter spieln, warum auch nicht,
weil ich sonst zu sehr angst habe, das ich mir sage,
och man ich hab mir ne 6er geholt, ich will doch ne 7er.
also wenn ich mir ne 7er hole, kann ich wenigstens nichmehr meckern
und kann nur noch anfangen zu lernen.
dann hab ich besseren sound für Korn,
besseren sound für Limp und wenn ich das mitn abdämpfen gerlernt
hab, kann ich auch onkelz spieln, ja genau so werde ich es machen,
ich werde nachher gleich losfahren, damit ich euch nich auf ebig zuposte
 
trotzdem noch ne frage, is das echt so,
das man mit 10er saitem aufner 7String,
alle Tunings hinkriegen kann ohne gross einzustellen,
das wär ja dann ne allroundergitarre sone 7String,
 
kann man nich eigentlich, wenn man z.b
onkelz spielt, die hohe e , zweimal draufstimmen,
damit ich nicht mehr abdämpfen muss.
 
aso noch ne frage,
geht das Korg GA-30, aufner 7saiter auch bis A-tuning,
oder brauch ich da nen anderes, bin mir da ziemlich unsicher???
und ansonsten was für Saiten (glaub 10er , nich wa??),
sind fürne 7Saiter ambesten, wenn man mal locker,
von E bis A und mal wieder zurück; danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben