[Effekt] - Digitech Digi Delay

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Wie eine Funktion gleichzeitig?
Ich dachte meinen Umbau als Modifikation, also rumschrauben/löten/bohren... :)


Schon klar. Aber dann wird es ein größerer Anbau :)

Manchme Midifikationen gehen ja leichter, da man z.B. nur einen bestimmten Punkt auf der Platine abgreifen muss. Das Digidelay hat ja auch eine Tap-Funktion aber dann ist die Ein/Aus-Funktion ausgeschaltet. Und da das ein elektronischer Taster ist, ist das wohl nicht so schnell dahingelötet.
 
Bist du da ganz sicher, also bist du son kleiner Elektro-Freak? ;)
Das wär echt schade...hab mein Digidelay auch noch nie aufgeschraubt, aber kann man da irgendwelche Kondensatoren wechseln oder sonstwas, um noch was rauszuholen? :)
 
Bist du da ganz sicher, also bist du son kleiner Elektro-Freak? ;)
Das wär echt schade...hab mein Digidelay auch noch nie aufgeschraubt, aber kann man da irgendwelche Kondensatoren wechseln oder sonstwas, um noch was rauszuholen? :)

Generell sind die Eingriffsm,öflichkeiten bei Digitalgeräten geringer. Während man bei einem Analogdelay oder Analogzerrer etc. schnell mal durch "irgendwelche Kondensatoren wechsel oder sonstwas" den Klang beeinflussn kann, wird das Signal im DigiDelay ja gerechnet.

Elektro-Freak bin ich zwar nicht, habe aber durchaus schon mal eigene Effektgeräte gebaut. Aber ohne Schaltplan ist das generell bei solchen Geräten schwierig. Leichter ist es da z.B. einen kleinen taster, den das Gerät hat mit einem großen Fußschalter zu verbinden etc. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
 
Da hast du Recht, ohne Schaltplan ist sowas schwierig und bei der ganzen Platinentechnik ohne wohl auch nicht wirklich möglich.

Vllt schreib ich einfach mal Digitech an. Mal schauen... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben