Effekt-"Geheimtipps"?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Ich rede nicht von der Schaltung, sondern vom Sound. Darauf kommt es zumindest bei mir an, wenn ich Effekte benutze. Keine Ahnung wie du das siehst. Klanglich ist das Teil definitiv TS-orientiert.

Hier mal ein kleines Video zu dem Teil by the way.
http://video.google.com/videoplay?docid=4100237625254262444&hl=en

Angeblich soll in den alten Nobels-Dingern gar der 4558-Chip verbaut sein. Ob es stimmt, kann ich aber nicht sagen. Ist mir auch egal, ehrlich gesagt.

Wenn es um günstige Geheimtipps in Sachen Effekte fehlt, darf der hier jedenfalls nicht fehlen.
 
ich kann dazu was sagen: in meinem "alten, grünen" ODR-S (Luxus-Ausgabe mit 3-Band-EQ) ist der IC wirklich drin. Ich kenne allerdings die neuen nicht, von daher, kein Vergleich.

Habe die Schaltung nicht vor Augen, aber etwas TS-mäßig schien mir das schon.

Klingt wirklich gut, ziemlich ähnlich TS, aber klaut nicht so viele Bässe, bzw beim ODR-S kann man sich das aussuchen, ob. Man kann aber auch locker nen Fuffi für das Teil hinlegen, ODR-1 etwas billiger (beides für die alte Version, gebraucht).

Der ODR-1 hat übrigens keine billige Höhenblende, sondern ein interessantes Konzept eingebaut, was "Spectrum" heißt und eben den Charakter sinnvoll variabel macht; Der -S hat einen guten Standard- 3-Bander, welcher natürlich nochmals variabler ist.

egal: Wenn man Pedale mag, geiles Teil :) Ich mag langsam keine Pedale mehr, daher isser zu verkaufen.
 
....

Eventuell auch noch in diese Sparte fällt die 10er-Serie von Ibanez. Ziemlich hässlich, aber günstig und vor allem robust. Sieht auf den ersten Blick ziemlich plastikmässig und billig aus, ist aber Metall.....

Nützt nix wenn die Fußschalter nix taugen und rasch hops gehen, was 10ern leider mitunter der Fall ist.

dann lieber ein neues Danelectro Cool cat.
Robuster Fußschalter, True Bypass. Und auch nur minmal teurer als ein 10er von Ibanez. Dafür dann halt mit gesetzlicher Gewährleistung usw. .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben