Deltafox
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 20.12.17
- Kekse
- 18.693
ich mein ja auch sowas wie eine genauere Kontrolle der bauteile in soundtechnischer Hinsicht... wenn du jeden Transistor vorher überprüfst, ob er klanglich genau so funktioniert wie du das willst und nur geringe Abweichungen tolerierst, musst du schon allein dafür einen höheren Aufwand und damit höhere Kosten einplanen
andererseits hab ich in der Tat überhaupt gar keine Ahnung, inwiefern irgendwelche Qualitätsstreuungen in elektrotechnischen Bauteilen sich soundmäßig bemerkbar machen. Aber ich weiß, dass viele Boutique-Hersteller da sehr pingelig sind und sehr auf Feinheiten achten - während andere verbauen, was ihnen grad so in die Hand kommt und damit dann eben Schwankungen ausgesetzt sein könnten
naja, Hörensagen, klär mich gerne über das Gegenteil auf
andererseits hab ich in der Tat überhaupt gar keine Ahnung, inwiefern irgendwelche Qualitätsstreuungen in elektrotechnischen Bauteilen sich soundmäßig bemerkbar machen. Aber ich weiß, dass viele Boutique-Hersteller da sehr pingelig sind und sehr auf Feinheiten achten - während andere verbauen, was ihnen grad so in die Hand kommt und damit dann eben Schwankungen ausgesetzt sein könnten
naja, Hörensagen, klär mich gerne über das Gegenteil auf