Effekt-"Geheimtipps"?

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
Der Geheimtipp schlechthin: Nicht übertreiben mit Effekten...

Sehr richtig, denn: Signalketter länger = Signal schlechter...

Dennoch meine Geheimtipps:
BJF Little Green Wonder, TS Klon, ziemlich genial
Barber Clark Gainster
Crowther Hot Cake Overdrive
verschiedene von HAO
MI Audio Crunch Box

Müsst mir mal googlen, sind alles Verzerrer...

MfG
Andy
 
BJF Little Green Wonder, TS Klon, ziemlich genial
Barber Clark Gainster
Crowther Hot Cake Overdrive
verschiedene von HAO
MI Audio Crunch Box
Sind nich einige davon (BJF, HAO) ziemlich teuer?:confused:
Ginge dann am Sinn des Threads etwas vorbei.

Was sagt ihr eigentlich so zur DOD FX-Serie? Hatte ich einige von unterm Fuß bisher, so super vertrauensselig sahen die alle nich aus, aber geklungen ham die Dinger gut.
Hat jemand Langzeiterfahrungen in Sachen roadtauglichkeit? Wenn das annehmbar ist, kann man da anscheinend einige Schnäppchen machen.
 
Ibanez WAUFUZZ (kombiniert fuzz und wah)
kann ich nur bestätigen ich besitze ein gutes Fuzze face und noch ein 2 andere fuzz es abe rder ist einfach hammer für stoner rock das wah ist zum kotzen.
 
Hat jemand Langzeiterfahrungen in Sachen roadtauglichkeit? Wenn das annehmbar ist, kann man da anscheinend einige Schnäppchen machen.

Die Dinger sind - gerade in den Neunzigern - auf so manchem Profipedalboard gewesen: Ace/Skunk Anansie, Mike Einziger/Incubus, John Frusciante/Wohwohl:p... Roadtauglich sind die Dinger anscheinend schon. Gerade das Autowah würde ich für einen günstigen Preis sofort einsacken, wenn ich mal etwas Geld über hätte.
 
@schandmann:
also die dod effekte sind meiner meinung nicht sooo der bringer.... vorallem das supra distortion ist gaaanz arg!
nun die älteren verzerrer teile mit dem klinken strom stecker sind gar nicht sooo schlecht aber sonst hab ich die nicht sooo gemocht... geschmacksache!
 
Mmh, bisher hatte ich auch nur Modulationseffekte aus dem Lager unterm Fuß, irgendeinen Chorus (4 Knöppe), ein Delay und den Envelope-Filter.
Grad der Chorus war Hammer, die beiden anderen auch ganz gut. Wenn ich denn Verwendung für das Gewabber hätte, würd ich mir den definitiv antun.
 
Ja was? :)

Ach so, ich hatte die Dinger mit 250 Euro aufwärts im Gedächnis und dann hab ich das wohl mit Tubeman 2 verwechselt :eek:

Ich hatte nicht verstanden, wie du von dem preis des Tubefactors auf den des Tubeman 1 schließt....Du schließt ja auch nicht von dem Preis eines Bossgerätes zwingend auf das eines anderen....;-)
 
Also meine derzeitigen Effekte sind IMHO alle sehr empfehlenswert. Nach jahrelanger Suche bin ich endlich zu einer zufriedenstellenden Konfiguration gekommen:

Wah: Ibanez WD7, sehr vielseitig und sehr underrated. Die Nebengeräusche mancher Tester kann ich nit nachvollziehen, meines ist um Ecken leiser als die Dunlops und Morleys die ich hatte.

Compressor (ja ich weiss eh kein Effekt usw.): Exar CP-04
Bester Compressor den ich kenne und sogar dem Butique Treter eines Freundes überlegen.

Octaver (wers mag): auch Exar Octavium
Sehr genial, kann zwar kein Poly wie der Boss, klingt aber viel natürlicher und wenig bis keine Nebengeräusche.

Distortion: Dauert noch ein wenig, aber nach ersten Befingern in USA mit Satch -> Satchuator. Hoffe es kommt bald.

Modulations Effekte:
Also Delay, Reverb, Chorus, Flanger, Phaser, Rotary, Vibe...
Hab ich das Damage Control Glass Nexus. Geilstes Teil wo gibt. Digital aber sound voll analog ohne die analogen Nebengeräusche mit perfektem Bypass.
 
Was sagt ihr eigentlich so zur DOD FX-Serie? Hatte ich einige von unterm Fuß bisher, so super vertrauensselig sahen die alle nich aus, aber geklungen ham die Dinger gut.
Hat jemand Langzeiterfahrungen in Sachen roadtauglichkeit? Wenn das annehmbar ist, kann man da anscheinend einige Schnäppchen machen.

Hatte mal nen FX33 und hab jetzt nen FX53. Wenn man einen erwischt der noch gut in Schuß ist, gibt es mit den Teilen keine Probleme.

Langzeitmäßig ist nur der etwas anfällige Fußschalter zu bemängeln. Da dieser bei starker Beanspruchung irgendwann anfängt rumzuzicken. Man muß dann manchmal 2x treten um umzuschalten. Lässt sich mit nem neuen Schalter lösen oder mit Umrüstung auf TB (wenn man die Ahnung hat, bzw. jemanden mit Ahnung kennt.)
 
Hi,
ich weiß nicht wie weit sie hier im Board schon bekannt sind, ich nenne sie trotzdem mal:

Orion Effekte:

http://www.orion-fx.com/

Sehr lecker Teil, leider nicht ganz billig, aber mMn absolut ihr Geld wert, sowohl in Verarbeitung als auch in Sachen Sound. Ich selber nutze das MotorFuzz.
 
Hi,
ich würde sagen die Johnson J-Station ist ein Geheimtipp, oder?
Auf jedenfalls wird sie überall sehr gelobt, und häufig sogar dem Pod XT vorgezogen, aber leider nicht mehr gebaut.
Bedenkt man den Preis von 70-80 euro, ist dass schon beachtlich.
Mal gespannt, ob die Preisentwicklung nach oben geht.
 
Hi,
ich weiß nicht wie weit sie hier im Board schon bekannt sind, ich nenne sie trotzdem mal:

Orion Effekte:

http://www.orion-fx.com/

Sehr lecker Teil, leider nicht ganz billig, aber mMn absolut ihr Geld wert, sowohl in Verarbeitung als auch in Sachen Sound. Ich selber nutze das MotorFuzz.

auf jeden fall. musste mein motor fuzz leider aus geld nöten verkaufen, habe mir aber von orion meinen grünen muff modifizieren lassen, und ein channelswitch bauen lassen (kanal 2 #1)
irgendwann kommt noch ein gold fuzz wenn noch da...:rolleyes:
 
Hab noch einen:
Das George Dennis Wah Wah, das sich ein Freund beim Musik-Produktiv-Flohmarkt geschnappt hat.
Gezahlt hat er 35€, zwei Stände weiter gabs das gleiche für 30, die er bestimmt auf lockere 25 hätte runterhandeln können.
Da hab ich nicht zugeschlagen, weil ich eigentlich nicht dachte, dass ich kein Wah-Mensch bin.
Als wir das Gerät dann bei mir zu Hause ausprobiert haben, war ich doch schon etwas neidisch. Schöne Morley-Kopie mit sehr robustem Gehäuse, zuverlässigem Druckschalter und vielseitigem Sound. Sehr sauber, aber nicht klinisch, waht klasse durch alle Frequenzen, clean wie verzerrt absolut zu gebrauchen.
Vor allem überzeugt war ich vom Regelweg des Wahs, seeehr angenehm, kein Fußausleierer, aber noch genug Spielraum für die Wah-Nuancen.

Empfehlung!:great:
 
Dann schmeiß ich mal den ODR-1 von Nobels in die Runde. Günstiger TS-Klon, der soundmäßig locker in der 100+ Euro Klasse mitspielen kann.
Bezieht sich allerdings nur auf die alte giftgrüne Ausgabe des Overdrives. Nur noch über Ebay und co. zu beziehen, aber nach wie vor sehr günstig.
Die neue Version klingt mMn grottig.
 
Nur weil er grün ist, ist er kein TS Klon, die Schaltung hat nichts mit einem TS zu tun!

Grüße
Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben