[Effekt] - Harley Benton DD-2 Delay

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
kleiner Zwischenstand: Selbst nach ca 5 Monaten (seit dem 27.09.08) exzessiver Benutzung immernoch in Top Zustand :)
 
"thread auskram"
Also ich habe seit gestern auch das dd2 und muss sagen ich bin schwer begeistert. Wollte nur ein extrem kurzes delay zum anfetten vom solosound. Und das macht es wirklich super, der amp schmatzt jetzt das es echt ne freude ist. Auch im Clean Channel mit zusätzlichem chorus klingt die strat jetzt so wie sies soll. Für das Geld wirklich wahnsinn das Teil, ich hatte erwartet mehr ausgeben zu müssen.
 
Welche Einstellung hast du denn bei deinem Delay?
 
Also ich habe nun auch dieses Delay und bin sehr begeistert! 30€...des is kein preis für das was da geliefert wird!

also leute: zugreifen!
 
Wie siehts aus mit andern Effekten von Harley Benton ? Sind die genauso lohnenswert und stabil wie das Delay ?
 
Wie siehts aus mit andern Effekten von Harley Benton ? Sind die genauso lohnenswert und stabil wie das Delay ?

Was ich so gehört habe - Ja!

aber such doch einfahc selbst! --> SuFu!
 
So auch ich habe seit heute das dd-2 hier liegen und eins steht schon nach kurzem Probespielen fest - ich werde es nicht mehr hergeben :)

Klasse Sound, klasse Verarbeitung, brumm- und rauschfrei, was will man mehr?

Naja vielleicht eine etwas längere delay zeit hätte ich mir gewünscht aber für den Preis verzichte ich da gerne drauf.

Gruß A.
 
hab mir das ding auch bestellt...
fehlt nurnoch ein looper a la rc50 von HB für 50 € :D
 
Hiho, ich besitze das Teil jetzt auch ;).
Jetzt wurde aber zu den Settings immer noch nichts gesagt.
Würde mich auch interessieren mit welcher einstellung ihr so spielt und welchen Sound ihr damit erziehlt :rolleyes:.

MFG
Martin:great:
 
Hab auch ein DD-2 bestellt, was wohl morgen ankommen müsste.

Bin sehr gespannt, wie gut das Pedal wirklich ist. Wird hier ja ziemlich gelobt. :great:

Mal sehen, ob es meinen Ansprüchen entspricht, weil ich doch zum Teil sehr starke Delayeffekte bevorzuge...
 
au ja, schreib dann mal was dazu ;) finds immer schwer, einzuschätzen, wie skeptisch jemand wirklich gegenüber so einem Pedal war, aber wenn du sagst, du hast da einige Ansprüche, würd mich das doch mal interessieren
 
Moin,

so, das Pedal kam gestern an und um eins vorweg zu sagen, es entspricht meinen eigenen Wünschen nicht...Werde es auch direkt wieder zurückschicken. Aber erst mal langsam.

Ich besitze ja den Roland Micro Cube 60. Habe noch ein Wah-Wah. Also bin ich erst mal von Gitarre in Wah-Wah (Input), vom Wah-Wah Output in das Delay Pedal. Von dem dortigen Output dann in den Amp. So müsste es eigentlich ganz klar funktionieren. Bitte um Mitteilung, falls dies doch nicht so sein bzw. gehen sollte. Generell fiel mir dann ein leichtes Rauschen ein, wenn man den Effekt sehr stark dazuschaltet. Ist nicht unbedingt schlimm, stört aber ein wenig.

Was ich nicht wusste ist folgendes. Hab dann das Wah-Wah weggelassen und bin in das Delay Pedal und von dort direkt in den Amp. Muss man den ersten Regler beim Pedal IMMER auf voll aufgedreht haben, damit man was hört? :confused: Wenn ich das Pedal nämlich ausschalte, ist nichts mehr zu hören bzw. alles ist höchstens halb so laut? :confused:Ich hab keine Ahnung, wieso das so ist. Vielleicht ist das auch meine Unerfahrenheit mit separaten Fußtretern. Der erste Eindruck generell jedoch war, dass das integrierte Delay bei meinem Cube irgendwie etwas besser ist...

Schreibt noch mal was dazu, ob tatsächlich irgendwas an meiner Verbindung nicht stimmen könnte oder ob das Pedal einfach meinen Vorstellungen nicht entspricht.

Aber aufpassen - wie gesagt - es entspricht nur MEINEN Vorstellungen nicht, was andere denken bzw. wie andere den Sound empfinden, ist ja wieder was anderes.
 
hast du verzerrte Sounds gespielt?

hat das Gerät 2 Ausgänge und du hast evtl. den falschen genommen?
 
Ja, überwiegend habe ich verzerrte Sounds genommen.

Ansonsten auch im cleanen Kanal irgendwie sehr setlsam.

Wie gesagt, wo ich verzerrt war und das Gerät angeschaltet hatte, war alles sehr normal zu hören. Kaum schaltete ich das Gerät ab und wollte ohne Effekt spielen, ging nix mehr bzw. alles war total leise!:screwy:
 
eigentlich ist es eher andersrum... wenn du ein Delay vor einen verzerrenden Amp setzt, dann sind die Einstellungen die im Cleansound ein dezentes Delay produzieren würden total laut und meistens auch matschig --- ist quasi das selbe wie jetzt bei dir, bloß komisch, dass es dir clean zu leise ist, das sollte nicht sein

aber prinzipiell ist es ziemlich unpraktisch, das Delay vor einem zerrenden Amp oder nem Verzerrer zu platzieren
 
Hey,
Hast du das Delay mal an ein Netzteil angeschlossen oder ne neue Batterie eingesetzt?
Bei solchen Tretern ist das Problem meißt, das so ein 9V-Block, besonders die ab Werk recht schnell "adieu" sagen:redface:.
Muss nicht der Fall sein, aber oftmals wirkt das schon mal Wunder:D.

Schönen Gruß
Martin:great:
 
eigentlich ist es eher andersrum... wenn du ein Delay vor einen verzerrenden Amp setzt, dann sind die Einstellungen die im Cleansound ein dezentes Delay produzieren würden total laut und meistens auch matschig --- ist quasi das selbe wie jetzt bei dir, bloß komisch, dass es dir clean zu leise ist, das sollte nicht sein

aber prinzipiell ist es ziemlich unpraktisch, das Delay vor einem zerrenden Amp oder nem Verzerrer zu platzieren


Wie meinst du das mit "vor einen zerrenden Amp" zu platzieren. Die Anschlussmöglichkeit oder das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes davorstellen? :confused:

Sorry immer wieder diese blöden Fragen, ist mir auch peinlich, hab ihn diesen Bereichen halt sowas von null Ahnung noch.
 
Also bei mir hängt das Delay in dem Effektloop und bei High Gain gehörts auch nirgendwo anders hin als hinter die zerrende Einheit im Amp oder nach dem Verzerr-Treter und dann in den Cleanen Amp.:)
Der Thomann Akku hat bei mir ca. 2 Minuten gehalten, dann war er ganz leer und ich bin auf Netzteil versorgung umgestiegen!
 
Wie meinst du das mit "vor einen zerrenden Amp" zu platzieren. Die Anschlussmöglichkeit oder das Gerät im wahrsten Sinne des Wortes davorstellen? :confused:

Sorry immer wieder diese blöden Fragen, ist mir auch peinlich, hab ihn diesen Bereichen halt sowas von null Ahnung noch.

im Signalweg vor der Zerreinheit mein ich
 
Muss man den ersten Regler beim Pedal IMMER auf voll aufgedreht haben, damit man was hört? :confused: Wenn ich das Pedal nämlich ausschalte, ist nichts mehr zu hören bzw. alles ist höchstens halb so laut?

Also das Problem ist bei meinem Harley Benton Delay nicht aufgetreten. Es lässt bei mir (so wie es sein sollte) im ausgeschalteten Zustand, unabhängig von der Position des "Effektlevel" Potis.

Ich würds an deiner Stelle umtauschen, so geht das ja nun nicht^^. Ein Pedal mit solch einem Manko würde nicht solange auf meinem Pedalboard bleiben, auf das sich übrigens mittlerweile auch das Damage Control Time Line gesellt hat (was bisher das beste Delay ist, was ich je hören durfte, auch wenns beinahe so teuer wie mein Amp ist - wie du siehst ich habe auch Ansprüche an ein Delay^^) TIMELINE
Zwischen den beiden Geräten liegen selbstverständlich klangliche Unterschiede, aber für den Preis des Harley Bentons kenne ich kein vergleichbares.
Ich verwende das Harley Benton DD-2 vor dem Amp (klingt irgendwie anders, vorallem vom Attack her), im Loop befinden sich noch Line 6 Echo Park und das Timeline, nur als Hintergrundinfo....

ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter....

Liebe Grüße

Alex


PS: Ich werde (wenn ein bisschen Geld übrig ist) auch wohl bald das neue Behringer EM600 testen, was ja eine Kopie vom Line 6 Echo Park sein soll. Mal schaun, wie es sich im direktvergleich schlägt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben