[Effekt] - Harley Benton DD-2 Delay

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Hallo!

Na gut. Dass das bei mir geht, mag daran liegen, dass ich an meinem DD-2 einen kleinen Mod gemacht habe. Ich habe wie hier beschrieben den Widerstand verkleinert und damit gehts eigentlich sehr gut! :)



Lg

Aaaaaaha, da liegt der Osterhase im Pfeffer! :D

Also Lötkolben ausgepackt und Losgelötet... *Löt*

Danke für den Tipp!
 
Ist es als grundsolides Delay zu empfehlen, wenn man einfach nur einen nützlichen Delaysound erzielen / keine "Special Moves" damit abziehen will? ;)
 
Ist es als grundsolides Delay zu empfehlen, wenn man einfach nur einen nützlichen Delaysound erzielen / keine "Special Moves" damit abziehen will? ;)

Würde ich so sagen, ja. Ist ein solider Effekt für nen schmalen Taler.
 
Ist es als grundsolides Delay zu empfehlen, wenn man einfach nur einen nützlichen Delaysound erzielen / keine "Special Moves" damit abziehen will? ;)

Das würd ich auch einfach mal kurz und knackig mit "Ja" beantworten ;)

Liebe Grüße
Alex
 
Seit gestern funktioniert mein Harley Benton DD-2 leider nichtmehr. Nach knapp 2 Jahren hat meine Schusseligkeit in Kombination mit einem falschen Netzteil (eigentlich fürs Digitech Whammy...) das Delay gebraten. Schade drum, aber zum Glück hats das günstigste Gerät auf meinem Board erwischt...
Überlege ob ichs mir nochmal bestellen sollte, schließlich habe ich ja noch 3 weitere Delays^^

Liebe Grüße
Alex
 
Guten Morgen ^^
Sitz grad in Zürich und hab mir hier das DD2 bestellt für zu Hause...
Is echt ein geiles Pedal, habs beim bandkollegen getestet und es is ordentlich für den preis... Vor allem Die Harley Benton treter sind alle aus massivem Gusseisen ( oder sowas ähnliches ) und kosten alle das gleihe. Hab auch ein Noisegate das sehr viel aus gehalten hat und noch top funktioniert und das delay ist klanglich auch net schlecht. Vorhin meinte einer dass dein delay abgeraucht is und nach 2 stunden spielzeit nicht funktioniert... Bei meim bandkolegen kam das net vor, da ging das ewich das pedal, und bis jetzt keine probleme. Es gibt auch kein rauschen und brummen, und das delay wird eingeschleift weil wir die highgain matte fahren ^^
Naja auf jeden fall geiles delay, vor allem für den preis und für mich eig top da ich nur n fettes delay für geile sounds will ( zb divebombs und squeelies und so) sind saugeil mit delay und so für solosound halt ^^ oszillieren is net so meins, darum hab ich mich auch für das günstige ding entschieden. aber wie gesagt, jeds hb pedal kostet 30 euro und is aus stabilem guss und hält einiges aus. mein noisegate von hb is auch stabil, läuft ganz genau so gut wie teure noisegates... bin also mit den harleybenton dingern voll zufrieden, obwohl ich eigentlich billigtreter net so mag ^^

naja geiles teil für super preis!

Justle
 
ich bin kurz davor, mir das Pedal auch zu bestellen. Wäre sowas hier damit hinzubekommen (bin Delay-Neuling):

http://www.youtube.com/watch?v=ie42PX5o6mE

Hey, danke für deine PM. Das, was in deinem Video gemacht wird, ist etwas, was jedes Delay kann (behaupte ich mal). Das Harley Benton wird das auch können. Einfach ein bisschen Repeats und Time anpassen, und gut is ;)

Liebe Grüße und viel Spaß!
Alex
 
Was wäre denn eine gute Einstellung? Auf dem 400er Setting, oder? Weils ja ein nicht so langes Delay ist, oder hab ich da einfach noch kein Ohr für? :D
 
Wenn das Delay wie das Boss DD-3 aufgebaut ist, weiss jemand ob man dann auch die DD-3 Mods hier anwenden kann?
 
So, das Pedal liegt hier jetzt auch schon ein paar Tage und ich bin SEHR angetan davon. Wenn man bedenkt, dass ein Boss selbst gebraucht knapp 3x so teuer kommt, dann bietet das HB wirklich alle grundlegenden Features, die ich einem Delay zuordnen kann. OK, irgendwelcher funky Sonic Youth Rückkopplungskram geht damit nicht, aber normales Delay oder ein angenehm kurzes zum Unterlegen von Soli klappt spitze.

Bisher habe ich es auf Level 11 Uhr, Feedback 14, Time 12 und 800ms für einen schönen Effekt, für Soli schalt ich einfach auf die 400er Stellung. In der 800er hat man so dieses tolle Nachklingen bei Single Notes, wenn man sie pickt und dann abstoppt. 3, gefühlte 4 mal nachklingen, das macht der Effekt in der Stellung super.

Kaufempfehlung von meiner Seite aus. :)
 
Hallo zusammen,

da ja sehr viele hier das DD2 haben möchte ich hier mal mein Problem mit dem DD2 schildern.

Und zwar finde ich dass sich der Delay Ton sehr übersteuert, (verzerrt) anhört. Dies hört man am deutlichsten wenn man die Delay Zeit auf 800 ms stellt so, dass eine kurze Pause zwischen dem gespielten Ton und dem Delay gibt. Der gespielte (nicht verzögerte Ton wird astrein wiedergegeben, jedoch das Dealy hört sich crunchig an) Habt Ihr dieses Problem auch? Also ich dachte eigentlich dass das Delay den Originalen Ton klar und ohne irgendwelche Nebengeräusche wiedergeben muss. ?

Ich spiele auf einer Ibanez Prestige RG1527 an meinem Roland Cube 60. Ich habe das Gerät schon von T. tauschen lassen da ich annahm, dass das Gerät defekt sei, jedoch bei dem neuen ist es ganz genau so. Kann es sein dass ich was falsch mache?
 
Hallo zusammen,

da ja sehr viele hier das DD2 haben möchte ich hier mal mein Problem mit dem DD2 schildern.

Und zwar finde ich dass sich der Delay Ton sehr übersteuert, (verzerrt) anhört. Dies hört man am deutlichsten wenn man die Delay Zeit auf 800 ms stellt so, dass eine kurze Pause zwischen dem gespielten Ton und dem Delay gibt. Der gespielte (nicht verzögerte Ton wird astrein wiedergegeben, jedoch das Dealy hört sich crunchig an) Habt Ihr dieses Problem auch? Also ich dachte eigentlich dass das Delay den Originalen Ton klar und ohne irgendwelche Nebengeräusche wiedergeben muss. ?

Ich spiele auf einer Ibanez Prestige RG1527 an meinem Roland Cube 60. Ich habe das Gerät schon von T. tauschen lassen da ich annahm, dass das Gerät defekt sei, jedoch bei dem neuen ist es ganz genau so. Kann es sein dass ich was falsch mache?

Guten Morgen,

hat die Ibanez aktive PU´s? Irgendwelche Buffer oder Booster davor? Kann mir vorstellen, dass da zuviel in den Input gerät und dadurch die Delays clippen. Kurz, wahrscheinlich hat das DD-2 zu wenig Headroom.
 
Nein, sie hat passive Pickups. Habe die Gitarre direkt an den DD2 angeschlossen und gehe vom DD2 direkt in den Amp. Ich habe auch versucht den Regler an der klampfe mal ganz klein zu drehen damit der DD2 nen kleineren Input bekommt. Schnarrt aber trotzdem noch. Am Amp kann es nicht liegen da ich bereits auf 2 Amps dasselbe Phänomen festgestellt habe. Entweder habe ich hier andere Ansprüche an den Sound als der Rest, oder es liegt an der Klampfe. Ich werde auch im Proberaum noch mal ein paar andere Klampfen anschließen. Wenn das Problem immer noch auftreten sollte werde ich wohl etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen und hole mir das DE7 von Ibanez.
 
Kann man im DD2 eigentlich nachträglich eine Modulation einbauen?
 
Hallo zusammen,
ich habe das Delay seit ca. 2 Wochen. Was mir negativ aufgefallen ist: jedes Delay wird von einem unterlegendem Rauschen begleitet, ist das bei euch auch so? Bei mir hängt es direkt nach dem Preamp (habe einen Röhrenpreamp als Bodentreter, den ich in eine Endstufe spiele).
mfg
 
Rauschen ist nie normal. Ich würde es zurückschicken ;)
 
Hi,
Nein, bei mir ist das nicht so:gruebel:
Aber die Frage ist, verursacht das Gerät selbst das Rauschen, oder liegt es evtl. an Fremdeinflüssen?
Womit betreibst du das DD2? Netzteil, Batterie?
Ich schätze mal du wirst ein Netzteil verwenden (Batterien sie ja bei so Effekten grundsetzlich kurzlebig).
Wenn ja, teste das Gerät mal über Batterie, oder ein anderes Netzteil und prüfe ob das selbe Problem vorliegt.
Wie sieht es aus, wenn du den Effekt vor die Vorstufe packst?
Dann bringt er dir zwar nur etwas wenn du clean spielst, aber bleibt das Rauschen dann aus?

Falls du keine Ursache finden solltest, würde ich auch zum Umtauschen des Gerätes tendieren:great:.

Schönen Gruß und frohe Ostern!
Martin:great:
 
Meins rauscht nicht...

Habe es nun seit ein paar Monaten und für den Preis bin ich vollkommen zufrieden damit.Es tut das was es soll und das recht ordentlich.
Für mich eine klare Kaufempfehlung für Leute die ein günstiges gutes Delay suchen
 
So,
also ich habe es gerade nochmal getestet: Mix voll auf und dann lange Notenwerte => Ton + Delay + Rauschen und zwar auch vor dem Amp, mit Batterien konnte ich jetz nich testen, da ich grade keine da habe und die mitgelieferten immer sofort entferne (wird über ein HB Powerplant mit Strom versorgt => aber kein anderes Pedal rauscht stark).
Das heißt dann wohl, dass ich es zur Reparatur/Umtausch zurückschicken muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben