[Effekt] - M-Audio Black Box

hey, das klingt ja cool... ich spiele mit dem gedanken mir das zu meinem anstehenden geburtstag zu kaufen!
ist das gute stücl ausschließlich für aufnahme zu gebrauchen, oder kann man es auch irgendwie vor den amp hängen und dann "rumeffekten" ?

und: das ding hat ja ne soundkarte mit drin, d.h. ich kann gut aufnehmen, auch wenn die soundkarte meines pcs recht bescheiden ist? also ohne noch irgendwelche anderen sachen wie z.B. das hier: Line 6 Guitarport Rifftracker


sorry, falls ich totalen quatsch rede, ich kenn mich da nur sehr wenig aus, meine recording versuche bisher waren nicht mehr als rauschen mit ein bisschen melodie ;)
 
Hi, wenn ich mich nicht täusche dann brauchst du keine weitere Soundkarte.
Du schliesst die Box via usb am PC an und dann kannste gleich aufnehmen.
Bei mir war Ableton Live 4 Lite dabei, mit dem Programm kannste rekorden. Wieviele Spuren genau weis ich nicht, ich hab bis jetzt nicht mehr wie 3 gebraucht.
Ausserdem kannst du mit der Software Drumloops programmieren, wenn dir die in der Box zu lasch sind...
Die 109€ für die Box sind kein rausgeschmissenes Geld...

Vergessen hab ich dass du die Box entweder vor nem Amp hängen oder aber auch einschleifen kannst wie du willst.

Das mit den Effekten ist aber so ne Sache.

Amps, Compressor, Delay, Noisegate und Reverb können immer verwendet werden.

Chorus,Flanger,Wah,Talkbox und wie die alle sind nicht eigenständige effekte, die du selbst kombinieren kannst.
Schwer zu erklären... z.B willst du das Autowah mit Tremolo oder Chorus benutzen. Das geht nicht, es sei den dieses FX-Preset ist vorprogrammiert vorhanden.
Ein wenigkompliziert...
 
Ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt, bin schon gespannt was mich da erwartet :)
 
Hi,

..hat jemand von euch "BlackBox Spezialisten" eine Kaufempfehlung für die an die BlackBox
anzuschliessenden Pedale / Expr. Pedale für die Anschlüsse

P1 - P2 und Expr.Pedal


z.B für die Preset UP/Down Umschaltung

( ein Versuch mit dem Behringer V-Amp Pedal Uop / Down ist gescheitert! )

...brauch ich da je einen On/Off Schalter für P1 und P2 ?

Danke für den Feedback

> Nebenbei: Wirklich eine Klasse Teil für wenig Money !
 
Hmm okay, das Teil ist da, aber leider bekomm ich die Firmware nicht drauf! Angeschlossen ist alles richtig, Treiber sind installiert, sie scheint auch im Gerätemanager etc. auf.
Die Treiber hab ich auch schon mal neu installiert.


Anbei ein Screenshot, das ist bei mir alles grau hinterlegt.

Was kann das sein?


Problem nr2: Ich hab so ein nerviges Knacken im Ausgang der Blackbox... aber erst seit heute. Gestern hab ichs am Amp angeschlossen, super Qualität und keine bis wenig Störgeräusche, aber seit heute hab ich so ein komisches Knacken drin. Tritt sowohl am PC auf, als auch am Amp (and der Box). Es ist egal ob ein Amp zugeschaltet ist oder nicht, also auch wenn das Signal "clean" heraus kommt, ist dieses Knacken drin.

Mit Amp:

Ohne Amp:

Aufgenommen durch den Line-In des PCs (vom Ausgang der Blackbox)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 183
Ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt, bin schon gespannt was mich da erwartet :)

Hmm okay, das Teil ist da, aber leider bekomm ich die Firmware nicht drauf! Angeschlossen ist alles richtig, Treiber sind installiert, sie scheint auch im Gerätemanager etc. auf.
Die Treiber hab ich auch schon mal neu installiert.


Anbei ein Screenshot, das ist bei mir alles grau hinterlegt.

Was kann das sein?

...da ist der Treiber nicht richtig installiert
> Neuster Driver ! >M-AUDIO - Treibersuche

> Steps:

>> ist XP2 installiert ?

1.Driver installieren - > Ohne Gerät angeschlossen !!!
2. Gerät anschliessen und ...O.K ..gemäss Meldungen
3. Warten ! > 2 Minuten , Der PC rödelt eine wenig vor sich hin ! ;)
4. Reboot mit Gerät angeschlossen ( in der Taskbar muss das M-Audio Logo erscheinen !
...allenfalls 2 mal Booten

...nachher Firmware Updaten ( ist im neusten Driver enthalten)

...good look !:D
 
Das ist genial, jetzt fehlt dem Teil nur noch ein Midi In und Out ... Schade.
MIDI wird via USB zur Verfügung gestellt, steht zumindest irgendwo. Was sind eigentlich MIDI-Effekte? :confused:

Ansonsten hochinteressant, das Teil...

Gruß,
/Ed
 
...da ist der Treiber nicht richtig installiert
> Neuster Driver ! >M-AUDIO - Treibersuche

> Steps:

>> ist XP2 installiert ?

1.Driver installieren - > Ohne Gerät angeschlossen !!!
2. Gerät anschliessen und ...O.K ..gemäss Meldungen
3. Warten ! > 2 Minuten , Der PC rödelt eine wenig vor sich hin ! ;)
4. Reboot mit Gerät angeschlossen ( in der Taskbar muss das M-Audio Logo erscheinen !
...allenfalls 2 mal Booten

...nachher Firmware Updaten ( ist im neusten Driver enthalten)

...good look !:D
SP2 ist installiert, ja.

Genau diesen Treiber hab ich mir gestern heruntergeladen und genau nach deinen Schritten installiert. Das Logo ist zwar in der Tray, aber er zeitgt mir "not connected" an. Rebooten bringt auch nichts :/
 
SP2 ist installiert, ja.

Genau diesen Treiber hab ich mir gestern heruntergeladen und genau nach deinen Schritten installiert. Das Logo ist zwar in der Tray, aber er zeitgt mir "not connected" an. Rebooten bringt auch nichts :/



..hast du den USB Anschluss immer am gleichen USB Eingang ?
..über Systemsteuerung Deinstall,neue Installation gemacht ?
.. im Gerätemanager unter USB ein "?" drin ( unbekanntes Gerät ?)
 
..hast du den USB Anschluss immer am gleichen USB Eingang ?
..über Systemsteuerung Deinstall,neue Installation gemacht ?
.. im Gerätemanager unter USB ein "?" drin ( unbekanntes Gerät ?)

Ja, ich habs immer am gleichen Eingang hängen.
Deinstalliert hab ich's mit dem Installationsprogramm bzw Update, das ich mir downgeloadet hab. Das erkennt ja dass da die Software schjon installiert ist und bietet einen an, diese zu deinstallieren. Nach der Deinstallation hab ich das Update Programm nochmal gestartet und es neu installiert.

Im Gerätemanager passt alles, kein Fragezeichen.
 
Ja, ich habs immer am gleichen Eingang hängen.
Deinstalliert hab ich's mit dem Installationsprogramm bzw Update, das ich mir downgeloadet hab. Das erkennt ja dass da die Software schjon installiert ist und bietet einen an, diese zu deinstallieren. Nach der Deinstallation hab ich das Update Programm nochmal gestartet und es neu installiert.

Im Gerätemanager passt alles, kein Fragezeichen.

...im Moment fällt mir nichts mehr ein, gemäss deiner Grafik ist der USB Treiber, bzw. die BlackBox nicht "connected".

Ist nur die Frage ob das USB Kabel nen Problem hat, oder die BlackBox

>> Neues USB Kabel probieren
>> Anderer USB Port nehmen ( Treiber nach Abfrage neu installieren lassen ...)

Hattest du bei der Installation die Frage " unsignierter Treiber ...blabla.." ?
 
...im Moment fällt mir nichts mehr ein, gemäss deiner Grafik ist der USB Treiber, bzw. die BlackBox nicht "connected".

Ist nur die Frage ob das USB Kabel nen Problem hat, oder die BlackBox

>> Neues USB Kabel probieren
>> Anderer USB Port nehmen ( Treiber nach Abfrage neu installieren lassen ...)

Hattest du bei der Installation die Frage " unsignierter Treiber ...blabla.." ?

Kann es sein dass mein USB Verlängerungskabel ein Problem ist? Das ist zwar nur ~1.5m lang, aber man weiß ja nie...
Die Frage "unsignierter Treiber ...blabla.." kam mal, ja, aber nur ein Mal. Beim Neuinstallieren kam das nicht mehr.
 
Daran liegt' eh nicht. Das bedeutet nur, das der nicht von Bill Gates persönlich abgesegnet ist :D

Er hat eh nicht gesagt dass das eine mögliche Ursache des Fehlers sein kann ;)
 
Kann es sein dass mein USB Verlängerungskabel ein Problem ist? Das ist zwar nur ~1.5m lang, aber man weiß ja nie...
Die Frage "unsignierter Treiber ...blabla.." kam mal, ja, aber nur ein Mal. Beim Neuinstallieren kam das nicht mehr.


..könnte mit der USB Verlängerung zusammenhangen.

Häng die BlackBox mal direkt an den PC/Notebook USB Port , keinen USB Hub dazwischen!
 
..könnte mit der USB Verlängerung zusammenhangen.

Häng die BlackBox mal direkt an den PC/Notebook USB Port , keinen USB Hub dazwischen!


Genau das hab ich jetzt gemacht, und siehe da - es funktioniert! ;)
Firmware Upgrade funktionterte auch wunderbar.

Vielen Dank für deine tolle Hilfe!


Mein 2. Problöem besteht aber immer noch... wie bekomm ich dieses Knacken weg, bzw wo kommt das her?
 
Genau das hab ich jetzt gemacht, und siehe da - es funktioniert! ;)
Firmware Upgrade funktionterte auch wunderbar.

Vielen Dank für deine tolle Hilfe!


Mein 2. Problöem besteht aber immer noch... wie bekomm ich dieses Knacken weg, bzw wo kommt das her?

Problem1 > na dann, have a nice say !:great:

Problem 2 > tönt irgendwie nach übersteuerung !

> 1.) Preset level / Gain Level zurück
2.) Mic Level = 0 ( an der BlackBox)
3.) Input/ Playback / Mix > = 0
...:screwy:
 
Problem1 > na dann, have a nice say !:great:

Problem 2 > tönt irgendwie nach übersteuerung !

> 1.) Preset level / Gain Level zurück
2.) Mic Level = 0 ( an der BlackBox)
3.) Input/ Playback / Mix > = 0
...:screwy:

1.) Hab ich schon probiert, kein Erfolg
2.) Ist auf 0, jo
3.) ???

Ich muss dazusagen, dass dieses Knacken auch auftritt wenn ich die Blackbox an eine Gitarren Box stecke. Auch wenn der Amp ausgeschaltet ist (mit drücken auf den "Amp"-Button auf derBlackbox) und die Blackbox eigentlich ein cleanes Signal ausgibt.
Wenn ich die Gitarre direkt an meinem Amp anschließe hab ich kein Knacken, nur wenn die fiese Blackbox dazwischen ist ;)

Edith: Hab das Störgeräusch jetzt wegbekommen indem ich den Regler für "guitar input" zurückgedreht hab. Jetzt hab ich ihn ca. auf 1/4 und das Geräusch ist weg.
Dennoch bin ich mit dem Sound nicht so 100%ig zufrieden, da ist irgendwie kein Druck dahinter o_O
 
Hab auch zwei kleine Soundfetzen von verschiedenen Presets die voreingestellt drin sind, vielleicht nützen sie ja wem. (Auch wenn ich dem Hans nicht das Wasser reichen kann :D )

RapidShare Webhosting + Webspace

Mfg Röhre
 
Achja, wie nehm ich mit dem Live Lite 4 GTR for M-Audio 4.0.4 direkt via USB auf? Kann ich via USB auch mit anderen Programmen aufnehmen? Ich nehm normalerweise ja mit ACID Pro auf. Momentan fahr ich über den Line-In Eingang von der Soundkarte rein, und das ist ja nicht der Sinn der Sache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben