Z.Vex Box of Rock - Fragen, Vergleich, Suche, Schaltplan, OKKO, ...

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
schau dir mal auf dem von dir verlinkten bild gaanz unten die graue schrift an ;)
 
Ahhhhaaa :D ja ehm ich müsste eig. ne Brille tragen :D danke nochmals !!!

Gruß Thomas
 
ALso, erstmal danke für eure Tipps.

Ich hab jetzt einiges getestet und umgesteckt, so dass das Pfeifen minimiert wurde.
verschiedene netzteile wirken sich auf jedes pedal unterschiedlich aus.Wenn ich meinen Boss Chorus z.B. alleine an ein Netzteil hänge, hällt er ordungsgemäß die Fresse.
Ich werd das mal lassen mit dem Noise Suppresser aber nochmals danke für alle Tipps
 
ich hab halt auch mal reingeschaut!:D

grob kann man sagen,
dass Ud bei Q2 und Q3 ca. 4,8V betragen sollte
und bei Q1 und Q4 bei max gain. 4,5V nich groß unterschreiten,
den rest dann nach gehör.

die von euch die ein SHO haben,
wissen ja bereits wie stark einzelne BS170 streuen.

gruß
darius

Hallo Leute, was genau meinst du damit? Also: Wie macht man das? Hat das was mit dem "Transistortest hFE" an meinem Multimeter zu tun???

Danke!
 
hallo leute.

bin eher zufällig auf den trad gestossen. hab mir jetzt alles durchgelesen und hab dazu jetzt einige fragen.

welchen plan muss ich jetzt nehmen zum bauen? da sind jetzt so viele aufgetaucht. :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Plan1

Plan2

Plan3

Plan4


Plan5

Plan6

bin da jetzt ertwas überfordert als anfänger :D

kann wer villeicht wer ein paar bilder machen, also villeicht von der platine und halt mit gehäuse, dass wär super :great:

sind die pläne eher für etwas erfahrener leute oder kann man sowas auch als blutiger anfänger bauen? gibts villeicht wo ne !idiotonesichre anleitung zum bau ?
 
bin da jetzt ertwas überfordert als anfänger :D

Dann solltest du dir vielleicht eine einfachere Schaltung z.B. nur Booster, erstmal vornehmen, ansonsten kann's sein das du nachher ziemlich verzweifeln wirst.

georg80 schrieb:
kann wer villeicht wer ein paar bilder machen, also villeicht von der platine und halt mit gehäuse, dass wär super :great:

Das nützt dir, denke ich, nix. Du wirst ja sicherlich die Schaltung auf einer Lochraster Platine aufbauen, oder? Dann brauchst du sowieso das größere Hammond Gehäuse :). Das hat auch den Vorteil das die beiden Schalter nicht mehr so dicht beisammen sind.

Von den 4 Plänen würde ich den 1. nehmen, weil die anderen zu unübersichtlich sind und wohl nur der erbauen auf'm 1. Blick erkennt wo was hingehört. Natürlich kann man auch in den Schaltplan nochmal schauen, aber ich denke das du da auch eher der Anfänger bist - ist nicht böse gemeint(!).

Grüße & viel erfolg beim Bauen
 
nene werd ich nicht böse auffassen :)

die bilder will ich nur damit ich seh wie das ausschaut und nicht damit ich davon nachbaue.

hab noch zweit pläne hier gefunden. habs sie vollständigkeitshalbe oben auch eingefügt.

Plan5 schau für mich am "leichtesten aus. ich hab aber keine ahnung wie ich die ganzen schlater und ein und ausgang und stom anschliesen soll. kann das villeicht wer dazu machen?:D:D:D:D:D beim Plan1 ist zwar alles gut beschriebn aber da is kein booster dabei.

kosten wird das ganze ding etwa 40€ oder?
 
Nochmal zur Double Box of Rock:
Schaltet man dann den 2. verzerr teil extra dazu oder sidn dann immer 2 aktiv wenn man auf den schater für distorion drückt?
 
beim original kannste beide separat schalten, also booster und zerre einzeln jeweils über einen fußtaster.

hoffe konnte dir helfen.
 
ja das is schon klar, aber ich meinte ob man wenn amn 2 distortion teile einbaut beide seperat übereinander schalten kann
 
Plan5 schau für mich am "leichtesten" aus. ich hab aber keine ahnung wie ich die ganzen schlater und ein und ausgang und stom anschliesen soll. kann das villeicht wer dazu machen?:D:D:D:D:D beim Plan1 ist zwar alles gut beschriebn aber da is kein booster dabei.

kosten wird das ganze ding etwa 40€ oder?

ja ja ich nerve bestimmt aber


wäre wer so net :):):):):):):):):):),
 
Für alle Selbstbauer der "Box of Rock":

Bei Uwe (MEK) gibt's die BOX als Bausatz zu kaufen (39,- Euro + Gehäuse):

http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105/products_id/1124

Ich habe mir das Teil schon bestellt (soll morgen kommen) - wenn die Qualtität so gut ist wie der Bausatz vom JCM800-Emulator ist der Zusammenbau kein Problem

Ich werde berichten...

Gruß

Tom
 
Jetzt fehlt nur noch die Box Of Metal als Bausatz, hat jemand ne Ahnung, ob das in nächster Zeit realistisch ist, da dieses Pedal ja relativ neu ist?
 
Míriel;2859366 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch die Box Of Metal als Bausatz, hat jemand ne Ahnung, ob das in nächster Zeit realistisch ist, da dieses Pedal ja relativ neu ist?

Ich glaube kaum, das es sowas im nächsten 1/4 - 1/2 Jahr geben wird, da das Teil noch recht neu ist und nimand Schaltpläne dafür hat.
 
Hallo,

ich habe den BOR-Bausatz von Uwe fertig gebaut (bis auf einige Kleinigkeiten...).

Das Teil klingt absolut klasse, schöne Zerre. Der Klang hat ein schönes Grinsen in mein Gesicht gezaubert :))

Nach dem ersten offiziellen Einsatz werde ich mal ein kleines Review schreiben

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben