Z.Vex Box of Rock - Fragen, Vergleich, Suche, Schaltplan, OKKO, ...

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
Das würde mich auch interessieren. Habe auch auf eBay mittlerweile die ersten Nachbauten auftauchen gesehen. Deshalb kann es ja sein, das das erste Board User sind...

Achja, bald folgt ein weitere Anhang zum großen Brit Zerrer Test, habe mir ein Keeley DS-1 Ultra Mod besorgt, mal sehen wie der ist...

LG

Flo
 
Hi.
Ne, ging noch nicht weiter, hab zur zeit wenig zeit, deswegen kam ich noch nicht zum platine bestücken, aber die bs170er sind sowieso nicht da. Außerden hab ich hier noch einen noch nicht funktionierenden Big Muff und Small Stone Chorus (oder Clone? Ach egal).
Die muss ich auch noch zum laufen bringen. Ach ja, und n defektes Voxwah. Aber bald sind ja sommerferien/schule ist dann ja nichts mehr los. ICh denk nächste woche mach ich weiter.
Ach ja, wenn du den bosster nicht ernsthaft brauchst lass ihn doch weg, spart platz und ca. 10 €...

Gruß

Hey Florin,
ging es in der letzten Woche voran?
Ich bin nun auch kurz davor, mir die Teile zu bestellen.
Ich muss mir nur noch durch den Kopf gehen lassen, welchen Booster ich einbaue.
 
soso, die bs 170er sind gekommen... vielleicht schaff ich heute abend noch n bisschen, ich glaub aber nicht, dass ich ihn vor freitag fertig bekomm und am freitag fahr ich bis di nach berlin... mal sehen. Vielleicht schaff ich einn (bau mir ja einmal sho und 2mal den "richtigen" zerrer rein!

Gruß
 
das tönt doch ganz gut !! ;)

Bin mit fast allem zufrieden, jetzt, wo ich weiß, dass meine Platine geht, wird noch der Zweite Overdrive reingebaut und dann vielleicht noch bissel gemoddet...

Gruß, florin
 
also, mittlerweile ist er fertig gebaut, konnt ihn aber bisher noch nicht am ac 30 testen, leider. Wird wohl auch erst nächste Woche klappen oder so.
Was mir bisher nicht gefällt, dass mein Volumeregler eigtl immer bei ca 9uhr ist, auch wenn gain nur auf 12 uhr ist, also nicht so schön im mittelbereich ;) Aber es lässt sich trotzdem gut regeln.
Bosster vor den overdrives funktioniert wunderbar! Mal sehen, wies dann am vox ist.

Gruß, florin
 
screamer: hast du mittlerweile auch gebaut?
Was denkst du drüber?

Gruß
 
Hi!
Zitiert ausm Musikding Forum da gabs dasselbe Problem:

"Hallo,

zu den Dioden:

(1N)5187 sind (schnelle) Gleichrichter 200 V/3 A. Da sie hier nur als der übliche Verpolungsschutz dient, tuts auch eine 1N4001... 1N4007 (gibts auch im Shop)."

Danke eBernd ;)


Und für die 9,1V Diode nimmste am besten die 9,1V Zener Diode
MfG
Andy


Hi,

Es sind 1N5817 und das sind Schottky Dioden

MfG Uwe
 
Falls es jemanden interessiert: ich habe vor Kurzem einen talentierten Freund gebeten, mir nach dem Schlaltplan das Teil zu bauen. Der Rohbau ist jetzt fertig, ich daddel da jetzt seit ein paar Tagen mit rum. Toll! Ich habe noch nie so einen offenen, dynamischen und gleichzeitig fetten Verzerrer gehört. Der macht aus meinem kleinen Fender + 1x12"-Box tatsächlich ein "Taschen-Marshall-Stack". Bin sehr, sehr angetan davon. Allerdings: er rauscht bei höheren Gain-Settings vernehmlich. Aber im AC/DC-Crunch-Bereich ein echter Bringer - und die Reaktion auf das Volumepoti der Gitarre oder die Anschlagstärke ist unglaublich..... und das "crackle", also die krachenden Potis des Originals sind auch vorhanden......
 
Da nun einige das gute Stück gebaut haben, wäre es super, wenn jemand ein Layout posten könnte.
Ich bin nun doch wieder kurz davor, mir die Kleine zu bauen und falls sich jemand schon die Mühe eines Layouts gemacht hätte, könnte er diese gegen Bewertung sicher ein paar Anderen ersparen... ;)
 
ich hab ein layout, bei dem 2 mal der overdriveteil drinnen ist... kann man aber auch leicht rausholen ;)... willst du auch das platinen layout oder willst du lochraster bauen??

Des untere ist für den layoutcreator, falls du die eine rausmachen willst.

Größe stimmt so noch nicht. Ich habs im Word richtig gemacht.

Gruß

edit: rot ist strom, braun der sho, blau und grün jeweils ein overdrive und orange für die led´s...
 

Anhänge

  • rox of bock.JPG
    rox of bock.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 1.196
  • bor.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 166
Super, vielen Dank :).
Ich weiß noch nicht so recht ob Lochraster oder Platine...
Mit Platine wärs auf jeden Fall sauberer, aber bisher habe ich meist mit Lochraster gebaut.

Hast du deine Doublebox of Rock schon gebaut? ;)
Wie klingts, wenn du sie in Serie schaltest?
 
@ knoopas

also mich würds ja auch mal ganz stark interessieren wie sich das ergebnis ac30 + box of rock anhört!
es wäre echt extrem geil wenn du da mal nen soundsample reinstellen könntest!:p

bin nämlich auch grad auf der suche nach den raubeinigen marshall overdrive
 
Hi.

Ja, hab sie fertig, läuft super. Was mir nicht sooo gefällt ist, dass die eistellungen ziemlich extrem sind (volume ist bei mir eigentlich nie über 9 uhr, auch wenn gain auf 12 uhr oder kleiner ist...). Und der ton ist bei wenig gain ziemlich höhenreich, bei viel dafür sehr bassig.
ABER man kriegt alle einstellungen so hin, wie man sie will, ich hab kein poti auf anschlag...

Wies den klingt... ich denk man, dass ich noch samples machen kann :) Habt ihr am meisten von.

Gruß, florin

PS: Ich hab bei meiner ja auch den sho vor die overdrives gesetzt. So hab ich nur mit sho nen leicht prickelnden clean sound, nur od 1 leichten crunch, mit sho stärkerer crunch, und od 2 alleine schon stärker verzerrt, mit sho zusammen schon richtig ordentlich... aber egal, die samples sagen dann mehr.
 
sodele, bissel aufgenommen.

Die reihenfolge ist immer normal, also purer amp, dann mit sho, dann mit drive eins und dann mit drive 2... vom neck zum bridge pu.
Danach kommt noch im drive 2 bissel mit volumepoti rumspielen, dann nochmal drive 1 im neck pu (little wing anfang) und zum schluss noch bissel vox wah wah (teilweise mit bor...)

http://www.dateihoster.de/de/file/441/bor-mp3.html
Das ganze ist kein spielerisches meisterwerk, aber der ton ist trotzdem aufgenommen.

Viele Grüße, florin
 
Boar danke, du weiss garnich was du grad getan hast, ich könnte dich küssen:D
Jetzt noch ein Schaltplan vom Okko und ich kann getrost sterben:D

lol :D
ich auch!
grade vor einer woche hab ich verzweifelt nach nem schaltplan für die box of rock gesucht :)
danke mann :great:

€: :eek:
der is ja schon alt !
ich beneide euch alle, dass ihr euch einfach so die teile bestellen udn bauen könnt und das auch noch versteht :redface:
ich wünschte so ich könnte das auch :(
 
ich verstehs auch nicht soo gut... wobei verzerrer relativ einfach sind. Ich häng zur zeit an nem chorus und krieg ihn nicht zum laufen...

Aber eigentlich kann man es auch wie puzzeln nach anleitung machen. Man hat die teile, ein foto, wo welches hinkommt und tada...

Man kann sich in die grundlagen aber relativ schnell reinarbeiten.
Versuchs doch mal.

Gruß
 
ich verstehs auch nicht soo gut... wobei verzerrer relativ einfach sind. Ich häng zur zeit an nem chorus und krieg ihn nicht zum laufen...

Aber eigentlich kann man es auch wie puzzeln nach anleitung machen. Man hat die teile, ein foto, wo welches hinkommt und tada...

Man kann sich in die grundlagen aber relativ schnell reinarbeiten.
Versuchs doch mal.

Gruß

ich bau mit hilfe meines opas grade ne FF.
aber du z.B kannst wenigstens ein layout erstellen und weisst auch noch wie du den boost vor oder hinter die zerre hängst. ausserdem hab ich keien ahnung von schaltplänen, denn ich war in physik schon immer ne 0 :redface:
 
hihi... das layout war ich die ganze zeit total unsicher, obs klappt, aber eigentlich ist es total einfach.
Einfach alle teile miteinander verbinden, die auch aufm schaltplan ne verbindung haben.
Ich mach dir morgen mal n kleines beispiel ;)

Und mit dem booster davor oder dahinter, des ist genauso, wie wenn man zwei einzelne effekte in der reinfolge vertauschen. Blos dass man hier kein kabel, sondern nur nen litz nimmt.


Grüße, florin
 
hihi... das layout war ich die ganze zeit total unsicher, obs klappt, aber eigentlich ist es total einfach.
Einfach alle teile miteinander verbinden, die auch aufm schaltplan ne verbindung haben.
Ich mach dir morgen mal n kleines beispiel ;)

Und mit dem booster davor oder dahinter, des ist genauso, wie wenn man zwei einzelne effekte in der reinfolge vertauschen. Blos dass man hier kein kabel, sondern nur nen litz nimmt.


Grüße, florin

ist dein layout GENAU nach schaltplan oder haste was abgeändert ?
wäre echt fein wenn du ein lyout erstellen könntest (ne bilddatei oder so), die sich genau nach schaltplan richtet.
PS:
bewertet hab ich dich schon (und warte auf dein beispiel) :D
 
beispiel kommt noch... aber erst morgen :(

Mein layout ist direkt nach dem Schaltplan, nur das halt zwei boxen drauf sind. Einfach die eine hälfte weglassen. (also blau oder grün)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben