Effekt Pad für Samples

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Ich suche ein kleines Pad, welches ich als Ergänzung zu meinem A-Drum für Effekte einsetzen möchte. Ich würde dort gerne ein paar Sample (wav? mp3?) draufspielen können, zwischen welchen ich welchseln kann, welche dann beim Schlag ertönen.

Größe, Qualität und Optik sind völlig egal, da es nur für einzelne Schläge ohne Dynamik usw. ist. Was brauch ich dafür? Gibt es so ein PAD mit USB Anschluss oder Sd-Slot, oder brauch man ein PAD-SampleModul?

Viele Grüße,
Dan
 
Eigenschaft
 
Erste Wahl (und der einzige aktuelle "all in one" Drumsampler den ich kenne) ist das Roland SPD-S .

Günstigere Alternative wäre das Antriggern von Samples eines (Mini-)samplers (z.B. Boss SP-303) via MIDI mit einem Multipad a'la Octapad, SPD-6/8, Drumkat oder einem (äusserst seltenen) Simmons Drum-Hugger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben