Effekt, um Bassgitarre zu imitieren

• Ersteller Smitty88
  • Erstellt am
S
Smitty88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.05
Kekse
0
Moin,
sehe ich das richtig, das wenn ich meine riffs von nirvana runterspiele, und ich dann beim digitech rp50 den effekt whammy oder pitch shifting aktiviere, dass der sound dann voller klingt und so klingt, als würd ne bassgitarre mitspieln??? natürlich möcht ich die eingehenden signale runteroktavieren und runtertonen und dem endsignal beimischen...
geht das oder lieg ich falsch??? gibts da zu soundsamples??? habt ihr erfahrungen gemacht mit der materie???

Danke im vorraus.
Smitty

Eigenschaft

es geht, aber ersetzt keinen bass. dieses digitale gematsche das ein oktaver/pitchshifter erzeugt klingt leider nicht halb so gut wie ein echter bass....

Ein guter Octaver erreicht lange nicht das, was schon der billigste Bass hinkriegt..
Und ausserdem kannst du auf die Art nur grundtonbasslienien "spielen"..
Ich versteh die Frage allerdings nich so ganz..
Ich kenn keinen Song, bei dem das so gemacht wird.
Pitchshifter verwend ich wenn dann meistens nach oben für Soli oder so.
Und nach unten nur, wenn ich das anfangsriff von "right now" vonnde Körnschä spiel. was einmal die Woche vorkommt und nicht soo berauschend klingt.
außerdem: wie klingt ein runtergepitchter akkord bei dir? Mein Pitchshifter (multi...war ja klar... :rolleyes: ) kann nur einzelne töne..
naja.
kauf dirn Bass!
Oder machs so wie ich und tausch gegen deine alten abgefahrenen unbrauchbaren Skier :great:
.greez.

Cursive schrieb:
Oder machs so wie ich und tausch gegen deine alten abgefahrenen unbrauchbaren Skier :great:
.greez.

Deine alten Ski waren aber bestimmt nich so kopflastig wie dein Bass :p .

naja

@smitty88: Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, kauf dir 'n Bass. Guck doch mal 1 Forum weiter unten was sich da für nette Leute rumtreiben. :)

Jaja...der Daniel...
Nabend.
Und ja...sie waren nich so kopflastig. Aber da ich das Teil ja eh nur im sitzen spiel. EGAL!
Und immer diese Propaganda...manmanman...Smitty: lern lieber noch 10 Jahre e-gitarre. Wenn du gut genug bist, will eh jeder mit dir spielen, dann haste deinen perönlichen Bassisten, der dich morgens weckt, dir ein frühstücksei macht und dir irgendwelche bassspuren aufnimmt, wann immer du willst...
:p
nacht, ich geh pennen