[Effekt]Vahlbruch Chorus

  • Ersteller DrDespair
  • Erstellt am
DrDespair
DrDespair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
11.11.06
Beiträge
59
Kekse
4.751
Tach auch,

war mal wieder so frei, ein Pedal zu testen. der Vahlbruch ist sehr chic, sehr vielseitig, sehr stereo und ziemlich teuer. : ) oder auch nicht teuer. Geht auf jeden Fall von fast-gar-nicht bis viel-zu-viel, da ist für jeden was dabei.

Rauscht fast gar nicht. Jeglicher Lärm kommt vom anderen Equipment und vom Straßenbahn-Trafo vor der Haustür. : (

Diesmal habe ich zwei Blackstar ht-5 Combos verwendet, mit einem Zoom stereo-recorder.
Wie findet Ihr den Sound? freilich was anderes als high-End, aber speziell Stereo-Clean finde ich ganz gelungen




ciao
Dr.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Video und eine informative Vorstellung :great:

Das alles immer wieder noch mit einigem Unterhaltungswert gewürzt, sehr sehenswert.

Zur Sache ansich.... da die Kühlschränke ja mehr als aus der Mode gekommen sind, gibt es Stereo Amp Setups ja (leider) nur noch sehr selten.
Stereo Chorus ist IMO aber immer noch genial, leider aber auch nur bei Aufnahmen oder wenn man alleine für sich spielt. Im Bandkontext geht das IMO ziemlich unter... Der Klang und die Möglichkeiten von dem Vahlbruch finde ich sehr ansprechend. Das Rauschverhalten ist IMO ganz beachtlich.
 
Das alles immer wieder noch mit einigem Unterhaltungswert gewürzt, sehr sehenswert.

kann ich nur unterstreichen.

Ich hab das Pedal ja auch schon seit einiger Zeit, und bin immer noch begeistert. Ich nutze es allerdings eher dezent, obwohl es auch mit höheren Gaineinstellungen sehr gut harmoniert. Preislich ist das Teil wirklich nicht ohne, und ich muss gestehen, dass ich mit meinem alten TC Electronic Corona auch sehr zufrieden war, aber dieser kleine Funken mehr "Wärme" im Sound ist schon sehr verführerisch.

Man muss es nicht haben, es geht definitiv auch ein günstigeres Chorus Pedal. Aber ich mag die Vahlbruch Treter halt.
 
Schönes Video, danke dafür!
Nach langem Suchen und Ausprobieren (Boss CH-1 und CE-2w, Ibanez CS Mini, JHS Emperor, MXR M234 Analog Chorus und M148 Micro Chorus, TC Corona, Strymon Ola) habe ich mit dem Vahlbruch Chorus V2 endlich DEN Chorus für mich gefunden. Klangfarbe, Regelwege, Verarbeitung und nicht zuletzt auch die Optik sind genauo das was ich wollte. Bin nach mittlerweile fast zwei Jahren total zufrieden und immer noch begeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben