Effektboard bauen

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hi!
Ich will mir ein Effektboard selbst bauen.
Ich kaufe dafür eine Holzplatte mit den passenden Maßen und wollte die Effekte dann mit Klettband drauf festmachen. Die Klettbandstreifen, die man im Baumarkt bekommt, haben die eine Seite für die Effekte und eine zum draufkletten oder muss ich noch einen kleinen Teppich oder sowas dazu kaufen, um die Effekte darauf festkletten zu können?

Gruß, G-Bob!
 
Eigenschaft
 
also bekommst beides. Aber besser is es logischer weise, wenn du beide seiten gleich dabei hast .. bekommst du 100%ig in jedem baumarkt
 
ich würde aber für das brett einen teppich nehmen, wo du die effekte dann per klettstreifen drannmachst. dann kannst du die effekte auch im nachhinein anders anordnen und so :)
 
Mein Board habe ich wie folgt gebaut und ist recht gut!
Erst mal gemessen wie gross es doch sein soll oder muss.
Die Platte sollte leicht sein. (funiert-schwarz). Damit das Klett besser hält.....klar oder???.
Nun die Teile drauf.....! Ein Case in den der richtigen Grösse bestellt... (natürlich nicht zu hoch und der Deckel sollte schon abnehmbar sein)
Die Sachen bekommst Du im Baumarkt oder eBay...
viel Spass beim basteln........
:great:
 
Finde ich klasse....
Unser ex gitarrist hatte es auch genau so...war ne super günstige und tolle idee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben