Effektboard: komplette Neugestaltung

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
da ich in kürze einen neuen Amp bekomme, eine 76er Twin Reverb und die Projekte, in denen ich nun spiele immer professioneller werden möchte ich jetzt mein Effektboard umgestalten. Meine Ziele sind dabei:
- keine Beeinflussung des Bypass Signals, d.h. nur Gerät mit True Bypass
- Zuverlässigkeit
- guter Sound
Im Moment ist mein Board wie folgt aufgebaut:
Ibanez LU20 Tuner - Line6 FM4 - Ibanez WH10 V2 - Fame Driver OD 10 - MXR Phase 90 - Boss CE 5 - Boss DD20 - Amp
Das ganze wird über ein Netzteil mit Verteiler mit Strom versorgt (ausgenommen das DD20)

So nun zu meinem ersten Ziel.

Hierfür brauche ich auf jeden Fall anständige Kabel. Welche würdet ihr denn empfehlen. Ich habe für meine Gitarre ein Sommer Kabel und finde das eigentlich echt gut - aber echt teuer. Gibt es gute Alternativen?

Außerdem Geräte mit Bypass und wenig Nebengeräuschen. Außerdem nur Effekt, die ich auch wirklich brauche.
Daher muss der Line6 FM4 auf jeden Fall gehen, da ich den kaum benutze. Außerdem denke ich, dass der MXR Phase 90 und das Ibanez WH 10 den Sound (im Bypass) noch beeinflussen. Diese würde ich aber gerne behalten. Daher ein Looper für diese zwei ganz praktisch, oder? Außerdem rauscht das WH 10, wenn man es im Effektbetrrieb nach unten drückt in bestimmten Position. Werde es mal einschicken. Falls dies aber normal ist bräuchte ich auch hier eine Alternative.

Nun zu der Zuverlässigkeit.
Da bei dem Verteiler oft mal das Kabel locker ist etc. brauche ich ein anständiges Netzteil. Kann man das Thomann Gerät empfehlen, oder sollte man doch zu T Rex etc. greifen? Was ist hier zu empfehlen.

Nun zum wohl wichtigsten Punkt der SOUND:
Hierfür müssen folgenden Effekt gehen:
- Boss CE5 <-> dafür hätte ich gerne ein schön klingenden analogen Chorus
- Fame Overdrive <-> Hierfür bräuchte ich eine Overdrive für den Twin. Am besten zweikanalig.
Ich bin bereits auf diese zwei gestoßen:
https://www.thomann.de/de/fulltone_fulldrive_mosfet.htm
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_dual.htm
Sind hier prinzipiell Geräte mir Röhre zu empfehlen, oder nicht?

Ist jetzt ganz schön viel geworden, deshalb fasse ich noch mal zusammen.
Weg soll:
- Line6 Fm4
- Fame Overdrive
- Boss CE5
evtl.
- Ibanez Wh 10
Ich brauche:
- analogen Chorus
- zweikanaligen Overdrive
- ein zuverlässiges rauscharmes Netzteil
- verlustarme, gute Kabel

Dann noch die wichtigen Informationen zu mir:
- Gitarren: Fender Vintage '62 Strat und Gretsch G5122
- Amp: Fender Twin Reverb '76
- Musikstil: Indie, Pop, Jazz, Funk, Rock. KeinMetall, oder ähnliches.

Ich hoffe ich habe an alles gedacht und bekomme vielleicht den ein oder anderen Input von euch.

Vielen Dank schon mal.
Ben
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und bekomme vielleicht den ein oder anderen Input von euch.

Leider nein, aber du bekommst natürlich trotzdem Input ;). Wichtig wäre für uns zu wissen, wie viel du in etwa pro Pedal ausgeben willst. Sonst geht die Empfehlung eines 300 EUR Overdrives direkt an deinen Bedürfnissen und Möglichkeiten vorbei.

Des Weiteren wäre interessant, wie vor allem der Zerrsound genau klingen soll - in die genannten Musikstile passt nämlich vieles. Versuch das zu umschreiben oder nenne Vergleiche (ähnlich Band XY, nach Marshall Plexi/Vox AC30/HiWatt usw., ähnlich TS, Bluesbreaker, RAT,... als Referenzen für Pedale). Man sagt dem Twin ja immer nach etwas wählerisch zu sein was die Verträglichkeit mit ODs angeht, deshalb könnte ein gezieler Tipp dir vielleicht ein langes Testen oder etwaige Fehlkäufe ersparen.

Eine Sache zum true bypass: Ein guter Buffer erhält dir die Klarheit im Klang auch bei langen Kabelwegen ("immer professioneller" = große Bühnen!?) ohne dabei den charakteristischen Klang deines übrigen Equipment zu schlucken. Ich würde deshalb ein Pedal mit einem guten Buffer in der Kette behalten. Am Netzteil würde ich in deinem Fall ("immer professioneller" = viele versch. Klubs, z.T. mit schlechter Stromversorgung) in der Riege T-rex, Cioks, Voodoo Labs - da hört man einfach am wenigsten über Störgeräusche u.a.
Ich selbst auf der anderen Seite mache seit Jahren mit dem T-rex Baby gute Erfahrungen (keine getrennten Ausgänge also quasi Daisy Chain).

Du könntest auch noch schreiben, welche Pedale du schon hattest bzw. welche du getestet und nicht für passend befunden hast bis jetzt.
 
o
dann werd ich das mal noch ergänzen. Also erst mal zum Budget. Also mehr als 250 - 300 Euro möchte ich ungern für ein Pedal ausgeben.
Dann zum Zerrsound. Also der Overdrive sollte ja zwei Kanäle haben. Der eine sollte in die angezerrte Richtung gehen, also vom Sound her Jimi Hendrix, die "cleanen" Rhythmussachen von den Chili Peppers oder auch Arctic Monkeys. Der zweite Kanal sollte dann einen schönen Overdrive Sound in Richtung Led Zeppelin, die verzerrten Sachen von den Chili Peppers, und Arctic Monkeys. Hoffe das hilft ein wenig.
Beim Wah gefällt mir das WH 10 eigentlich echt gut bis auf das Rauschen und den Volume boost, wenn man es anmacht.
Zum Chorus: ich durfte mal das CE 1 hören und war davon echt begeistert, allerdings was Störgeräusche usw. angeht wieder nicht wirklich toll.
Pedale hatte ich im Zerrbereich einen Big Muff, ein DS1 und 2, ein Marshall Jackhammer. Die waren mir aber alle irgendwie zu sägig und zu künstlich.
So ich hoffe, dass hilft jetzt noch mal weiter.
Ach ja. Noch zu dem True Bypass. Woher weis ich ob ein Gerät einen guten Buffer hat, oder nich? Wenn aber jetzt 5 Geräte den Sound total verändern hilft dann der ein Buffer was? Bin da nich so efahren, was die elektronik angeht.
Noch zu dem professioneller. Das soll heißen, das zum einen die Clubs größer werden, aber auch einfach die Zuverlässigkeit und vor allem wenige Störgeräusche gewährleistet sein müssen.
Vielen Dank schon mal.
Ben
 
Der True-Bypass Hype nimmt zum Glück schon wieder etwas ab.
Hier würde ich mich aber geziehlt noch mal schlau machen.

In deinem Fall könntest du komplett auf TBP-Geräte zurückgreifen, weil du ein recht minimalistisches Setup anstrebst.
Bei den großen Soundingeneuren, die für die ganz großen Bands Effektboards oder komplettsetups erstellen findet man in letzter Zeit doch recht häufig Beiträge, in denen sie mit dem Truebypass Mythos aufräumen.

Deine Ampwahl lässt auf jeden Fall mein Gitarristenherz erblühen. Ich kann daher deine Sorge verstehen. Jede verlorene Nuance tut bei ihm wirklich weh, weil er ein außergewöhnlich gut klingender Amp mit viel Charakter ist.

Zu den Effekten:
Es ist natürlich in erster Linie geschmackssache. Vor allem die Richtung ist hier ausschlaggebend.
Es gibt natürlich Unmengen an Overdrives auf dem Markt. Wenn du in Richtung Vintage gehen möchtest, dann kann ich dir den Chandler Tube Driver empfehlen. Ist ein bissl schwerer zu bekommen.
Im TS808er Bereich gibt es inzwischen unmengen an Klonen. Wenn dir der Tubescreamer Sound gefällt, dann wäre natürlich ein gebrauchtes Original eine schöne Lösung. Du hast, solange du ihn sanft trittst, keine Wertminderung.
Wenn er dir ein wenig zu viel rohe Gewalt ist, dann gäbe es zum Beispiel von LTD das Barber Drive. Es ist auch ein 808er Klon, der sich aber etwas mehr benimmt, als ein echter Tubescreamer.
Es gibt von Voodoo Lab, das Sparkle Drive. Das ist ein weiterer TS 808 Klon. Er unterscheidet sich von den üblichen TS808er Overdrives durch einen zusätzlichen Regler, der das True Bypass Signal reinregelt. Damit bekommst du zum gezerrten Signal ein zusätzliches Cleansignal. Du kannst die Prozentualen anteile des jeweiligen Sounds über den Clean regler steuern. Auch wenn ich von den anderen voodoo lab tretern nicht so ganz überzeugt bin, das sparkle drive überzeugt mich voll und ganz.

Bei Röhren-Overdrives muss man schon intensiver testen. Viele Röhrentreter arbeiten mit zu wenig Spannung. Die Vorstufenröhren verhungern dann förmlich, weil sie net genug Saft bekommen. Ich persönlich nutze den Badcat 2tone Preamp. Ein zweikanaliger Bodenpreamp, der zu vergleichen ist mit der Matchless Hotbox, aber etwas mehr Badcat-Charakter hat. Das 2tone wird über 220V-Kabel versorgt und nutzt 2x Vorstufenröhren. Der erste Kanal ist ein Cleanboost, der wunderbar den Sound des Amps komplimentiert. Im zweiten Kanal kommt dann eine mehr als amtliche Badcat zerre dazu. Sie hat erschreckend viel Gain, was ich überhaupt nicht brauche. Aber auch im niedrigen Gainbereich hat sich dieser Treter in mein Herz gespielt. Falls du aus Köln kommst, kannst meine Treter gerne mal an deinem Amp antesten.

Chorusmäßig kann ich dir wenig Hilfe geben. Ich habe bei meinen Soundrecherchen dieses Video gefunden. Dieser Gitarrist spielt stereo über zwei Fender Twins, darum könnte es für dich auch interessant sein. Seine Pitchsettings zum modulieren eines Choruseffekts fand ich so schön, dass ich mir glatt das Novasystem gekauft habe, nur um diesen schönen Stereo Chorus Sound hinzubekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=xI91kB3HfJs
 
Hier mal etwas Lektüre zum Thema True Bypass:

http://www.petecornish.co.uk/case_against_true_bypass.html
http://www.neunabertechnology.com/true-bypass

Wie Rabbit schon sagte: einen Buffer solltest du haben (am besten einen am Anfang und einen am Ende der Kette).

Zum Thema Netzteil ist das Voodoo Lab Pedal Power Plus 2 wohl eines der besten (und auch teuersten). Aber das Fame DCT-200 (?) wird auch oft angepriesen und ist um einiges günstiger, aber passt wohl nicht unter ein Pedaltrain-Board. Wenn du digitale und analoge Geräte hast, solltest du darauf achten, dass die Netzteilausgänge isoliert und galvanisiert sind, damit kein Brummen entsteht.

Die Wah-Geschichte ist etwas schwieriger, da hilft dir wohl nur, verschiedene anzutesten. Vielleicht wäre dann eines, welches Einstellmöglichkeiten bietet, eine gute Wahl für dich, um deinen Sound zu formen (z.B. Dunlop Crybaby CB-535Q).

Chorus-Pedale gibt es wie Sand am Meer. Ich bevorzuge den EHX Small Clone. Aber der ist EHX-typisch etwas "speziell" und man muss auf den Sound stehen. Ansonsten kann ich dir den MXR Stereo Chorus empfehlen, das ist ebenfalls ein sehr guter Analog-Chorus. Falls ein digitaler doch in Frage kommen sollte, könntest du mal den TC Electronic Corona Chorus anspielen, der wird momentan auch ganz gut gehypt.

Overdrive ist so ne Sache. Da gab's hier vor nicht allzu langer Zeit einen Thread mit zwei- oder mehrkanaligen Overdrives / Distortions. Such mal danach, vielleicht findest du da ein paar Gerätschaften.

Und zu den Kabeln kann ich leider nicht viel sagen, da bin ich nicht wirklich bewandert. Ich benutze Patchkabel von Lava, da die relativ platzsparend sind und auch jemand wie ich, der nicht löten kann, die sehr einfach zusammen setzen kann.

Hoffe das hilft zumindest etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich Ahnungsloser dachte immer, dass BOSS CE-5 wäre analog? (Und BTW finde ich es nicht schlecht... Störgeräusche? Sind mir bisher nicht aufgefallen... muss aber nichts heißen...)

Wie wäre denn das Visual Sound V2-Liquid Chorus Pedal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auweia, echt schwierig, quasi komplett neu bestückung;) Für die ganzen richtungen ist ein multi auch nicht schlecht, hatte mal das zoom.g7..., sehr vielseitig, aber eben ein multi. Zerrer hatte ich mal den jeckyll+hyde, der hat OD und im anderen teil nen Dist, könnte dir gefallen, zur not zurückschicken. Hab als chorus den small clone, find ich jetzt super geil, weil einmal chorus und einmal nirvana-wabba-chorus;) Den SD-1 hab ich als OD, sehr gut und günstig wie ich finde. DS-1 geb ich dir recht, künstlich und langweilig. Big Muff hab ich auch, find ich jetzt sehr geil...Naja...Geschmackssache...Netzteil, mmh...hab jetzt das gator-pedalboard mit dem eingebauten netzteil, sehr gut, einfach, leise, 1500mA, geht alles drauf , auch der big muff. Also Tubescreamer-Clonegibts noch so ein grünes teil, BBE Greenscremer glaub ich...naja, du wirst was finden, gibt ja genug inputs hier. Viel glück.
 
Hi,

meine Musikrichtung und Soundvorstellungen decken sich doch einigermaßen, deshalb will ich dir schreiben wie ich es mit meinem Equipment halte. Grundsätzlich würde ich die Meinung bezüglich des true bypasses voll unterschreiben. Auch ich habe einige Pedale und einiges an Kabelweg. Vor kurzem habe ich mir einen Buffer gegönnt (mi audio boostnbuff). Dieser kann nicht nur buffern sonder wie der Name schon sagt auch boosten, was ich wirklich gut finde. Somit hast du nämlich schon mal deinen ersten Kanal. Beim 2ten Kanal oder dem 2ten Effektgerät gibt es natürlich eine schier unüberschaubare Vielzahl an Geräten. Meine Wahl fiel vor !Jahren! auf den H&K Tubefactor. Wie hier auch der Name schon sagte handelt es sich um ein Röhrengerät. Meiner Meinung nach eines der besten Overdrives auf dem Markt. Ich habe in der Zwischenzeit wirklich viel ausprobiert, bin aber immer wieder zum selben Gerät zurück gekommen (das alles gilt nur für den factor 1, factor 2 ist nicht annähernd so gut). Die beiden genannten Geräte harmonieren wirklich gut, Kanal 1 H&K crunch, Kanal 2 Boostnbuff dazu und die Sonne geht auf…

Wie gesagt so mach es ich und ich bin höchst zufrieden. Übrigens geht das Ganze in ein fender hrd.
 
Gut, dann mal meine Gedanken zum Thema:

Grundsätzlich:
Es gibt so ein paar Pedale, die sehr dem persönlichen Geschmack unterliegen, meiner Meinung nach sind Overdrives und Wah da ganz vorn mit dabei. Daher werde ich dir was empfehlen, aber ich denke gerade da geht probieren über studieren...

Looper:
Ich würde das Wah nicht in einen Looper einbinden, denn das hätte den Nachteil, dass du es immer am bzw. ausschalten musst. Wenn, dann würde ich an deiner Stelle das Wah an den Anfang setzen und von da in einen Looper wie z.B. diesen hier und da all die Treter einschleifen. Das ist auf jeden Fall die sauberste Methode, um deine Treter aus dem Signalweg zu nehmen. Es gibt natürlich noch jede Menge andere Looper mit mehr oder weniger Loops und ggf. auch noch Midi Switching und sowas, aber das brauchst du ja anscheinend nicht.

Wah:
Du musst ein Wah finden, dass deinem Geschmack entspricht. Es gibt ja doch einige auf diesem Planeten, und leider klingen die alle anders. True Bypass ist da nicht sooo wichtig, denn notfalls gibt es ja auch noch so etwas. Ich persönlich stehe total auf den Klassiker: Cry Baby!!! Du hast allerdings recht: Viele Wahs sind als Tone Sucker verschrien, da muss man aufpassen.

Chorus:
Für mich keine Frage: TC SCF! So ein geiles Teil!!! Hat allerdings ein eingebautes Netzteil, was ich persönlich etwas blöde finde, weil das die Stromversorgung auf dem Board etwas erschwert. Aber der klingt einfach göttlich!!!

Overdrive:
Tja, das ist schwierig. Ich werfe einfach mal ein paar Sachen in den Raum:
Komplettlösung:
TC Nova Drive
oder aber Einzelpedale:
Crunch Sounds:
Hier wurde ja schon die TS808 Riege erwähnt, da könntest du dich mal umschauen. Der MXR GT OD soll nicht schlecht sein. Ansonsten vielleicht VOX Ice9? Oder ein Tonebug Overdrive von TRex?
Overdrive Sounds:
BB Preamp von Xotic? Box of Rock? Und natürlich gibt es noch den Fulltone OCD!

Kabel:
Lass dich da nicht allzu verrückt machen. Die Patchkabel sollten nicht unbedingt rotzebillig sein, es müssen aber auch nicht dir Rocket Science Dinger von Vovox sein. Die langen Kabel (von Gitarre zum Board und vom Board zum Amp) sind wichtiger. Ich benutze Instrumentenkabel aus meinem Local Shop mit diesem Kabel. Nicht gerade bekannt, aber es tut einen guten Job. Ein 6m Klinkenkabel kostet da 25 Euro!

Jo, ich glaub, ich hab alles. Vorschläge solltest du jetzt wohl genug haben, viel Spass beim Testen ;)
 
Hallo,

ich kann die Klotz La Grange Gold Kabel empfehlen, die haben wirklich einen tollen offenen, direkten Klang und sind nicht soo teuer. Als Chorus würde ich einen Electro Harmonix Small Stone verwenden, vollanalog und relativ günstig.
 
... Als Chorus würde ich einen Electro Harmonix Small Stone verwenden, vollanalog und relativ günstig.

Ist der Small Stone nicht der Phaser? Du meintest sicher den Small Clone... ;)
 
Hallo,

ich kann die Klotz La Grange Gold Kabel empfehlen, die haben wirklich einen tollen offenen, direkten Klang und sind nicht soo teuer. Als Chorus würde ich einen Electro Harmonix Small Stone verwenden, vollanalog und relativ günstig.

Um den Threadsteller nicht zu verwirren: der Small Stone ist ein Phaser. Du meinstest wohl den Small Clone, der ja auch schon erwähnt wurde und wie gesagt etwas "speziell" ist.

EDIT: Viel zu spät...
 
Gut, dann mal meine Gedanken zum Thema:

Wah:
Du musst ein Wah finden, dass deinem Geschmack entspricht. Es gibt ja doch einige auf diesem Planeten, und leider klingen die alle anders. True Bypass ist da nicht sooo wichtig, denn notfalls gibt es ja auch noch so etwas. Ich persönlich stehe total auf den Klassiker: Cry Baby!!! Du hast allerdings recht: Viele Wahs sind als Tone Sucker verschrien, da muss man aufpassen.

Das Teil kostet 105 Euro :eek:! https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm

Mehr als der Klassiker: das Cry Baby Wah für 75 Euro... https://www.thomann.de/de/dunlop_cry_baby_gcb95.htm

Da wäre es doch günstiger für das Geld einfach nen Looper zu kaufen, ein anderes Wah mit True Bypass oder das gewünschte Gerät einfach mit nem echten Bypass nachrüsten zu lassen...
 
Also Small Clone ist chorus, genau. Den hab ich, sehr geil find ich. Also booster hab ich den Lbp-1 von EHX, klein aber oho...kabel find ich hexerei, hab die patchkabel vom T, sehr günstig und super bisher, null probleme. Wah hab ich das vox-wah, klassiker und supergeil, nicht so höhenreich wie das cry meine ich.
 
okay,
das ging ja schnell mit den Vorschlägen.
Kurz zum Bypass Problem. hab mir die Sachen jetzt mal durchgelesen und hab es so verstanden, dass die Effekte und Amps eine gewissen Eingangsimpedanz haben, die das Signal mehr oder weniger stabil/laut genug halten. Das Problem ist also dann, wenn die Geräte eine zu geringe Impedanz haben, richtig? Wenn ich also jetzt theoretisch als ersten Effekt den von erzwodezwo BoostnBuff (5 Mega ohm) setzte sollte ich mit dem Signalabfall kein Problem mehr haben, oder?
Heißt das ich kann dahinter dann Geräte schalten wie ich möchte, oder was muss hierbei was die Impedanz betrifft noch berücksichtigt werden?
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe sieht mein Setup bis jetzt folgendermaßen aus.

Mi Audio BoostnBuff (erfüllt den 1. Kanal, wenn er mir vom Sound gefällt) - Ibanez LU20 Tuner - Ibanez WH10/anderes Wah + evtl. http://www.glab.com.pl/true_bypass_wah-pad_en - Tubescreamer Clone/Overdrive - MXR Phase 90 - Analog Chorus - Boss DD20 - Amp. Dazu dann noch evtl. Looper, wenn ein Gerät nervt.

Das ganze mit diesen Kabeln https://www.thomann.de/de/sommer_cable_tricone_mkii_tr9m_02.htm verbinden und über das Fame Netzteil mit Strom versorgen. Das ist doch isoliert, oder? Welche Netzteile sind das denn die von T Rex ja auch nicht, oder?
Was dann die genaue Bestückung von Chorus,Wah und Overdrive/Boost angeht werde ich einfach mal viele eurer Tipps und andere Sachen anspielen gehen.
Was haltet ihr denn von dem Boss CE1 bzw. gibt es den Sound auch in neu?
Ist das ganze wie ich es mir jetzt gedacht habe schlüssig, oder sollte noch etwas verändert werden? Mir geht es eben vor allem darum den Amp Sound nicht groß zu verändern, das ist im Moment ein Unterschied wie Tag und Nacht :rolleyes:
 
Zum Buffer: wenn du den Boost N Buff nehmen solltest, dürfte das passen.

Zum Netzteil: das heißt Fame DCT200. Ich glaube, die haben auch noch ein anderes, aber das DCT200 ist isoliert.

Und zum Boss CE1: da gibt es von Retro-Sonic einen Klon. Den kann man in Deutschland bei Loopers Paradise kaufen, kostet allerdings 270 Öre...
 
ich meine mich daran zu erinnern, dass es einen t-rex fueltank mit 5 galvanischen blöcken gibt.
Ich weiß nicht mehr wo genau, aber ich hab definitiv in diesem Forum-Monstrum schonmal Klagelieder über den Fame Tank gelesen.

Vielleicht reicht dir der kleine G-Lab GSC-1 oder 2 Controller aus. Da hast du stromversorgung intern, kannst all deine Treter loopen, bei bedarf auch ampswitching betreiben, hast die wah true bypass problematik vom tisch, und hättest noch midianschlussmöglichkeiten.
Midisteuerbare Geräte hast du derzeit zwar nicht im Setup, könntest aber Alternativen früher oder später in betracht ziehen.
Wenn du Wert auf gute Delays legst, dann wäre eine Eventide Timefactor sicher eine gute Anbauoption. Das DD20 ist ein wirklich schönes Delay-Gerät. Die Steuerung ist ein bisschen komisch, aber gewöhnungssache. Eventide ist natürlich deutlich teurer, aber auch die extra Dollars wert. Auch wenn ich normalerweise von Line6 geräten abrate, diese Grüne Delaybox von Line 6 ist erschreckend oft auf Bühnen zu finden. Kings of Leon nutzen diese zum Beispiel. Auch Midifähig, was das Gerät in dem Preisbereich fast einzigartig macht.

Warum ich das GSC anspreche? Rechnest du die einzelnen Komponenten doch mal zusammen, dann kommst du schnell in die Preisregion dieses flexiblen Controllers. Ein Fueltank, eine true bypass Wah umrüstung, ein angesprochener looper(wenn auch evtl.) und schon hast die Kohle zusammen, für einen GSC Controller. Dieser erspart dir nebenbei auch noch den Stepptanz, da du ja jeden Treter seperat einloopst und in die Bänke programmieren kannst, wie es dir beliebt.
Bei sehr großen Pedalboards stößt die Stromversorgung des GSC natürlich an seine Grenzen. Da würde ich noch einmal speziell die technischen Daten überprüfen.
 
...über das Fame Netzteil mit Strom versorgen. Das ist doch isoliert, oder? Welche Netzteile sind das denn die von T Rex ja auch nicht, oder?

Du meinst, welche galvanisch gtrennte Augänge haben? IMHO folgende Fuel Tanks: "Junior", Fuel Tank "Chameleon" und die "Juicy Lucy"

Was haltet ihr denn von dem Boss CE1 bzw. gibt es den Sound auch in neu?

Ist das nicht der CE-5 als Nachfolger? Oder meinst du den aktuellen Super Chorus CH-1?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben