Effektboard mit oder ohne Netzteil??????????

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Hallo!

Und wieder mal ein Thema über mein aktuelles Lieblingspedal!
Ich will mir ein Effektboard zulegen, auf dem momentan der Tube Factor, mein Tsunami und später noch ein paar weitere Effekte sollen!
Jetzt meine Frage! Soll ich mir lieber ein Board ohne oder mit Netzteil holen, und wenn mit Netzteil, hält das den tube Factor (12V) und den Tsunami (9V) aus?
Welches Effektboard würdet ihr mir da empfehlen?

P.S.: In den anderen Threads habe ich dazu nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunden...

Na denn... antwortet mal fleißig
 
Eigenschaft
 
kobestyle0203 schrieb:
Hallo!

Und wieder mal ein Thema über mein aktuelles Lieblingspedal!
Ich will mir ein Effektboard zulegen, auf dem momentan der Tube Factor, mein Tsunami und später noch ein paar weitere Effekte sollen!
Jetzt meine Frage! Soll ich mir lieber ein Board ohne oder mit Netzteil holen, und wenn mit Netzteil, hält das den tube Factor (12V) und den Tsunami (9V) aus?
Welches Effektboard würdet ihr mir da empfehlen?

P.S.: In den anderen Threads habe ich dazu nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunden...

Na denn... antwortet mal fleißig


ich würde das gigboard von warwick empfehlen. ist ein super teil und die spannungsversorgung ist auch gleich mit vorhanden. zusätzlich hast du noch möglichkeiten 2 loops zu verkabeln. :great:
 
Welches meinst du denn genau?
Kannst du mir mal nen Link oder so schicken?
Ich hätte ja am liebsten so'n richtiges Case... sieht halt irgendwie edler aus!
Gibt es da Unterschiede?
 
einmal hier

und

einmal hier

das zweite mit der tasche habe ich selber. ist mega geil das dingens.

dieses hier hat sogar noch einen eingebauten gitarrenständer für mehrere gitarren mit dabei.

guggst du

edit:
die dinger sind zwar etwas teurer in der anschaffung, sind aber echt super verarbeitet.
 
Wie wärs mit einem Pedalboard von Rockcase? Wird oft gekauft. Bei Ebay gibts eins für 45 EUR. Einfach "Rockcase Effektgeräte Koffer" eingeben.

Dazu vielleicht noch ein Netzteil von P.Cioks (Big John) unter www.tonetoys.de gibts gute Netzteile.
 
Zitrone schrieb:
Wie wärs mit einem Pedalboard von Rockcase? Wird oft gekauft. Bei Ebay gibts eins für 45 EUR. Einfach "Rockcase Effektgeräte Koffer" eingeben.

Dazu vielleicht noch ein Netzteil von P.Cioks (Big John) unter www.tonetoys.de gibts gute Netzteile.

hm... klingt nicht schlecht! Da ist nur kein Klettband dabei!
Wo bekomm ich das denn?
 
kobestyle0203 schrieb:
hm... klingt nicht schlecht! Da ist nur kein Klettband dabei!
Wo bekomm ich das denn?

Ich hab meins von Conrad Electronic. War saugünstig.
 
kobestyle0203 schrieb:
Hallo!

Und wieder mal ein Thema über mein aktuelles Lieblingspedal!
Ich will mir ein Effektboard zulegen, auf dem momentan der Tube Factor, mein Tsunami und später noch ein paar weitere Effekte sollen!
Jetzt meine Frage! Soll ich mir lieber ein Board ohne oder mit Netzteil holen, und wenn mit Netzteil, hält das den tube Factor (12V) und den Tsunami (9V) aus?
Welches Effektboard würdet ihr mir da empfehlen?

P.S.: In den anderen Threads habe ich dazu nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunden...

Na denn... antwortet mal fleißig

eigenbau ist immernoch am besten,
 
Hallo,

ich habe mittlerweile 2 Boards, wovon ich eins selbst gebaut habe, das andere ist ein Boss BCB 60. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Mein Eigenbaustressbrett ist 50 x 50 gross und hat den Vorteil, dass es sehr flexibel ist und auch sehr grosse Effektkisten platz finden (Roger Mayer Voodoo-Vibe, Dan Reel Echo z. B.). Nachteil ist, dass es halt doch ziemlich sperrig ist und im Case auch relativ schwer (ca. 10 Kg.).

sbrett1.jpg

Für dieses Brett habe ich mir jetzt eine Cioks Netzteil zugelegt. Leider nicht ganz billig, aber auf Dauer einfach die amtliche Lösung.


Deshalb habe ich mir noch das Boss BCB 60 zugelegt. Vorteil, sehr leicht, gut zu transportieren, gute Kabel, gutes Schaltnetzteil mit dabei, Kabel können sauber verlegt werden.
Nachteil, der Platz ist sehr begrenzt und doch eher für Standardtreter festgelegt.

Gruss
Lothy
 
Ich hab den Effektkoffer von Warwick. Bin eigentlich recht zufrieden damit.

Als Stromversorgung habe ich mir das CIOKS-Netzteil gekauft. Leider ziemlich teuer, aber eh ich ständig die Batterien in meinen Effekten wechseln muss (bzw. Akkus aufladen)....

effektboard.jpg
 
MattB schrieb:
Ich hab den Effektkoffer von Warwick. Bin eigentlich recht zufrieden damit.

Als Stromversorgung habe ich mir das CIOKS-Netzteil gekauft. Leider ziemlich teuer, aber eh ich ständig die Batterien in meinen Effekten wechseln muss (bzw. Akkus aufladen)....

ungefähr so wie deins stelle ich mir das vor!
Wo bekomme ich dieses CIOKS-Netzteil her, und wieviel kostet das?
Kann ich da auch 12V geräte anschließen?
Und mal noch ne blöde Frage: wo bekomme ich diese kurzen Winkelklinke Patchkabel her?
thx a lot
 
ok, dankeschön, da werde ich mal ein bisschen rumgucken!
Und das Zeug ist auch gut, oder?
 
Mal ne frage ich kaufe mir bald ein Warp Factor und ein Wah und dann habe ich warpfactor, wah und jackhammer. Ich würde auch gewrne son Effektboard kaufen/bauen. Das Problem ist bloß, dass das Warp 14 V und somit kann ich das nicht bei einem Effektboard mit internen Netzteil benutzen oder gibts da ne Lösung?
 
punkbeatle schrieb:
Mal ne frage ich kaufe mir bald ein Warp Factor und ein Wah und dann habe ich warpfactor, wah und jackhammer. Ich würde auch gewrne son Effektboard kaufen/bauen. Das Problem ist bloß, dass das Warp 14 V und somit kann ich das nicht bei einem Effektboard mit internen Netzteil benutzen oder gibts da ne Lösung?

Ey, das ist mein Thread, such dir nen eigenen! Nee, nur'n Spaß!
Soweit ich weiß haben die meißten Board nur maximal 12V, aber du kannst doch noch ne Steckerleiste draufmachen, und dafür ein extra Netzteil benutzen! Oder vielleicht klappt es ja mit soeinem "großen" Netzteil (siehe oben)
mfg
Kobe wars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben