Effektboard richtig verkabeln

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
Nachdem ich Jahrelang Rackmultis verwendet habe, steige ich jetzt so langsam auf bodentreter um. Hier würde ich gerne wissen, wie ich die einzelnen Treter richtig miteinander verkabeln soll.

Mein Equipment:

H&K Triamp, Strymon Timeline, Line6 M5. Hinzu kommt noch ein Volumepedal welches auch in den Loop soll.

Derzeit habe ich das Problem dass das Line6 M5 zu sehr das Timeline übertönt.

Wäre es vielleicht alternativ ratsam ein G Lab Midi Looper zu verwenden?
 
Eigenschaft
 
Mein rat wäre das line6 m5 vor dem timeline. weil sonst die verzerrung zu sehr delayed werden sag ich mal. das vol pedal nach dem m5. und vom vol in triamp. nur ich rate davon ab in eine effektschleife ein multieffekt mit einzubauen weil sich hall vor verzerrung nicht versteht und viele andere sachen. ein multieffektboard sollte man alleine nutzen. effekte sollten in der richtigen reihenfolge sein. und multieffektgeräte hsben da nix zu suchen.


meine meinung:):great:
 
Derzeit habe ich das Problem dass das Line6 M5 zu sehr das Timeline übertönt.

Du hast beim Timeline die Möglichkeit, die einzelnen Presets zu "boosten". Das kannst Du bei den Parametern einstellen. Der Punkt heisst sogar "Boost", wenn ich richtig liege. Die Angaben sind dabei in dB.
 
[/QUOTE]--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein rat wäre das line6 m5 vor dem timeline. weil sonst die verzerrung zu sehr delayed werden sag ich mal. das vol pedal nach dem m5. und vom vol in triamp. nur ich rate davon ab in eine effektschleife ein multieffekt mit einzubauen weil sich hall vor verzerrung nicht versteht und viele andere sachen. ein multieffektboard sollte man alleine nutzen. effekte sollten in der richtigen reihenfolge sein. und multieffektgeräte hsben da nix zu suchen.


meine meinung:):great:


Was sind denn das für pauschale Aussagen? Funktioniert bei mir seit Jahrzehnten wunderbar. Man muss halt nur ein paar Dinge beachten. :great:
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Was sind denn das für pauschale Aussagen? Funktioniert bei mir seit Jahrzehnten wunderbar. Man muss halt nur ein paar Dinge beachten. :great:[/QUOTE]
das ist meine meinungdarüber!!
 
Lasst es euch doch von Steve Vai auf seine ureigene, manchmal leicht verplante Art erklären *g*


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben