The Box Ma120e

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
halli hallo

was haltet ihr von der THE BOX MA120E als gesang während bandprobe?? is halt recht günstig, würde auch noch ersetzt werden, aber ohne box is halt nichts mit singen... musik wäre hauptsächlich rockiges und jazziges.

https://www.thomann.de/de/the_box_sm100_aktivmonitor.htm


und was ist der unterschied zwischen derbox und der The Box MA120E Demo??
https://www.thomann.de/de/the_box_ma120e_demo.htm

und zum schluss: taugt the box überhaupt was, da des ja alles recht günstig ist....

was würdet ihr mir sonst für ne aktivbox bis ~150€ empfehlen???


danke für hilfe
 
Eigenschaft
 
Die Demo ist einfach ne Demo ware aus dem Laden, oder sonst woher!

Aber ich glaube nicht das diese Box auch nur anähernd gut ist, hate mal aus dem Billig sektor ne Reloop RSP 15, die kost 169 und war passiv, und die war schrecklich!

Die The Box kost nochmal ca 50 weniger und soll noch aktiv sein, das kann beim besen willen nichts gutes sein!

Du musst dein Budget mindestens verdoppeln um ne aktive box zu bekommen die ab der bezeichnung anständig kratzt, zu bekommen!

Kenne mich mit aktiv nicht so aus, aber so von meinen Erfahrungen aus dem Forum, solltest du mindestens 300 - 400 € einplanen!!

Wenn natürlich gar nicht anders geht, hör sie dir an und endscheide selbst
 
danke für die antwort.
aber müsste wirklich nur für probe sein, net für gig´s etc
 
die box taugt nicht mal für die probe, wenn die gitarren mit klasseikgitarren und der drummer mit besen spielt...

das ist echt der letzte müll sowohl lautstärkemässig, als auch klanglich!

los gehts, wie gesagt mit der phonic, die allerdings sauschwer ist oder eben die db basic 200
 
ok...dann muss ich wohl noch ein bisschen sparen....

trotzdem danke für die hilfe.

"wieviel" kann mit dem ding denn dann beschallen? also so leuet/raum mäßig
 
mit "the box"? ich denke 7, hab aber noch keine genaueren Studien getrieben;)
 
ich denke du meinst ne note....
 
nein, er meint 7 personen, wenn das man nicht sogar übertrieben ist...

ich glaube mein schnarchen ist lauter als die box...:D
 
.... da sieht man ja mal wunderbar die unterschiede im wattmessen.... das soll 100 watt haben
 
Die Watt haben eigentlich wenig bis gar nichts mit der Lautstärke zu tun...
Die 100W sind wenigstens realistisch und keine 5000W a la eBay
 
also wir haben die Box im Proberaum, aber wir sind auch nur zu 3.
Schlagzeug, Bass und akustik-Gitarre + 2 mal Gesang,
wobei AkustikGitarre und die beiden Gesangsmikros beide über den Monitor laufen.
Also im Moment teilen wir uns den Monitor quasi zu zweit und das kann man knicken, aber wenn ihn nur eine Person braucht geht der völlig in Ordnung. Denke mal, dass wenn man nur Gesang drüber laufen lässt, er ausreichen sollte, vor allem fürn Proberaum.

Btw. Wir hatten ihn mal mit aufm Konzert und unser Drummer kam gut damit zurecht.
 
also ich würde sagen dass das ding laut macht...also dass es unhörbar leise ist kann ich nicht bestätigen, aber es ist schon nicht allzulaut, also ne laute band braucht damit gar nicht anfangen...und der klang...beschissen


edit: übrigens sinds nicht mal die 100watt dies nicht sind weil er die 100watt erst bei 4 ohm abgibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben