Effekte bauen

von Mischa Hahn, 16.03.08.

  1. Mischa Hahn

    Mischa Hahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Zuletzt hier:
    16.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Hallo,

    habe ein Vox Tonelab LE und komme auch ganz gut damit zurecht, allerdings gefallen mir die Sounds die ich kreiere nicht so richtig. Gibt es eventuell Internetseiten oder sogar Literatur mit Tips zum Erstellen von Sounds?

    Mischa Hahn.
     
  2. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 16.03.08   #2
    Vllt liegts ja am Tonelab selber. Das kann ich nicht beurteilen.

    Wichtig ist es, nicht mit Effekten zu übertreiben und des Sound damit kaputt zu machen. Weniger ist halt manchmal einfach mehr.
    Hast du das Effektgerät schon länger? Wenn nicht dann versuch erstmal die ganzen Möglichkeiten rauszufinden und rauszufinden was die verschiedenen Einstellungen bewirken.
    Um welchen Effekt geht es den genau?

    - Verzerrer
    - Modulationseffekte (Phaser, Flanger, Chorus, ...)
    - Delay/Hall

    Literatur kenn ich jetz nicht. Aber vllt. kann ich dir so weiterhelfen.
    Gruß
    you
     
  3. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    2.438
    Erstellt: 16.03.08   #3
    guck für den anfang mal auf fertige presets :) zB von www.voxamps.de (da das forum) oder von tonelab.net
    da lernste auf jeden fall schonmal wie man sowas einstellt (editor downloaden und aufs LE übertragen)
     
Die Seite wird geladen...

mapping