Anfängerfrage Tonelab LE an Pc

Jimyx
Jimyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
12.08.08
Beiträge
103
Kekse
71
Hi,
zwecks Homerecording möchte ich mir einen Vox Tonelab LE zulegen. Hab das Gerät bereits testen können und ist für meinen Gerbauch genau das richtige.

Zuhause hab ich dann allerdings gelesen, dass das gute teil keinen Usb anschluss wie das Tinelab ST hat.

Verstehe ich das richtig, dass ich mit dem Tonelab LE erst in ein Audiointerface gehen muss ( Will über meinen Laptop aufnehmen ) ? Gibt es beim Tonelab LE eine andere Möglichkeit direkt in den PC zu gehen ? Im Manual vom Tonelab LE konnte ich meine Antwort leider nicht finden.

Schon mal danke für eure Antworten!


Grüße
Jimyx
 
Eigenschaft
 
Zwingend ein Audiointerface zulegen musst du dir nicht, du kannst ja das benutzen, was schon in deinem Laptop eingebaut ist. Hast Du zufällig ein Digitaleingang am Laptop (von den MacBooks weiß ich, dass die das haben; da ist die normale analoge Klinkenbuchse auch gleichzeitig ein optische Digitalanschluss). Wenn nicht, dann wäre zwecks guter Aufnahmequalität ein besseres Interface wohl doch besser.
 
Ne, hat mein Laptop leider nicht. Ich denke ich komme um das Audio Interdface nicht herrum. Das LE hat ein paar Vorteile gegenüber dem ST auf die ich nicht verzichten möchte, sonst würde ich gleich das ST kaufen. Aber wie man das so kennt, am Ende kauft man 2 mal weil man mit der Billiglösung doch nicht so auf dauer zufrieden ist.
 
Ich hab da mal ne Frage und wollte kein extra thread erstellen . Hab gestern das le getestet ums wollte ich wissen ob es möglich ist auf den Taster 1,also das Pedal einen booster super od zb zu legen und trotzdem mit dem Control Button das VOX wah ein und aus zuschalten.wenn es geht würde ih mich über eine kleine Anweisung freuen.
:)

Cheers n Beers

Snoop
 
Steht dazu nichts in der Anleitung? Ansonsten ist das hier aber wohl der falsche Thread, hat ja nichts mit Recording zu tun. Hier wirst du nicht vso viele Tonelab-Besitzer erreichen. Der Gitarrist an sich schaut ja selbst wenn es ums Recording geht nur selten heri rein sonder lebt komplett im Gitarren-Subforum :p Stell die Frage besser hier:
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/225685-tonelab-le-user-thread.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben