Effekte beim Tascam GT-R1

W
wernel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.09
Registriert
15.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
habe mir einen Tascam GT-R1 zugelegt, tolles keines Teil. Allerdings finde ich die Nebengeräusche bei einigen Effekten ziemlich hoch. Nun habe ich nicht so viel Erfahrung mit Effektmaschinen. Habe ansonsten nur einen Line6 Verstärker, der in der Beziehung viel friedlicher ist, obwohl auch Modelling Amp. Da ich den Tascam als Retoure gekauft habe, bin ich etwas hysterisch und denke, dass das Teil vielleicht nicht ganz Okay ist. Oder hat man bei bestimmten Effektgeräten (Compressor, Delay...etc) immer ein relativ hohes Untergrundrauschen?
Vielleicht hat jemand von Euch damit Erfahrung oder Meinung.
Danke für die Antworten und weiterhin Spass beim klimpern ;)!
Werner
 
Eigenschaft
 
das Rauschen bei einigen Effekten ist wohl eher normal - gerade solche mit einer hohen Eingangsverstärkung (High-Gain) neigen dazu, ist aber an einem echten Amp auch nicht anders.
 
Danke für die Antwort! Habe inzwischen mitbekommen, dass das eher normal ist. Mein Line6 ist da eher die Ausnahme, da er die Nebengeräusche wohl elektronisch reduziert.
Ansonsten bin ich mit dem Tascam recht zufrieden, gute Bedienbarkeit und gute Qualität. Da das Ding ja recht teuer ist, findet man im Netz und Foren recht wenig darüber. Habe vorher überall nach Kritiken und reviews gesucht, aber sehr wenig gefunden.
Bis denne, Werner
 
Hallo!

Ich hole dieses Thema aus der Versenkung, weil ich eine spezielle Frage zu den Effekten des Gerätes habe. Ist es auch irgendwie möglich, sich seine Einstellungen separat zu speichern? Ich stelle bei meinem Chorus immer den Reverb aus zb und senke die Tiefe. Leider ist die Einstellung immer weg wenn ich mal einen anderen Effekt nutzen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben