Effekte für Newbies

M
MC Jay
Guest
Tach auch,

werde in den kommenden Wochen meinen ersten Auftritt mit Band haben. Wir spielen Crossover mit metalcore. Ich suche:

-Distortion
-Akkustiksimulator

oder ein Multieffektgerät (Bühnentauglich) das diese und noch weitere Effekte beinhaltet. Wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Ersteinmal die Frage: Wie viel möchtest du denn pro Effekt maximal ausgeben?
 
Den einzig fähigen Akkustiksimulator den ich kenne (im ertragbaren Preissegment) is der ausm Boss ME-50. Das Zoom GFX-5 ist in dieser Hinsicht schrott. Bei Distortion tun sich beide wenig, das ME-50 hat ein paar Zerrtypen mehr zu bieten. Allerdings is das Me-50 auch n Tick teurer:

Boss: ca. 279-299€
Zoom: ca. 229€

Das sind die beiden die ich dir empfehlen würde und mal von dir angespielt werden sollten.
Mfg
Peddler of Death
 
schau auch mal nach dem korg ax 1500 g

das ist recht günstig!!!! aber trotzdem super

P.S.: mit den akkustik simulatoren is das eh ne schwierige sache ... was gescheites bekommst duda in nem multi fx sicher net ... deswegen würd ich da nich so die priorität drauf legen
 
Schwammkopf schrieb:
P.S.: mit den akkustik simulatoren is das eh ne schwierige sache ... was gescheites bekommst duda in nem multi fx sicher net ... deswegen würd ich da nich so die priorität drauf legen

mit dem boss me50 bekommt man schon was gescheites hin. is bis jetzt der einzige den ich getestet hab, aber er is sicherlich brauchbar.
 
Heul... *verwirrt* Was ist denn jetzt empfehlenswerter? dass

Korg Ax 1500 G

oder das

Boss Me 50

Vorteile? NAchteile?

danke im Vorraus
 
Bds_Justus schrieb:
Heul... *verwirrt* Was ist denn jetzt empfehlenswerter? dass

Korg Ax 1500 G

oder das

Boss Me 50

Vorteile? NAchteile?

danke im Vorraus


Benutz mal die Suchfunktion, da findest du einige nützliche Threats.
Ansonsten-->lauf innen nächsten Musikladen-->und antesten, atesten, antesten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben