effekte mit strom versorgen?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, leute.

ich hab mir jetzt ja einen chorus und ein wah zugelegt, demnächst kommt noch ein verzerrerpedal dazu. :great:

nun, leider hab ich nur ein netzteil, und die batterien halten nicht lang genug, als dass man live gescheit damit spielen kann.

ich bräuchte sowas wie das hier https://www.thomann.de/at/artec_power_brick.htm

nun meine frage: wie funktionier das ding?
wie gesagt, ich hab schon ein netzteil, kann ich dass da anschliesen und alle effekte auch?

muss ich da irgendwas mit den mA beachten?

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
dein netzteil wirst du nicht mehr benötigen, denn das Gerät wird bereits mit passendem Netzteil verschickt, d.h. Steckdose - Netzteil - Powerbrick (=Verteiler) - Effekte.

mit den mA solltest Du nur eins beachten, nämlich dass die Verbrauchswerte Deiner Effekte nicht zu hoch sein sollten (wie z.B. bei größeren Pedalen). Kontrolliere, ob alle Effekte mit 9V und nicht mehr als 100mA laufen. Das Powerbrick läßt sich aber bei zwei zusätzlichen Ausgängen auch zwischen 6 und 12 V regeln, d.h. Du kannst auch zwei Geräte anschließen, die nicht 9V (aber dennoch <100 mA) benötigen.

Die liefern das Gerät gleich mit dem passenden Netzteil und acht passenden DC-Kabeln. Dabei solltest Du dann beim Anschließen nur noch beachten, dass die Polarität Deiner Effekte zu der des PowerBrick passt. Ist aber bis auf ein paar Exoten immer die gleiche. Einfach davor den Aufkleber auf den Effekten lesen, da ist das eigentlich immer vermerkt.
 
Und bitte nutz mal die SuFu zu dem Thema.

Begriffe: Cioks, Ollmann, Strom, Netzteil ....

Da findest du jeeede Menge Threads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben