Effekte neben A-Drums

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Moin,

ich interessiere mich aktuell für ein paar elektronische Effekte neben den A-Drums.
Dabei geht es es mir primär und die Möglichkeit füllende Flächen oder Melodie abspielen zu können. Am besten etwas mit dem ich solche Melodien auch selbst machen kann.
Wichtig wäre mir auch eine Art Sampler (nennt man das so?) mit dem ich kurz was aufnehmen, loopen und etwas an dem Sound rum schrauben kann. Cool wäre auch, wenn ich diesen aufgenommenen und bearbeiteten Sound dann auch auf nen Trigger packen könnte und immer wieder drauf zugreifen kann.
Habt ihr Tipps wo ich mich da genauer informieren kann oder gibt es schon Threads die mich erstmal weiter in die Materie führen damit ich konkretere Fragen stellen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Matze
 
Eigenschaft
 
Hallo Matze :)

Ich denke das Korg Wave Drum wäre für Dich das richtige.
Da kannst du einiges mit machen,ob Du aber eigene Samples einspeisen kannst weis ich jetzt nicht.
Ansonsten gibts da noch von Alesis was neues das PercPad soll ganz gut sein das hat auch Midi.

L.G. Sigi
 
Super Links, danke. Werd mich mal noch weiter mit dem Ding auseinander setzten und gucken ob das was für mich wäre.

LG
 
Das SPD-S verwende ich selbst zum Abfeuern meiner Samples. Hab auf den Pads jeweils unterschiedliche Keyboard-Phrasen oder Soundeffekte, die sich dann wunderbar starten und stoppen lassen. Sehr geniales Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben