effekte von Red hot chilli peppers?

  • Ersteller >Petrucci<
  • Erstellt am
Also macht er dieses eindringliche Solo jetzt mim Big Muff oder mit dem DS-2 !? Be Scar Tissue, Californication etc? (Hab beides nicht, kann das schlecht beurteilen)
 
Das Solo ist mit der Fuzz Factory.
:D Siehe meine Signatur
 
ich seh bei dir gar keine signatur :D
 
Wurzeljoé schrieb:
ich seh bei dir gar keine signatur :D

äh ja natürlich....hab echt wenig geschlafen die Tage....ich meinte ..äh Profil oder was auch immer;)
Ich wollte ja nur angeben:D
Naja ich wollte eigentlich nur sagen, ich weiss wie das Teil klingt. Nur leider ist das Teil nicht gerade das billigste unter den Fuzzis.
 
Mr Black schrieb:
das sind moog effekte.

moog ist auch bekannt als wohl DER Synthy

http://www.moogmusic.com/detail.php?main_product_id=39

NAchschlag:

aus was holt john eigentlich seinen verzerrten sound? die marshalls sind ja clean...

btw: bei der dani california performance merkt man irgendwie schon das der clean sound unter dem 2-3 meter effektbrett leidet... der is irgendwie sehr dünn (wenn man bedenkt das der über drei marshalls geht!)

Äehm wie bitte?...dünn?
Er spielt clean über "Das Schwein". Ein 200 Watt Marshall Major Bass Amp.
Der blastert dir die Birne weg und bleibt immer clean und dick.
Ich glaub nicht dass man das über ein Videostream beurteilen kann.

Die Silbermänner sind für die Zerre zuständig, wobei sie immer mit nem Treter angefeuert werden.
 
häng du mal ein zwei meter effektboard vor deinen amp! da wird von dem clean sound nicht mehr das rauskommen was ohne währe...

was glaubst du warum er bei dani california immer effekte beim vers dazuschaltet? weil clean einfach zu dünn wirkt...

und das solo von dani is imho das big muff und nicht das fuzzfactory... erstes habe ich und zweites hatte ich...
 
Mr Black schrieb:
häng du mal ein zwei meter effektboard vor deinen amp! da wird von dem clean sound nicht mehr das rauskommen was ohne währe...
Sicherlich kann er sein Board auch Bypass schalten. Er hat genug Erfahrung um zu wissen, dass die eine solche Masse vorgeschalteter Treter den Sound schmälern.

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Sicherlich kann er sein Board auch Bypass schalten. Er hat genug Erfahrung um zu wissen, dass die eine solche Masse vorgeschalteter Treter den Sound schmälern.

Greets.
Ced
hab bei den shots/streams keinen switch der soetwas macht entdecken können.
btw viele seiner effekte haben nichtmal true bypass...
 
Mr Black schrieb:
btw viele seiner effekte haben nichtmal true bypass...
Eben. Nichtmal ein Boss-Pedal hat True-Bypass. Würde mich aber schon wundern, wenn er sich mit dem dünnen End-Sound zufrieden geben würde. Um das "Problem" einen Switch etc. zu verbauen, um dem Verlust vorzubeugen, müsste er sich vermutlich nicht mal selbst einen Kopf machen.

Greets.
Ced
 
Mr Black schrieb:
häng du mal ein zwei meter effektboard vor deinen amp! da wird von dem clean sound nicht mehr das rauskommen was ohne währe...

was glaubst du warum er bei dani california immer effekte beim vers dazuschaltet? weil clean einfach zu dünn wirkt...

und das solo von dani is imho das big muff und nicht das fuzzfactory... erstes habe ich und zweites hatte ich...


Achso, und deswegen spielt John jetztnur noch mit Effekten im Clean...komische logik.
Sag mal ,hast du die Chilis schon mal Live gesehen??
Da sind mehr als genug Cleanparts dabei, wo kein Effekt dabei ist und es klingt saugeil.
Ausserdem hat John seinen eigenen Techniker/Roadie der ihm wohl überall True-Bypass einbaut wo er es braucht, dann hat er eine Effektkette im Loop, ausserdem pushen Boss-Pedale den Sound ein wenig,MXR DynaAmp und und und.....bla blah blah

Was weiss ich wie er das alles genau geschaltet hat aber entscheidend ist doch was am Ende rauskommt ,und das kann man auf einem Live-Konzert sehr gut hören und nicht durch einen Videostream wo der sound insgesamt ziemlich übel klingt aber das liegt wohl eher an der Abtastrate.
 
Josh Frusciante schrieb:
Da sind mehr als genug Cleanparts dabei, wo kein Effekt dabei ist und es klingt saugeil.
Man kann Effekte auch verwenden ohne dass man sie wirklich hört.
ausserdem pushen Boss-Pedale den Sound ein wenig,
Ist mir noch nicht aufgefallen...
Was weiss ich wie er das alles genau geschaltet hat aber entscheidend ist doch was am Ende rauskommt ,und das kann man auf einem Live-Konzert sehr gut hören
Eben :great: Im Endeffekt führt eine solche Diskussion zu nichts, Mr. Frusciante wird deswegen seinen Sound nicht ändern ;)

Greets.
Ced
 
@theking

eben drum von daher müssig zu diskutieren was besser sein würde. glaube er hat mehr effekte gespielt und genauere vorstellungen seines sounds sowie die handhabung und den gebrauch der effekte als einige viele hier im forum.

macht auf jedenfall kohle mit dem sound und das nicht zu knapp und hört sich endgeil an. mir egal ob kein oder tausend effekte drin sind hauptsache das feeling stimmt.
 
Patzwald schrieb:
@theking

eben drum von daher müssig zu diskutieren was besser sein würde. glaube er hat mehr effekte gespielt und genauere vorstellungen seines sounds sowie die handhabung und den gebrauch der effekte als einige viele hier im forum.

macht auf jedenfall kohle mit dem sound und das nicht zu knapp und hört sich endgeil an. mir egal ob kein oder tausend effekte drin sind hauptsache das feeling stimmt.

Amen.........;)
 
Josh Frusciante schrieb:
Achso, und deswegen spielt John jetztnur noch mit Effekten im Clean...komische logik.
.
ich weiß nicht wie du sätze interpretierst, aber das hab ich nicht geschrieben :screwy:

Sag mal ,hast du die Chilis schon mal Live gesehen??
Da sind mehr als genug Cleanparts dabei, wo kein Effekt dabei ist und es klingt saugeil.
ja, da war sein effektboard aber nur die hälfte

Ausserdem hat John seinen eigenen Techniker/Roadie der ihm wohl überall True-Bypass einbaut wo er es braucht, dann hat er eine Effektkette im Loop, ausserdem pushen Boss-Pedale den Sound ein wenig,MXR DynaAmp und und und.....bla blah blah
kann schon möglich sein, dass überall true bypass drinn ist, aber bei so einem kabelweg leidet nun mal der sound, egal welcher bypass
desweiteren hat john laut einem interview alle effekte vor dem amp, nix loop.
der alte marshall hat nichtmal einen effektloop und modifiziert sind die auch nicht

Was weiss ich wie er das alles genau geschaltet hat aber entscheidend ist doch was am Ende rauskommt ,und das kann man auf einem Live-Konzert sehr gut hören und nicht durch einen Videostream wo der sound insgesamt ziemlich übel klingt aber das liegt wohl eher an der Abtastrate
imho (!!) klingt sein cleansound extrem dünn, im vergleich zu früher, live gefallen mir die chilis sowieso nicht, anthony kann verkackts live ärger und teilweise gefallen mir die improsolis von frusciante auch net, californication zB.
aber frusciante ist imho der bessere sänger und er ist ein sehr guter gitarrist.

@ john fr. bitte diesesmal den text genau durchlesen, gell ;)
 
Ich finde den Sound auch sehr geil. Hab RHCP auf der By-The-Way-Tour gesehen, sehe dieses Jahr wieder in Berlin. Was er für Equipment spielt ist mir egal, aber ich finde es interessant, wie und womit er seinen Sound formt :)

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Man kann Effekte auch verwenden ohne dass man sie wirklich hört.

und was genau willst du jetzt damit sagen?
 
lax_flow schrieb:
und was genau willst du jetzt damit sagen?
Ich möchte damit sagen, dass man Effekte verwenden kann, die den Sound aufwerten, ohne das man die Effekte augenscheinlich als solche erkennt.

Greets.
Ced
 
Mr Black schrieb:
@ john fr. bitte diesesmal den text genau durchlesen, gell ;)

Ja echt ein toller Spruch, immer wieder gerne hier abgelassen um dem anderen
aufzuzeigen dass er ja nicht richtig lesen und verstehen kann weil er halt nicht so ein
Pfundskerl wie man selbst ist. Es kommt halt bei dieser Art der Kommunikation oft zu Missverständnissen die man ja auch auf freundliche Weise beiseite räumen kann.

Nervt auch eigentlich nur diese Threats wo es nur darauf hinausläuft jeden Satz des anderen zu quoten um dann zu beweisen, dass man ja selber die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Das man mit einem großen Stressbrett einen beschissenen Cleansound hat ist einfach ein Klischee wie so einige die hier verbreitet werden.
Ich hab ja auch schon beschrieben wodurch das Signal auch wieder angehoben werden kann.
Kabel machen da auch ein wenig aus (ausschliesslich Monster).Und die Mooger werden wohl auch nen guten Durchgang haben. Das Brett früher war ja nun auch nicht gerade winzig und jetzt stehen da halt 4 MoogerFooger.
Mit Loop war ja auch ein EffektkettenLoop gemeint.(Boss PSM-5) und nicht der FX-Loop des Amps. Naja nichts für ungut, ich hab hier auch echt keinen Bock
sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.
Wenn jemand sagt ihm gefallen die Chilis live oder sonstewie nicht finde ich das absolut ok
aber dünn klingt der Sound auf keinen Fall.
Und wie das jetzt mit den Moogern klingt, kann ich nicht beurteilen, da ich
sie ja noch nicht live gesehen habe aber ich schätze mal der Sound ist satt wie die letzten male auch immer.
Wir haben das hier auf dem Board ja auch schon oft genug behandelt und es wird wohl kaum soviele Threats über Johns Sound geben, wenn der Sound dünn wäre.
 
Josh Frusciante schrieb:
Das man mit einem großen Stressbrett einen beschissenen Cleansound hat ist einfach ein Klischee wie so einige die hier verbreitet werden.
UND DAS muss ich jetzt widerlegen, weil das hab ich am eigenen leib miterlebt!

da war plötzlich kein sustain meiner gibson mehr da und der ton war auch echt dünn, jetzt sind die effekte verkauft und es fährt wieder ;)

ich hab auch keinen bock hier jemanden mit dreck zu bewerfen, aber ich finde das der sound dünn ist.
wenn ich mir vergleichsweiße andere live aufnahmen von früher anhöre hört man das echt ganz genau, da hat john einfach einen wahnsinns clean sound, der einen echt wie eine faust ins gesicht fährt...
 
nur mal so: warum wird sich hier bei jeder kleinigkeit gestritten? kann man nicht mal über was hinwegsehen? beinahe in jedem thread ist irgendwer der sich irgendwie auf den schlips getreten fühlt und sowas sagt wie " was besseres fiel dir wohl nicht ein " etc.... tztztztz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben