effekte von Red hot chilli peppers?

  • Ersteller >Petrucci<
  • Erstellt am
Mr Black schrieb:
da war plötzlich kein sustain meiner gibson mehr da und der ton war auch echt dünn, jetzt sind die effekte verkauft und es fährt wieder ;)
...

Ich kenn das ja auch gut, ich musste feststellen dass einige Effekte meinen Sound so in den Dreck ziehen dass da echt Leistung verloren ging. Macht sich natürlich beim Clean-Sound bemerkbar und deshalb werde ich jetzt auch eine LoopBox bauen.
Nun bin ich aber auch nicht Rockstar und hab ein paar Mios auf dem Konto, so wie John.
Der nimmt sich was er braucht und ich schätze mal dass sein Marshall Major 200W den Leistungsverlust locker ausgleicht.
Und wie gesagt ,nicht jedes Effektgerät dass keinen TB hat, ist für den Sound scheisse(auch ein Klischee;) )Es gibt auch welche die ein wenig aufpeppen.

Insgesamt wollte ich ja auch nur sagen dass man sowas nicht über einen Internet-Videostream beurteilen kann oder sonstewelche Liveaufnahmen.
Ich hab Liveaufnahmen von den Chilis die klingen so dreckig als hätte da einer ein Diktiergerät auf REC laufen lassen und dann gibt es die LIVE-DVDs die absolut sauber klingen(mit sicherheit nachbearbeitet).
 
also ich hör zwischen dem clean-sound auf der off the map und der live at slane castle dvd keinen unterschied und auf der zweiteren hat er schon sein rießiges board
 
el_duderino schrieb:
also ich hör zwischen dem clean-sound auf der off the map und der live at slane castle dvd keinen unterschied und auf der zweiteren hat er schon sein rießiges board

das board da war auch rießig, aber hier wird schon grad über das nachfolge-3m-modell diskutiert ;)
 
auch gut, hört eucht die aufnahme von der aol-session an, die die chilis gerade gespielt haben. neues board - cleansound immer noch wahnsinn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben