Effektgerät aus Taiwan

  • Ersteller GuitarBitch
  • Erstellt am
G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
207
Kekse
400
Ort
Krefeld
Hallo!

Ich suche zur Zeit nach einem Boss AC-3 Acoustic Simulator Pedal und fand bei ebay ein Inserat aus Taiwan für 84€ (kostenloser Versand)

Da das Pedal hier 109€ kostet ist das ja schon interessant, ich wollte einfach mal wissen, wie das mit der Stromversorgung aussieht.
Kann ich in das Gerät aus Taiwan auch 9V Blöcke als Stromversorgung benutzen, sowie auch ein übliches 9V Netzgerät?

Sollte man von solchen Inseraten die Finger weg lassen oder sind das 25€ gespart?
Ist die Qualität von denen sowie die von den übichen Boss Geräten?

Danke!
Wäre schön wen jemand da was weiß!
(Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts vorher gefunden, wenn doch reicht ein Link als Antwort und der Thread kann geschlossen werden ;)
 
Eigenschaft
 
Die Stromvervorgung ist kein Problem. Es ist ja nur relevant, was bei dem Pedal ankomt und nicht was irgendwo aus der Steckdose kommt. 9 Volt DC sind überall 9 Volt DC.

Ich würde Dir aber von dem Kauf abraten. So wie es sich liest, hast Du bisher Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nicht berücksichtigt. Wenn ich recht liege, werden aus den 89 Euro 109,83 Euro (3,7% Zoll, 19 Umsatzsteuer). Die Erspranis wäre also negativ.

Wenn Zoll und Einfuhrumsatzsteuer trotzdem schon enthalten wären, kannst Du selbst abwägen: einerseits 20 Euro Ersparnis, andrerseits verzichtest Du praktisch auf das Rückgaberecht und die Garantieansprüche.
 
Wie Garage Gitarrero schon sagt kommt noch Zoll dazu!
Außerdem musst Du einen Kauf aus Taiwan eher als Gebrauchtkauf eines neuwertigen Gerätes betrachten.
Denn mit Gewährleistung und Rückgaberecht sieht es von dort irgendwie schlecht aus.

Mir ist die Gewährleistung und vor allem das Rückgaberecht schon die Differenz wert.
Wenn Du bei eBay beendete Angebote aufrufst, dann siehst Du sofort, dass die letzten AC-3 zwischen 60 und 66 Euro weg gingen.
D.h. sollte Dir das Gerät nicht gefallen, dann machst Du beim Wiederverkauf deutlich mehr Verlust, als Du durch die Aktion gewonnen hast - falls Du wegen Zoll überhaupt etwas gewinnst.
 
Dankeschön!

Dann kaufe ich es lieber für 109€ mit Garantie+Rückgaberecht ;))

GB-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben