Effektgerät, ja oder nein?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Moin!!

Meine Eltern wollen mir ein Effektgerät zu Geb. schenken! Welches ist mir auch schon klar (ist auch gut)
Nun frag ich mich aber, da ich Gitarre und Bass spielen kann... Sollte ich mir lieber eins für Gitarre kaufen!? Ich bezweifle solangsam das ich das Effektgerät für den Bass überhaupt benötige bzw für meine Band benötige (zur Info: Spielen Punk/Metal)

Ihr könnt ja einfach mal schreiben für welches Instrument es sich mehr lohnt.

dankeee

mfg Stefan
 
Eigenschaft
 
hi,
was spielst du denn in der band? was spielst du lieber?
es gibt zwar viele schöne bass effekte, aber wenn ihr Cover-Spielt, sind effekte für Gitarre eigtl wichtiger als fürn bass, da in bekannten stücken eigentlich relativ selten bass effekte eingesetzt werden.

vll gibts ja effekte für beides? kenn mich auch ned so aus ^^
 
Ja, ein Effektgerät was sowohl für Gitarre und auch für Bass ist. Wäre super (wenn es in dem preis-budget ist *lach*)

Ich spiele in der Band alles... Also Schlagzeug (tut ja nun nich zur sache) ab und zu Gitarre und hauptsächlich Bass. So privat spiele ich beides sehr gern, wobei ich sagen muss macht Gitarre alleine natürlich mehr spass als einfach nur Bass zu spieln. (Bin aber auch leidenschaftlicher Bassist)
Momentan spielen wir nur Covers. Arbeiten aber schon an eigenen Liedern. Aber ich glaube nicht das ich großartig 'n Effektgerät für den Bass benötige, oder? Also ich kenne weniger bzw. keine Lieder wo ich 'n effekgerät für den bass bräuchte.

Also sollte ich lieber für Gitarre kaufen?
 
Denke auch, dass es mehr Sinn macht ein Effektgerät für Gitarre zu kaufen.

Auch wenn viele im Board anderer Meinung sind, denke ich, dass man am Bass ne lange Zeit ohne Effektgerät auskommt. Es läuft ja nicht weg, du kannst dir ja irgendwann mal eins besorgen.
Anderer Vorschlag: Geh mal in einen Laden, probier beides aus und nimm das, mit dem du am meisten Spass hast!
 
kauf nen usa big muff! isn top-verzerrer der zum einen auf euren stil passt und für bass und gitarre verwendbar ist! :)
 
ich denke, du fährst auf jeden fall besser mit nem gitarren-effektgerät. macht für mich mehr sinn. wenn du aber mit deinem basssound noch nicht ganz zufrieden bist, dann versuch's damit:
https://www.thomann.de/artikel-179514.html
und du wirst es nicht mehr hergeben wollen...
 
ich wuerd auch zu nem git. effektgeraet raten, weil du dich mit nem basseffektgeraet oft kaum durchsetzen kannst, in der band. da speicherst du dir einen rein, un denkst, verdammt is der geil....und dann willste den der band zeigen, ihr spielt, und du merkst nix vom effekt....

also lieber git. effekt, da kannste auch millionen sachen mit machen....
 
Okay, danke für eure meinungen/kommentare! :)
Ich glaube ich werde mir dann wirklich ein effektgerät für die Gitarre kaufen, und wie einer schon gesagt hat... für den Bass kann ichs mir ja immer noch kaufen =)

also, vielen dank an euch und an die schnellen antworten


mfg Stefan
 
STOPP!!! :eek:

darf ich hier auf folgenden tollen, WICHTIGEN thread von kollegen AK verweisen, bevor hier wieder halbwahrheiten über gitarreneffekte fürn bass verbreitet werden!

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67249

das klärt alle fragen. sonst bist du nachher sehr enttäuscht und versuchst das ding fürn apple und n ei im flohmarkt zu verscheuern. :D

lieber n bissle mehr investieren. das lohnt sich meistens!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben