Effektgerät mit Verzerrer 19" ?

• Ersteller volcore
  • Erstellt am
V
volcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele einen Warwick X-Treme 10.1 und brauche nun Effekte: Ich muss den Bass "weich und warm", "hart und dreckig" und sogar verzerrt klingen lassen können - am besten per Fußschalter umschaltbar.

Was ist der beste Weg hierfür ? Ich würde ein Gerät für das Rack bevorzugen. Nur leider finde ich nichts, was auch verzerren kann.

Gruß
Volker

Eigenschaft

Besser einfach ein Effektgerät als Bodentreter Format. Das ist einfacher. Da gibt es unmengen von Möglichkeiten. Einfach mal im Board in den Verzerer Threads schauen.
Für 19 Zoll gibt es recht wenig (mir fällt grad nichts ein ausser der Sansamp rbi), weil die meisten für genau diese Jops ein Effektgerät benutzen.

Grüße

Den Sansamp hatte ich auch schon im Sinn.. Wie schließe ich den an meinen Warwick an ? Habe ich da Möglichkeiten ? Kann ich ihn über Fußschalter aktiveren/deaktiveren ? Kann ich bei ihm evtl auch umschalten zwischen verzerrt/unverzerrt ?

Der Sansamp (als normaler Bodentreter) wird wie folgt angeschlossen:
Bass --> Kabel --> SansAmp --> Kabel --> XTreme

Und ja, so einen Bodentreter kann man an- und ausschalten. Im letzteren Fall hast Du den unverfälschten Sound Deines Amps wieder.

Als Besitzer des kleineren XTreme 5.1 weiss ich, dass der Amp einen zusätzlich schaltbaren EQ an Bord hat - zwei Schalter (ich glaube, über ein Stereokabel) dran, und Du kannst den parametrischen EQ und einen Boost per Fußschalter fernsteuern. Dann noch den Zerrer davor, und Du hast, was Du suchst.

Viele Grüße
Jo

Hallo,

wenn schon Sansamp 19", dann http://www.tech21nyc.com/products/sansamp/psa1_1.html - über Midi-Fußleiste umschaltbar, dadurch theoretisch unendlich viele Soundpresets.

Damit sollte fast jeder gewünschte Zerrsound möglich sein.

Zugegebenermaßen nicht ganz billig .... aber beinahe "etwas fürs Leben".

Nur, wie bereits zuvor angedeutet: Muss es denn unbedingt 19" sein? Täte(n) es nicht auch (ein) Bodeneffektgerät(e)??

Gruß
Ulrich

Im Grunde genommen geht jedes Rack-Multieffekt. Musst aber schauen wie das mit der Basstauglichkeit ist. Stelle mir auch vor, dass das schwierig auszuprobieren ist...