verzerreren verdunkeln der stimme effektgerät

  • Ersteller Infection
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Infection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.05
Registriert
27.09.05
Beiträge
10
Kekse
0
hallo ich brauche ein effektgerät,das die stimme sehr verzerrt und verdunkelt, ich brauche das für den black/death metal.
geld hab ich leider nicht so viel, könnt ihr mir sagen was die billigste variante ist??
eigentlich brauch das gerät nur das können und die standard effekte wie z.b hall,aber ich will auch nicht mit einen megafon auf der bühne stehen, also schon was anderes.ich bruache das ding für den proberaum,oder kann man schon mit den powermixer die stimme sehr verzerren/verdunkeln??

*hilflosbin*:confused:
 
Eigenschaft
 
normal wird für so was kein effektgerät gebrfaucjht, sondern ledigli8ch die stimme verwendet!!!
 
Wenn Du keine dunkle Stimme hast, dann hast Du nun mal keine. Schau am besten mal im Vocalforum in die Threads über Gesangstechnik, ob Du da noch was trainieren und üben kannst..
 
Warum soll man kein Effektgerät für Gesang benutzen? Hall und so Scherze benutzt doch auch jeder...

Also mit nem normalen Gitarren MultiFX ist normal ein Effekt dabei mit dem man Töne um bis zu eine Oktave tiefer klingen lassen kann. Ich nehme mal an dunkel und tief sind fast das gleiche? Im Übrigen sind bei Gitarren Mehreffektgeräten auch noch andere Sachen wie Distortion, Chorus, Flanger, Delay dabei. Da kann man auf jeden ein paar lustige Sachen mit machen. Musst halt mal schauen was sowas kostet. Ich glaub die billigsten gibts neu für um die 100 €. Ich hab ein gebrauchtes für 20€ bekommen.
 
also das mit den gitarren effektgerät hört sich ganz gut an,also meine stimem ist ja schon dunkel die effekte sollen das gane nur verstärken und vereinfachen,könnt ihr mir vieleicht ein paar effekte sagen die die stimme verdunkeln verzerren und gibt es da was in der preisklasse bis 50 euro eher nicht oder??
 
Die Frage ist wohl eher wie sich das Ergebnis anhört und glaub mir du hörst so einem Multieffekt jeden € an den es gekostet hat.
Dazu kommt noch, dass durch solche Spielereien oft Feebacks nicht mehr zu verhindern sind
 
Also du kannst auch erstmal mit dem PC experimentieren wie sich die verschiedenen Effekte prinzipiell anhören. Lad dir z.B. Audacity und ein paar kostenlose VST-Plugins runter, ein Mikro für an PC wirst du haben, Headset? Dann schaust du halt mal wie sich Pitch-Shifting oder Phaser anhören und kannst dann darauf basierend evtl. mal bei Interesse in ein Musikgeschäft rennen und gezielt Effekte ausprobieren.
 
ja ok so werd ich das dann wohl machen
 
Infection schrieb:
hallo ich brauche ein effektgerät,das die stimme sehr verzerrt und verdunkelt, ich brauche das für den black/death metal.

Hallo,

ach so, Du meinst einen Darth Vader Emulator, richtig?

Gruß
Siegfried
 
ziggystar schrieb:
Warum soll man kein Effektgerät für Gesang benutzen? Hall und so Scherze benutzt doch auch jeder...

Also mit nem normalen Gitarren MultiFX ist normal ein Effekt dabei mit dem man Töne um bis zu eine Oktave tiefer klingen lassen kann.

Hallo,

moment mal, wir sprechen aber von Formantverarbeitung, richtig?

Gruß
Siegfried
 
davon habe ich noch nie gehört was ist das?
 
Ich bin mir sicher das Siegfried in Zukunft seine Posts nicht wild aneinander klebt sondern alles in einen Post reinpackt, und dann bitte auch aussagekräftig und konstruktiv...Danke:great:
 
ziggystar schrieb:
Audacity und ein paar kostenlose VST-Plugins runter, ein Mikro für an PC wirst du haben, Headset? Dann schaust du halt mal wie sich Pitch-Shifting oder Phaser anhören .

wo gibt den so vst plugins zum runterladen??, den audacity hab ich jetzt
 
Infection schrieb:
davon habe ich noch nie gehört was ist das?

Das ist im Prinzip der Effekt den du z.b. bei StarGate auf den Stimmen der Gua'ult hörst.
Eine Art Pitch Shifitng ohne Ton wirkliche tiefer zu machen
 
Also Pitchshifter und so Scherze ist ja bei Audacity schon eingebaut. Dann musst du mal auf deren Seite schauen wie das mit den VST-Plugins funzt. Da braucht man glaub ich noch ne extra DLL:

http://audacityteam.org/vst/
Damit kannst du VST-Plugins benutzen. Das sind so die gebräuchlichsten. Dann halt einfach mal mit Google suchen "filter vst free" oder so. Da gibt es Seiten da sind ganz viele aufgelistet. Z.B. http://www.freesoundeditor.com/incageneng.html?VSTFiltereng.htm~main

Dann kannst du auch mal auf der Seite für Audacity-Plugins schauen:
http://audacity.sourceforge.net/download/plugins

Eingebaut sind ja auch schon welche (und unter Linux sogar sehr viele).
 
okay danke dann versuch ich das die tage mal

Edit by Witchcraft: Und das nächste Mal bitte zu einem Thema auch nur einen Thread aufmachen, siehe Vocals-Allgemein ! Deshalb ist hier "Closed".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben