Effektgerät unter 200€

  • Ersteller Chaosschlumpf
  • Erstellt am
Chaosschlumpf
Chaosschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.17
Registriert
07.03.06
Beiträge
493
Kekse
155
Hallo Zusammen,

ich wollte mir demnächst ein Effektgerät kaufen, hab aber überhaupt keine Ahung auf was ich da Achten muss...

Ich spiele ne Ibanez GRG 170 (sofern das wichtig ist) und klampfe hauptsächlich in der Richtung Metal, Rock & Punk herum

Allerdings sollte das Teil net mehr als 200€ kosten.

Ich hoffe auf gute Tipps =) sorry für sie störung

Gruß, Chaos
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich persönlich halte nicht sehr viel von den etwas günstigeren Multieffektgeräten - an deiner Stelle würde ich verschiedene Effekte
im Laden antesten (dann weisst Du was für Effekte Du für deine Musik
einsetzen willst).

Anschließend nimmst Du die 200 Taler und kaufst Dir einzelene Bodentreter, nach ausgiebigem Testen natürlich - ich denke da hast Du dann mehr von als dir ein günstiges Multi FX zu kaufen und später frustriert zu sein weil dir der Sound nicht mehr gefällt (Glaub mir man wird anspruchsvoller mit der Zeit:) )

Gruß,

A7X
 
Hallo Chaosschlumpf und willkommen im Forum :)

An deiner Stelle würde ich in diesem Preissegment ein Multieffektgerät nehmen, vielleicht das KORG AX1500 oder wenn du noch was drauflegst das AX3000. Es sind viele (nicht alle) Effekte recht gut, du kannst ausreichend verschieden viele Einstellungen speichern, die Cabinetsimulation ist ganz nett und dasd Pedal ist auch ganz gut. Was nicht so berauschend ist sind die Effekte Talkbox und Wah.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben