Multi-Effektgerät

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hi leute,

oh man, es gibt so viele Threads hier, ich weiss überhaupt nicht was ich nun nehmen soll :D

Ich suche seit längerem ein coole Multi-Effektgerät. Steh voll auf Satriani Sachen...und Punk/Rock/Grunge so die Richtung. Will gerne viel mit solchen Sachen expermentieren...aber blicke einfach nicht durch, hier sind zu viele erwähnt :D

Spiele auch gerne ser ruhige Sachen, vielleicht gibts da coole Effekte? Ein Kumpel hatte glaube ich mal eins da konnte er ein Keyboard mit emulieren *g*

Was habt ihr denn zu Hause? Bzw. habt ihr ne Idee was zu meinem Stil passen könnte?

EDIT: So einen Effekt find ich mal geil! http://www.sonymusic.com/artists/JoeSatriani/podcast/super_colossal/01_super_colossal_podcast.m4v

Danke für Tipps :great::confused:
 
Eigenschaft
 
... hört sich ein bisschen nach harmonizer an? Auf jedenfall klingt es danach das ein effektgerät noch töne dazunimmt...
 
Fannon schrieb:
... hört sich ein bisschen nach harmonizer an? Auf jedenfall klingt es danach das ein effektgerät noch töne dazunimmt...

Könnte auch ein Octaver sein

Wenn du viele Effekte haben willst, dann schau dir das Boss GT-8 an, aber zu dem und zu diesem Thema gibt es ja schon genügend Threads:D
 
Also das angesprochene Boss Gt-8 ist ein super Teil, mein Gitarrenlehrer hat es und der Klang ist einfach nur super, auch die Vielfalt an Effekten.

Eine qualitativ gleichwertige alternative wäre das Korg AX3000 oder wenns am Geld hapert die Vorgängerversion AX1500
 
Harlequin schrieb:
Also das angesprochene Boss Gt-8 ist ein super Teil, mein Gitarrenlehrer hat es und der Klang ist einfach nur super, auch die Vielfalt an Effekten.

Eine qualitativ gleichwertige alternative wäre das Korg AX3000 oder wenns am Geld hapert die Vorgängerversion AX1500

OT: Copy+Paste :DOT-OFF

Wie viel Geld hast du denn zur verfügung?
 
jimi² schrieb:
OT: Copy+Paste :DOT-OFF

Wie viel Geld hast du denn zur verfügung?
Ja, die Fragen wiederholen sich immer, also auch meine Antworten :D
Und anstelle des raussuchen und Verlinken der Geräte such ich lieber meinen Post und füg den hier ein, das ist für mich einfacher und genauso hilfreich,
 
Danke für die Tipps!! Naja, also mehr als 200 muss nicht sein denke ich....Also 444€ ist definitv zu viel, da bekomm ich ja n Verstärker für :D

Nachtrag: Mein Kumpel hatte so ein blaues Korg...is glaub ich schon etwas älter...das ging aber gut ab...

@Satriani: Glaub das hieß Octaver...sagt er auch im Video..hört sich geil an :) Chorus + Octaver wär schon geil....
 
Schau mal hier rein: --> eine Übersicht mit den meisten zur Zeit genutzten Multis, die andere User besitzen (Communities)

Und die Geräte, die noch nicht mit aufgenommen worden sind (z.B Digitech GNX-Serie), werden es bestimmt bald, bzw. wurden ja hier schon teilweise genannt (Boss GT-Serie)
Dort findest Du jede Menge Info-Material und auch eine grobe Übersicht von Eigenschaften oder Problemen, die die Geräte in sich bergen.
Oder bei bestimmten (Fach-)Fragen wendest Du Dich direkt an die dementsprechenden User.

--> Übersicht <--

@ italienischer Clown
Hehe.. aber denk daran, dass mehrmalige gleiche Posts als Schummelei beim monatlichen Wettbewerb betrachtet werden könnten ;)


Gruß - Löwe :)
 
also der oben verwendete effekt ist der pog von electro harmonix.
in irgend nem anderen thread ist ein extrem gutes video dazu gepostet. (sufu)
klar, du willst ein multi-FX, aber zum vergleichen im musikladen könnts hilfreich sein... :great:
 
Löwe schrieb:
@ italienischer Clown
Hehe.. aber denk daran, dass mehrmalige gleiche Posts als Schummelei beim monatlichen Wettbewerb betrachtet werden könnten ;)


Gruß - Löwe :)

a) wieso italienisch ? Harlequin ist das englische Wort für Harlekin :confused:

b) Tststs was man sich gefallen lassen muss :p Ich seh schon, bald dürfen wir wenns nach den Usern geht keine MS Links mehr posten oder was ? :D Im übrigen ist der Post ja nicht zweckentfremdet, macht Sinn, ist hilfreich und ist nicht 1zu1 übernommen wenn wir schon am Korintenkacken sind :p

Aber die Sache ist die, würde ich Suchfunktion schreien krieg ich auch wieder Anschiss, also ist es egal was ich machen, irgendeinem passt es immer nicht :D
 
LOOOOOOOOOOOL !!!

Haste auch wieder recht mit ;)

Korintenka*** zse zse zse.. Ein Dukatenka*** wäre mir lieber :cool:

Ach so. ja: der Harlekin stammt soweit ich weiss aus dem 17. Jahrhundert aus Italien


To Topic:

Nimm nicht gleich das Erstbeste dass Du siehst, sondern vergleich verschiedene Modelle.
Bevor Du losstiefelst, um ein Gerät zu kaufen, nimm Dir genügend Zeit die in die engere Wahl genommenen ausgiebigst zu testen.


Gruß - Löwe :)
 
Also ich hab das ME-50 und das is im Preis-Leistungs Verhältnis echt Spitze, aber das hat denke ich ma nich solche richtigen Punk Effekte oder so etwas. Das solltest du dir aber mal anhören, denn da gibt es fast alles was BOSS zu bieten hat...
 
DigiTech würd ich als multi nich unbedingt empfehlen.

Als anfänger gehts vielleicht noch aber, aber on Stage is kacke, weil es immer so viel zeit braucht um umzuschalten, jedenfalls beim RP80,100 und 300.
 
hrz schrieb:
Danke für die Tipps!! Naja, also mehr als 200 muss nicht sein denke ich....Also 444€ ist definitv zu viel, da bekomm ich ja n Verstärker für :D

Nachtrag: Mein Kumpel hatte so ein blaues Korg...is glaub ich schon etwas älter...das ging aber gut ab...

@Satriani: Glaub das hieß Octaver...sagt er auch im Video..hört sich geil an :) Chorus + Octaver wär schon geil....


wenns nen blaues ist könnte es das korg AX100G sein....allerdings hat der keinen octaver....aber es ist sehr günstig und bietet nen super sound. hab damit früher, in meinen band anfangszeiten, sogar live gespielt.
 
Hallo,

ne das war es leider nicht....war größer. Hatte 4 Knöpfe und einen Wah-Wah Schalter (oder wie man das nennt).

Habe mich (durch ein gutes Angebot) für ein boss gx 700 entschieden. Was sagt ihr dazu?

Grüße :)
 
Gutes Teil, sehr vielseitig und top Preis-Leistungsverhältnis. :great:

Is ja aber im 19" Format... ^^

gx700.gif


Ein Floorboard ist ja dabei, oder?
 
dessen bin ich mir bewusst....aber gut, dann habe ich keinen Müll gekauft ;)

Ne ist nicht dabei...haste ne idee wo ich das günstig bekomme?

Danke! :)
 
Schau (und hör) Dir doch mal das AX3G von Korg an. Habe neulich ein Test gelesen, wo es ziemlich gut abgeschnitten hat. Und bei einem Straßenpreis 59€ sicherlich keine Fehlkauf. Ich werd´s mir warscheinlich auch noch zulegen.
 
Danke für den Tipp...Aber bin gerade nur noch auf der Suche nach einem Fußschalter...jemand einen Link dazu :/ ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben