Effektgerät

  • Ersteller MarkusGuitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkusGuitar
Guest
Hi,

Ich bräuchte einen Rat. Ich spiele schon seit einem jahr gitarre und über mitlerweile mit nem freund ein paar stücke von green day ein (boulevard of broken dreams, wake me up when september ends und when i come around). Ich bräuchte jetzt ein effektgerät dafür mit fußschalter weil sich die gitarre manchmal von akkustik auf verzerrt ändert. Ich will nicht übermäsig viel geld ausgeben aber etwas richtiges sollte es schon sein. Ich hatte an einen betrag von ca. 100-150€ gedacht. Ich hab auch mal auf der rockshopwebsite nachgeguckt und das hier gefunden:

Ibanez TS 808 Tube Screamer

Boss OD 3 Overdrive Effektpedal
(das hier hab ich auch gefunden und kommt glaub ich an miene erwartungen höher heran)

für den ersten blick siehts ganz gut aus
ich hab da zwar bis jetzt keine ahnung aber wäre nett wenn jemand mal drübergucken könnteoder mir was besseres vorschlagen könnte

thx

mfg Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus,

meinem ersten Eindruck nach bist du noch nicht allzu lang an der Elektrischen, insofern wären 150 € weit über dem, was du ausgeben solltest, denn bei Effekten ist die Welt groß und am Anfang macht man schnell mal Fehlkäufe.
So wie ich dich verstanden habe suchst du einen Verzerrer; Bodeneffekte gibt es nämlich viele verschiedene, und du hast nirgendwo explizit was erwähnt.
Bei Verzerrern gibt es in der modernen Musik eigentlich nur noch 2 Arten: Overdrive und Distortion. Es gäbe noch einen dritten, das Fuzz, aber im Radio hört man das kaum noch und es dürfte nicht deinen Ansprüchen gefallen. Den Unterschied zwischen Distortion und Overdrive zu erklären ist so eine Sache; manche sagen einfach, das eine zerrt stärker, das andere weniger, aber das ist ein bisschen leicht gemacht. Ich würde eher sagen, Overdrive klingt transparenter und Distortion komprimierter.
Ich würde dir empfehlen, erstmal in einen Laden zu gehen und verschiedene Effekte anzuspielen. Und lass dir nicht was für 150 € andrehen, nur weil er dir sagt, es sei besser. Lass da deine Ohren entscheiden. Meine Antest-Standardempfehlungen: Ibanez TS-7, Boss DS1, Boss Bluesdriver, ProCo Rat, Marshall Bluesbreaker, Marshall Jackhammer. Sind alles gute Effekte für recht wenig Geld, die allerdings alle ihren bestimmten Sound haben.

MfG Fabian
 
Du solltest auf jeden Fall in einen Laden gehen. Die vielfallt ist sowas von groß, das du nie einen Überblich bekommen wirst.

Du solltest schnellstens den Namen des Threads hier ändern, sonst ist er schnell geschlossen.
"Verzerrer für Green Day" oder sowas in der Richtung.
 
und wie kann ich den thread umnennen?
aber schonmal danke für eure antworten ich meld mich nochmal wenns was neues gibt
thx

mfg Markus
 
Entweder du kannst den ersten Post bearbeiten. Oder du schickst einem Mod den neuen Titel. Lenny Nero freut sich immmer über schöne Thread-Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben