Effektgeräte bis 180 für Heimgebrauch ??

  • Ersteller Ferlisch d Cat
  • Erstellt am
Ferlisch d Cat
Ferlisch d Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.06
Registriert
15.05.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Lindenberg im Allgäu
Sers,

also ich bin auf der suche nach nem guten effektgerät, möglichst unter 180€ hab schon an zoom gfx-8 gedacht, iss mir aber zu teuer, also das effektgerät sollte folgendes haben

1.MIDI
2.kurze Latenzzeiten
3.Virtuelle Amp modelle
4.MIC eingang (nicht soo wichtig)
5.Möglichst viele Effekte
6.Pedal

hinzufügenmöchte ich noch dass ich es nicht bei livegigs brauche sondern überwiegend zuhause und zum aufnehmen

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Wenn du auf den Midi Eingang verzichten kannst...empfehl ich dir ein Line 6 TOneport......

Und da du es ja eh nur zu Haus nutzt und du bestimmt im Besitz eines PC´s bist:D

(wie sonst den Thread erstellt???):great:

würd ich dir zu einem Audiointerface raten.......

http://www.musik-service.de/Search-SECx0xI-src0de.aspx

dann kannst auch noch Ideen in ziemlich guter Quali aufnehmen.....

MFG:great:
 
danke, aber MIDI sollte er schon haben, und die audiointerfaces sagen mir jetzt au nich so zu
 
gebrauchter pod xt?

neupreis is 340
der hat auch midi, man kann ihn an pc anschliessen und hat da ein schoenes uebersichtliches interface mit vielen effekten (reverb hall verzerrer, wah da is eig alles was man braucht..)
der hat 32 verstaerker modelle und 22 boxen modelle.
ich bin grad dabei zu überlegen ob ich meinen verkaufen soll weil ich des geld für nen neuen verstärker brauch (is aber noch gar nicht sicher).. ich hab den mit 4kanal switchboard und da is gar keine latenzzeit (vll weil es digital is?!)

edit: microfon kann mann auch nur anschliessen aber nur wenn keine gitarre dran is dafuer is auch ein vocal pre set dabei hab ich in der anleitung gelsen aber des hab ich noch nicht ausprobiert weil ich kein mic hab..
 
würde zu nem gebrauchten zoom gfx-8 raten. an dem ding is alles dran was man braucht, umschaltzeiten hats nich und viele und gut klingende effekte hats auch. bei ebay für unter 150 euro zu haben. gäbs das g7.1ut nich, hätt ich mein gfx heute noch.
 
danke erstmal, also ich wär da eher für n pod xt, aber da find ich momentan keine angebote unter 200€ :( , also wenn jemand was günstiges findet, kanner ja n link posten

Edit:

@evil bist du mit deinem g7.1ut zufrieden ?
 
verkaufe normalen pod wenn er dir reicht schrein ne pm
 
Das mit dem MIDI kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, willst du das Teil nochmal extern steuern können? Ansonsten kann ich dir alle von VOX empfehlen ... die machen bisher meiner Meinung nach die besten Zerr und Cabinet-Simulationen!

Good luck! PopaDanny
 
Ferlisch d Cat schrieb:
@evil bist du mit deinem g7.1ut zufrieden ?
kurz gesagt: ja!!! :great:
gibt auch 2 threads in denen ich schon so gut wie alles geschrieben hab, was ich zu sagen hatte. musste mal gucken vielleicht hilft dir das weiter :)
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Multi mit Metal-Tauglicher Zerre.
Ich weis nicht, ob der Zoom G2.1U geeignet wäre.

@evil
Ist der Zoom G2.1U mit dem G7.1ut vergleichbar - oder liegen dazwischen Welten?
Hab schon vielfach gelesen das die Röhre nicht so wahnsinnig viel ausmacht.
 
beko schrieb:
@evil
Ist der Zoom G2.1U mit dem G7.1ut vergleichbar - oder liegen dazwischen Welten?
Hab schon vielfach gelesen das die Röhre nicht so wahnsinnig viel ausmacht.


des würd mich au interessieren
 
beko schrieb:
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Multi mit Metal-Tauglicher Zerre.
Ich weis nicht, ob der Zoom G2.1U geeignet wäre.

@evil
Ist der Zoom G2.1U mit dem G7.1ut vergleichbar - oder liegen dazwischen Welten?
Hab schon vielfach gelesen das die Röhre nicht so wahnsinnig viel ausmacht.



die beiden sind miteinander vergleichbar und auch wieder doch nicht...
das G2.1U hat keine röhre in der schaltung und deutlich weniger möglichkeiten als das G7.1ut. ist halt die frage ob man sich mit der abgespeckten version zufrieden geben möchte. für daheim und zum recorden tuts das G2 mit sicherheit auch, aber live und im übungsraum hat das G7 aufgrund der vielen möglichkeiten mehr als deutlich die nase vorn.
 
ich spiele metal in ner band und nutze das g2.1u daheim, im proberaum und live.
mir reichts, du kannst mit sovielen einstellungen rumprobieren, bis du deinen perfekten metalsound hast.
ich spiele nen engl rackhead 860, der ja schon ne fette zerre hat, aber ich nutze trotzdem momentan das effektgerät, weil ich wesentlich flexibler bin damit, und ich hab meinen sound entwickelt, der schon sehr nah an den engl kommt...
also ich finde, es ist durchaus metaltauglich, es ist meiner meinung nach für alle richtungen geeignet, weil du nahezu jeden sound rausholen kannst, den du möchtest.
ist halt nur ne ziemliche fummelei, bis man sich im menü auskennt,
dann ist aber alles möglich!:great:
 
southtownrocker schrieb:
ich spiele metal in ner band und nutze das g2.1u daheim, im proberaum und live.
mir reichts, du kannst mit sovielen einstellungen rumprobieren, bis du deinen perfekten metalsound hast.
ich spiele nen engl rackhead 860, der ja schon ne fette zerre hat, aber ich nutze trotzdem momentan das effektgerät, weil ich wesentlich flexibler bin damit, und ich hab meinen sound entwickelt, der schon sehr nah an den engl kommt...
also ich finde, es ist durchaus metaltauglich, es ist meiner meinung nach für alle richtungen geeignet, weil du nahezu jeden sound rausholen kannst, den du möchtest.
ist halt nur ne ziemliche fummelei, bis man sich im menü auskennt,
dann ist aber alles möglich!:great:


... dann wird es bei mir auch das g2.1u - Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben