Effektgeräte für 1 None, Decime, etc. runterstimmen ?

• Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Kekse
2.050
Hi Leute,

ja, Leute, das ist jetzt echt mal 'ne haarige Angelegenheit... also nach langem Abwägen und Hin und Her liebäugel' ich ja schon
sehr damit, das DigiTech The Drop zu ergattern, wo man damit doch alle Seiten u.a. um 1 Halbton-Schritt und um 3 Halbton-Schritte
runterstimmen kann. Eine andere Funktion, die mir jedoch auch sehr wichtig ist, ist das Runterstimmen um 1 Oktave zwecks Bass-Emulation.
So, und nun kommt der Kniff, an dem das DigiTech The Drop an seine Grenzen stößt:
Wenn man nun beispielsweise die Gitarrenspur und Bass-Spur eines Songs mit seiner Gitarre nachspielen will, der nicht im E-Tuning,
sondern #C-Tuning ist, also 3 Halbton-Schritte tiefer als Standard, dann ist das in Bezug auf die Gitarrenspur kein Ding mit dem
DigiTech The Drop, in Bezug auf die Bass-Spur jedoch hingegen schon, wo man für deren Emulation ja jetzt seine Gitarre 1 Oktave + 3 Halbton-Schritte runterstimmen müsste, damit's passt, aber das DigiTech The Drop nur maximal 1 Oktave runter gehen kann.
So, Quizfrage: Ist euch irgend ein Pedal bekannt, das das leisten kann?
Schade, dass das DigiTech The Drop nicht auch noch die übernächst tiefere Oktave größtenteils emulieren kann... bei dem Preis und dem
Umstand, dass das Whammy DT nicht nur 1 Oktave runter, sondern auch 1 Oktave rauf kann, wär' das ja nicht zu viel verlangt, wenn ihr mich fragt...

Eigenschaft

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben