boisdelac
Registrierter Benutzer
- 28.10.26
- 19.06.12
- 5.619
- 28.532
- Großraum Stuttgart
...... noch keine Akkorde kannte, drehte ich auch an den Wirbeln bis die Gitarre leer beim durchschlagen irgendwie harmonisch klang.
Jo ... hab ich auch gemacht ... und war dann in der ersten Stunde Gitarrenunterricht total entsetzt, als mir der Gitarrenlehrer die Gitarre "falsch" umstimmte. Ich würde heute noch in einer reinem E-Dur-Stimmung spielen.
, ich glaube ein Problem ist, wenn man in einigen unterschiedlichen tunings spielt, das man gar nicht mehr "genau"
. Sprich, die Umsetzung geschriebener Noten auf das Griffbrett wird bei unterschiedlichen Tunings ein "bißchen" komplizierter. Daher mein Hinweis auf Joni Mitchell, die ständig andere tunings ausprobiert hat. Bei ihr kann ich mir schwer vorstellen, das sie genau nachvollziehen konnte/kann, was sie musiktheoretisch da macht. Da geht eben vieles rein übers hören, was ja auch gut so ist
.
…
.
.