G
Gast290603
Guest
Wie viel verschiedene Drop-,Down- und Opentunings gibt es eigendlich und wie benenne ich die gespielten Akkorde dann auf einem Notenblatt?
BDX.
BDX.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim freien Schreiben geht es darum, alles aufzuschreiben, was einem in den Kopf kommt, ohne Zensur oder langes Nachdenken. Diese Technik hilft, den kreativen Fluss zu fördern und Blockaden zu überwinden. Es gibt dabei kein richtig oder falsch – weder inhaltlich noch grammatikalisch. Oft wird es auch als Methode im kreativen Schreiben oder bei therapeutischen Ansätzen eingesetzt.Wer so einen langen Beitrag schreibt, ohne vorher "drop tuning" zu googlen oder AI zu befragen, hat sehr offensichtliche Absichten
Jetzt ist mir so einiges klar geworden in diesem Forum...Beim freien Schreiben
frag mal Joni Mitchell,Drop-,Down- und Opentunings gibt es eigendlich
frag lieber nicht Joni Mitchell,wie benenne ich die gespielten Akkorde dann auf einem Notenblatt?
Genau wie es gereicht hätte, genau danach zu fragen? Ohne den ganzen Anglizismen Merde?Es hätte eigentlich genügt, einfach zu erklären
Ab in den Biergarten damit, wobei es mir fast lieber wäre, wenn ihr euch ein Orthographieforum searchen würdet.
Sehr cool. Bin seit längerem daran mir Playlists für Songs die ich mag nach spielbaren Tunings zu machenAuch toll ist die Englische (sorry... ähhh Entschuldigung) Wikipedia dafür, fein mit Bands und Songbeispielen, in denen die jeweiligen Tunings eingesetzt wurden.
![]()
List of guitar tunings - Wikipedia
en.wikipedia.org
Ja das merkt man. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und mir gefällt das überhand nehmende Denglisch auch nicht so gut. Aber ich erinnere mich an meine Jugend, als meine Eltern, Lehrer oder Professoren sich über meine Sprache aufregten, als Begriffe wie "geil", "cool" aufkamen.OT: Schau Dir mal den Altersdurchschnitt hier im Forum an ... da sind die wenigsten "Jüngere"
Da gibt es glaube ich ziemlich viele Ansätze, mal ein paar unsortierte Gedanken dazu:Wo liegt eigentlich der geschichtliche Ursprung dieser Drop- und Open-Tunings.