Effektgeräte Manufakturen in Deutschland

mopar
mopar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
27.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo. würd' mich freuen über die nennung einiger kleiner handarbeitsbetriebe, die auch preiswerte effektgeräte (so grob bis/um die 100€) fertigen (wie z.b. hg-effectz, ollmann). ich werd da nämlich nicht so fündig. dankeschön
 
Eigenschaft
 
Was für Effekte?

Wunderbare, aber auch recht teure handgearbeitete Verzerrer baut Ulrich Rodenberg, rodenberg-amplification.com in Deutschland (ca. ab 170€ aufwärts).
 
hallo. würd' mich freuen über die nennung einiger kleiner handarbeitsbetriebe, die auch preiswerte effektgeräte (so grob bis/um die 100€) fertigen (wie z.b. hg-effectz, ollmann). ich werd da nämlich nicht so fündig. dankeschön

Hi und willkommen im Board!

Preiswert und Handarbeit sind halt beinahe ein Widerspruch. Zumal die Hersteller in ihren Produkten in der Regel sehr hochwertige Bauteile verwenden.
Es kommt natürlich auch darauf an, was für ein Effektgerät Du jetzt im Auge hast. Einen Verzerrer (mit den angeführten Attributen) wirst Du in diesem Preisbereich nicht finden. Außerdem bieten solche Hersteller eigentlich nicht die ganze Effektbandbreite an, sondern spezialisieren sich.
Wenn Du also Dein Wunsch etwas präzisieren kannst, dann kann man Dir bestimmt besser helfen.
 
...gut, lassen wir den preis dann doch mal außer acht. eigentlich möchte ich nur ein bißchen herumstöbern und mich informieren, was es denn abseits der namhaften hersteller (hierzulande) so zu haben gibt, egal welche art effekte angeboten wird. in erster linie würde ich aber sagen autowah/envelope filter, phaser, distortion (blues/fuzz), octaver & chorus um mich dann doch etwas zu präzisieren ;)
 
Schau mal bei uk-electronic.de .. Da gibts auch einige gute Geräte...

mfG
 
Musician Sound Design -> http://www.silvermachine.de/

ich hab die silvermachine mkII ! wahnsinns teil ... begeistert mich immer wieder! und sie ist aus köln ^^
von der verarbeitung erste sahne. ich würd das teil wieder kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben