Effektgeräte-Umfrage: Boss ME50 oder Korg AX 1500G

  • Ersteller Hi-Gain
  • Erstellt am
Hi-Gain
Hi-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
29.11.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Gernsbach
Welches Effektgerät bevorzugt Ihr?

Ich weiss, dass es diese "Umfrage" schonmal gab, aber ist mittlerweile auch über 1,5 Jahre her und bei Ebay gibts mittlerweile das Korg AX NEU für 188,- EUR incl. Versand!

Was haltet ihr davon?

Gruß Marco
 
Eigenschaft
 
nimm lieber das AX1500...

für kleine rekordingsachen ist das einfach geeigneter, da du dank moddeling auch mal direkt in den pc kannst (z.b. abends) und sich das Boss eigentlich nur für effekte vor den amp eigenet
 
Danke für deine Antwort!

Hat denn das AX1500 die gleichen Fähigkeiten wie das Boss? Oder hat es irgendwelche Nachteile (Qualitativ,etc.)

Gruß Marco
 
Ich bevorzuge das boss, weil es qualitativ einfach besser ist. die effekte klingen um einiges besser, fast wie echte
 
NIMM DAS KORG!!!!!
ich habs auch, es is 100mal besser asl das boss, das hat unser 2. gitarrero, da kommt nur mist raus, die effekte sindgut, dei zerre kanste wegahauen! auch die bedienung und der der speicher is besser, haste sehr viele programme mehr! und die boxensimul. is das beste an dem ding!
kaufen, aber vorher testen!
Mfg the_moppi
 
was gibts bei dem boss was es bei dem ax nicht gib
bei welchem von den beiden sind die zerren besser

und kann mann beim ax auch das pedal als volumen pedal benutzen
 
Warum sollte man mit dem Boss Me-50 nicht gleich in die Sooundkarte können :confused:
 
weil das teil keine speaker/mapsimu hat???
 
aber des geht doch trotzdem...
ich kenn mich da nicht so aus, sorry...
also des klingt doch ok.
 
ääähm...?!

direkt in den pc vom boss aus ohne ne ampsimu oder cabinetsimu?

ne, das klingt sicher nich gut
 
redest du von cleanem, verzerrten sound oder von beiden?
Clean hab ich glaube ich noch ein Soundfile (da ist der chorus aber etwas übertrieben) das klang garnicht so schlecht
Was macht die ampsimu genau (dass sie einen amp simuliert ist mir schon klar... aber was macht sie da genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben