Effektiv Proben!

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hy!

Hab mal ne Frage wir haben seit ca. nem Jahr ne Band und es gibt halt immer noch Timing mäßige Problem gebt doch mal ein paar Tipps wie Ihr das gelöst bzw. verbessert habt.

Danke!

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
Erstmal jeder einzelne mehr(!) nach Metronom üben! (wenn ihr das überhaupt macht, ich empfehl's eh jedem)
und dann "Registerproben" machen. Wenn beispielsweise Drummer und Bassist aufeinander abgestimmt sind, fällt das Zusammenspiel nicht mehr sooo schwer, denn die bilden das Fundament (rhythmisch und klanglich). Wenn DIE Zweier-Kombination klappt, eben mal nur ein, zwei Stunden NUR Gitarrist + Drummer usw.
und das über einen längeren Zeitraum hinweg und so oft wie möglich.
 
Ich kann mich mad nur anschließen, klingt zwar auf den ersten Blick langweilig (was es auch ist) aber es hilft. Wenn alle zusammen spielen ist es auch wichtig, dass einer den Takt vorgibt, nach dem sich alle anderen richten (am besten drums). Und wie immer viel viel üben

cu Direwolf
 
ja, erstmal kann man natürlich nach dem Metronom spielen,
aber ich vertraue immer unsrem Drummer, weil Drummer sind ja auch dazu da, den Takt anzugeben!
Allerdings dauert es auch so seine Zeit bis man wirklich richtig ins Timing kommt!

Ich kann nur sagen, übt ordentlich weiter, ich denke irgendwann kommt das schon! :twisted:
 
ich hab noch nie mit nem metronom oder so geübt ... :( tja - klappt trotzdem einigermaßen :)
 
Ach ja, noch was mutmachendes: das Metronom ist keine Krücke! Es ist ein Werkzeug :!:
 
thx für die tipps :p
 
spielt am anfang keine rhytmisch verzwickten sachen. basslines wie die rhcp sie spielen sind zwar schön, aber es wird auch schwieriger sich an ihnen zu orientieren.
 
Hy Hy!

Erstmal fetten dank an euch!

Greez

Mas01
 
das "Aufeinanderabgestimmtsein" kommt mit der zeit ..in der Band sind es öfters die Schlagzeuger die aus dem takt stolpern .. und wenn der rest dann mit nachstolpert hört sihc das beschissen an .. es sollte jeder stur im takt spielen .. egal obs die anderen raushaut ... aber wie gesagt .. eine perfekt abgestimmte Band muss lange miteinander proben :idea:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben