Effektpedalkauf für Anfänger

  • Ersteller smokingwater
  • Erstellt am
auch wenns nix mittem thema zu tun hat:

ich hab hier im thread eben die kleinen reviews zum md-2 und zum digitech deathmetal gelesen. und muss ganz ehrlich sagen dat dat glaub ich nich wirklich hilfreich war ;)

ich für meinen teil finde dat die md verzerrung einfach nur fürchterlich klingt, da kann man machen wat man will, dat klingt einfach nach bohrmaschine.

und zum digitech: ich find nich dat nen distortion pedal ohne gain regler besonders vielseitig is ;) außerdem zermatscht es den sound
 
GI Peter Pan schrieb:
auch wenns nix mittem thema zu tun hat:

ich hab hier im thread eben die kleinen reviews zum md-2 und zum digitech deathmetal gelesen. und muss ganz ehrlich sagen dat dat glaub ich nich wirklich hilfreich war ;)

ich für meinen teil finde dat die md verzerrung einfach nur fürchterlich klingt, da kann man machen wat man will, dat klingt einfach nach bohrmaschine.

und zum digitech: ich find nich dat nen distortion pedal ohne gain regler besonders vielseitig is ;) außerdem zermatscht es den sound

Ich hatte auch die beiden näher betrachtet bin dann beim Übermetal gelandet :great:
 
Micha303 schrieb:
Ich hatte auch die beiden näher betrachtet bin dann beim Übermetal gelandet :great:

wohl weise entscheidung, auch meiner meinung nach von den dreien die beste alternative ;)
 
Micha303 schrieb:
Ich hatte auch die beiden näher betrachtet bin dann beim Übermetal gelandet :great:

Ja dasselbe ist mir passiert!!! Hab heute fast alles getestet was mir an distortion pedalen unter die finger gekommen ist und ich muss sagn, dass das Über metal einfach am besten is!! die digitech habn gar ned schlecht geklungen. Die Boss Distortion habn mia gar nicht gefalln bis auf das Overdrive/Distortion. Kurz gesat es hat keines für meine ohren besser geklungen!!
jednfalls Vielen Dank für die Beratung
 
Hey smokingwater....in welchem gitarrenladen kriegt man das korg für 180 €....bei mia kosts 200:screwy: was eigentlich schon recht normal billig ist:)

MFG booooobby05

hmm musik prodoktiv?...
 
wenn du mal den gebrauchmartk anschaust... da bekommt man das korg ax1500g schon um ca.120€.
ich hab meins sogar um 80€ erstanden:) .
 
80€???..bei ebay oder wie..?..nja ich ersteigere solche teile net gerne weil man nie weiß ob die dann halb ganz oder halb kaputt sind...

wenn dann will ich des erst vorher sehn..:D ......

MFG booooobby05

PS: Aber auch bei ebay gehen die korgs für 140 € weg.....oder meistens mehr...
 
Ich hab meins von einem Händler in Wien (dr. dings:great: ) gebraucht bekommen und es funktioniert auch zu 100%.

Aber meistens funktionieren solche Teile oder funktionieren nicht... wenn du verstehtst was ich meine. Da ist meistens kein "Teilweisefehler" (zb. das der chorus nicht funkt oder so etwas).
 
Ich will mir vielleicht auch so ein Pedal zulegen aber ich möchte eines, das man so regeln kann, dass es von ancrunchen bis ins fette verzerren einstellbar ist!
 
Stand vor der gleichen Entscheidung...
Hab, wie man in der Signatur sieht, auch den Amp, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, aber halt die Zerre reicht nicht für die härtere Gangart! Also wollte ich mir anfangs ein Lin6 ÜberMetal zulegen, hab mich aber dann doch umstimmen lassen und werd mir in naher Zukunft ein Korg AX1500 zulegen, was mit knapp über 180€ nur einen Mehrpreis von den ca. 80-90 € hat...wenn ich aber bedenke was ich dafür mehr bekomme und wie viel flexibler ich damit bin, dann zahl ich den Mehrpreis sehr gerne....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben