Effektschmieden aus Deutschland....?

von No Nick, 14.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. No Nick

    No Nick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.15
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    368
    Erstellt: 14.11.16   #1
    Auf der Suche nach Gitarreneffekten bin ich im Internet immer mal wieder über Seiten kleiner Effektschmieden gestolpert, hab den ein oder anderen kontaktiert, das ein oder andere Kistchen " made in Germany" schon angespielt,unabhängig von " Boutique", mit der Begrifflichkeit kann ich nicht viel anfangen
    ( geht es da um Höherpreisigkeit, bessere Qualität, besseren Service?).Einen Threat diesbezüglich scheint es nicht zu geben, ich würde mich freuen, wenn es einen Sammelthread geben würde, in dem die einzelnen Hersteller mit ihren jeweiligen Produkten gelistet sind. Abgesehen von Firmen wie Palmer / Okko gibt es ja doch einige Hersteller, die dem DIY entwachsen sind und mittlerweile durchaus mit anderen ( Boutique) Herstellern mithalten können. Also her mit den Infos...
     
  2. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 14.11.16   #2
    Welche denn ?

    Ich finde du hättest ruhig mit der Liste anfangen können. ;)

    Okay, dann mach ich den Start. Beim "Keep it Low" in München haben sich drei kleine Effektschmieden einen Stand geteilt:

    Demon Pedals http://www.demonpedals.com/index_de.php
    red sun fx http://www.redsunfx.de/index_de.html
    KMA Machines http://kma-machines.com/machines.html
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. No Nick

    No Nick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.15
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    368
    Erstellt: 14.11.16   #3
    Ha...Ich hab doch tatsächlich den Anfang gemacht, aber ich wollt das nicht in den Eröffnungsfred schreiben, irgendeiner hat das zusammengefasst....Hast du die Effekte angespielt?

    Randale Pedale, Berlin, Kontakt via Facebook oder Homepage, die Spezialität : wirkliche Customeffekte ( Muff/Fuzz /OD/Dist), toll designte geätzte Gehäuse...
    http://www.randale-pedale.de

    Die drei von Dir genannten verfolge ich schon eine Weile, bei DemonPedals ist bereits ein Auftrag eingegangen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 14.11.16   #4
    Selber angespielt habe ich sie nicht, nur zugehört und beim Reglerschrauben zugesehen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. No Nick

    No Nick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.15
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    368
    Erstellt: 14.11.16   #5
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    776
    Kekse:
    13.083
  7. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 15.11.16   #7
    www.flexamp.de das ist der Ulrich Rodenberg mit seinen klasse Pedalen!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Steve S.

    Steve S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.16
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    208
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    374
    Erstellt: 15.11.16   #8
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. stonarocka

    stonarocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.11
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    4.054
    Ort:
    ...nahe Kufstein
    Zustimmungen:
    1.484
    Kekse:
    4.912
    Erstellt: 15.11.16   #9
    Sehr nützliche, handverdrahtete Helfer fürs Pedalboard gibt es beim Looperwerk: http://looperwerk.de/
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. zwiefldraader

    zwiefldraader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.13
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    999
    Ort:
    zwischen LU und KL
    Zustimmungen:
    751
    Kekse:
    7.988
    Erstellt: 16.11.16   #10
    Wenn jetzt noch die kleinen Helfer und Helfershelfer fürs Board dazukommen, muss man unter allen Umständen
    DS-Custom erwähnen. Beratung, Service und Qualität sind super.

    Zudem ist Dominik aka @DS Custom hier im Board aktiv.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. No Nick

    No Nick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.15
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    368
    Erstellt: 17.11.16   #11
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Honeyspiders

    Honeyspiders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.15
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    2.661
    Kekse:
    18.357
    Erstellt: 17.11.16   #12
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    1.430
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    534
    Kekse:
    4.194
    Erstellt: 17.11.16   #13
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. de_lang

    de_lang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    392
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    210
    Erstellt: 18.11.16   #14
    Helferlein (und glaub auch einige Pedalklone) gibt es auch von Somo Pedals
    www.somo-pedals.de

    Die beiden anderen empfehlenswerten Hersteller für Helferlein wurden ja schon genannt.
     
  15. BallaBalla

    BallaBalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    75
    Erstellt: 18.11.16   #15
    Hab selber noch keines der Pedale gespielt oder vorher irgendwas davon gehört, aber bin bei "Justnick" demos drauf gestoßen:
    Fluxmachines. Sehen sehr interessant aus und klingen auch noch gut, soweit ich das über die Demos beurteilen kann. hochpreisig zwar, aber dafür nix von der Stange. Und in der Custom-Ecke wirds dann richtig "boutique". Zumindest so wie ich das verstehe: man kann mit dem Hersteller direkt aushandeln und Ideen austauschen, wie das Pedal aussehen soll, layout, features, etc.

    http://www.fluxmachines.com
     
  16. BlackHat

    BlackHat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.10
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    2.208
    Erstellt: 18.11.16   #16
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. LukeRaze

    LukeRaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.13
    Zuletzt hier:
    20.03.18
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.16   #17
Die Seite wird geladen...

mapping